Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    ps: aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht alleine wohne sondern die wohnung zu 2. finanziert wird, vielleicht ist das der grund *nachdenk*

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wir haben ein Haus gemietet, um die 140 qm, zahlen 900 EUR plus Heizöl (ca. 3.000 EUR/Jahr), Strom (160,-/Monat) und so Kram wie Schornsteinfeger etc. Wir wohnen ziemlich ländlich.

    Die Schweizer Mieten sind ja superheftig - liegen die Gehälter denn generell auch höher??

    Blondie, nimm die Wohnung - die Miete ist doch ok, und was zum Verlieben zu finden ist doch echt ein Riesenglück!

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Hallo,

    also mir bleiben nach Abzug der Miete 800 Euro. Davon habe ich noch nichts gegessen, keine Versicherungen bezahlt, keinen Benzin gekauft, nix. Und ihr alle wisst, wie sehr die Lebensmittel+Benzinpreise in der letzten Zeit explodiert sind. Vor allem Benzin. Ich muss zwar nicht so sehr viel u. weit fahren, u. mein Auto ist recht sparsam, aber das merkt man schon. Telefon, Internet, GEZ, Kabelgebühren u. was man sonst noch so hat, muss ich auch davon bezahlen.

    Große Sprünge kann ich mit diesem Einkommen nicht machen...

    Vielleicht liegt es an meinen Nagern, die mir das Geld in Form von Futter, Heu+Gemüse vom Kopf fressen

    LG

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von Irrlicht
    Vielleicht liegt es an meinen Nagen, die mir das Geld in Form von Futter, Heu+Gemüse vom Kopf fressen

    LG
    Das kenne ich, unsere 5 Karnickels gehen auch gut ins Geld, gerade mit Frischfutter und so. Die Herrschaften essen schließlich nicht alles, püh.

  5. #25
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Original geschrieben von serendipiti

    ich frage mich manchmal wirklich, welchen lebenstandard leute haben, wenn sie mit so einem betrag nicht auskommen?
    Das denk ich mir auch immer. Vor allem, was wenn die mal arbeitslos werden, da gibts im Monat nur noch 347€ und die müssen dann auch für Essen, Versicherung ect. reichen.

    So, das war der offTopic Teil von mir

  6. #26
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von serendipiti
    hi,

    800 euro netto für eine person zum leben ist doch total viel????????????????????????

    lg
    seren
    Klar, kann man damit auskommen. Im Studium hatte ich deutlich weniger zur Verfügung. Aber eben: diverse Versicherungen, Auto (Benzin, Inspektion, Steuer, Versicherung, Reifen,...), Altersvorsorge, Rücklagen für Urlaub, Telefon, Internet, Klamotten, Lebensmittel, Geschenke, usw. Wenn man nicht in studentischen Verhältnissen leben will und Wert auf hochwertige Lebensmittel legt (wie teuer ist z.B. frischer Fisch,..) und ab und an auch mal gerne gut essen geht, dann summiert sich das ganz schön.

    Oder was ist mit Friseur, Kosmetikerin, usw.!?
    Sunny

  7. #27
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Wir haben bis letztes Jahr in einer 4-Zimmer-100-qm-Wohnung gewohnt und mit 2 Tiefgaragenplätzen warm fast 1000 Euro Miete gezahlt. Das haben wir, obwohl es dank 2er Einkommen machbar war, nicht mehr eingesehen und uns eine Eigentumswohnung gekauft. Dafür zahlen wir jetzt inkl. Abtrag und Nebenkosten nicht mehr als vorher in der Mietwohnung.

  8. #28
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir zahlen aktuell hier auf dem Kaff
    580€ warm mit Garage für 140qm.

    Stuttgart 460€ für 1.5 Zimmer und
    Aschaffenburg 500€ + NK für 48 qm.

    Mit unserer ersten Wohnung hatten wir aber auch super Glück. Es ist ein absoluter Traum. So was findet sich einmal im Leben. Deshalb haben wir auch sofort zugeschlagen und zahlen noch bis Mitte nächstes Jahr 3 x Miete.

    Meiner Meinung nach sollten noch mindestens 2/3 des Nettoeinkommens nach Mietzahlung übrigbleiben. Sonst wird es einfach zu knapp.

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld
    Die Schweizer Mieten sind ja superheftig - liegen die Gehälter denn generell auch höher??
    Ja das natürlich schon, aber Mieten ist trotzdem auch im Verhältnis relativ teuer hier. Zumindest in den Städten und deren Agglos.

    Allerdings zahle ich keine 3000€ Heizöl im Jahr Ist das normal? Okay gut, für ein Haus vielleicht schon, da kenne ich mich hier zu wenig mit aus...

  10. #30
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard also ich hab

    Anzeige
    in München für eine 2 Zimmer Wohnung 660 Euro Miete gezahlt.

    Jetzt wohne ich in unserem Haus, kann also daher nicht sagen, was die Miete kosten würde, ich frag mal schnell meinen Mann....so ca. 3500 - 4000 Euro im Monat für 260 Quadratmeter mit Garten, ländlich!

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 02:41:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:32:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 20:57:00
  4. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 23:21:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •