Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Der Fitnessergebnisthread ....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Der Fitnessergebnisthread ....

    Anzeige
    Ich bin ja seit Dezember bei Mrs Sporty und mache dort 2-3x die Woche Powerzirkeltraining. Die Ergebnisse sind bis jetzt nicht schlecht - bis zu 5 cm Taillenumfang verloren, 3 cm Armumfang verloren, stetig sinkender Körperfettanteil, guter Muskelaufbau und einen viel definierteren Körper.

    Bei dem schönen Wetter jogge ich auch wieder regelmäßig mit meinem Freund.

    Aber: Ich hatte bisher immer sehr schlanke, schmale Beine. Anfangs habe ich mich gefreut das sie straffer und fester wurden. Dann kam der Schock als bei Vermessen rauskam das ich an jedem Bein 4cm durch den Muskelaufbau zugelegt habe Und ich merke das die Hosen am Bein enger werden. Dabei habe ich meine schmalen Beine immer sehr gemocht und langsam bekomme ich Paranoia das ich so stabile Stampfbeine bekomme.
    Frage: Wie kann ich da denn vorbeugen? Ich habe schon angefangen die Beinübungen nicht mehr mit voller Kraft zu machen.
    Vom Joggen kommt das bestimmt nicht weil ich in den vergangen Jahren auch viel Laufen und Walken war und das nie bemerkt habe.

    Was mache ich denn jetzt um den Muskelaufbau in den Beinen zu stoppen ohne den Sport drastisch zu reduzieren

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Gesa,
    ich hatte vor Jahren mal den selben Effekt, als ich viel Radgefahren bin. Da hab ich totale Muskelpakete auf den Oberschenkeln bekommen, die ich gar nicht toll fand.

    Mir hat dann ein Sportler erklärt, dass ich zu schwere Gänge benutze. Also lieber mit kleinen Gängen öfter trampeln als mit zu schweren Gängen Muskeln aufzubauen. Das selbe gilt auch für Kraftsport. Besser mit weniger Gewichten mehr Übungen machen, als mit zu schweren Gewichten weniger Durchgänge zu machen.

    Also wenn du mit z.B. 20 kg die Beine trainierst und das in 3 Durchgängen, nimm lieber nur 15 kg und mach statt dessen 4 Durchgänge. Durch weniger Gewicht, aber mehr Ausdauer, wird nur Fett verbrannt, aber man baut nicht direkt so viel Muskelmasse auf.

    Wie man das allerdings beim Joggen umsetzt, weiß ich auch nicht .... sorry!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die Geräte bei Mrs Sporty funktionieren mit Hydraulik und haben keine Gewichte. Da kann ich also schlecht regulieren, nur langsamer machen.

    Meine Beine waren vorher nicht sehr muskulös aber schmal und sehr schön geformt. Vorallem die Waden. Nun wirken sie so kompakt und gerade, ohne jede Form, einfach gerade runter. Und die Oberschenkel sind so stabil geworden

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Beim Joggen einfach gerade Strecken laufen oder aufs Fahrad fahren umsteigen.

    Ich würde die Beinübungen dann auch erstmal weg lassen und lieber ein paar Übungen ohne Geräte oder Gewichte machen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ gesa
    Magst Du ein bisschen was über Mrs Sporty erzählen ? Bei uns eröffnet sowas demnächst und mich interessiert das brennend !!!

    Gibt es da nur das Zirkeltraining oder kann man es auch wie ein normales Fitnesstudio nutzen. Also mit verschiedenen Kursen und einzelnen Geräten ?

    Wie läuft das Zirkeltraining ab ? Wie lange dauert es ? Ist es megaanstrengend ? Muss man immer zu einer bestimmten Uhrzeit da sein oder kann man jederzeit in das Zirkeltraining einsteigen ?

    Vielleicht magst Du auch was zu den Preisen und Vertragslaufzeiten sagen ?

    Du siehst ich möchte alles wissen
    Würde mich sehr freuen mehr zu erfahren von jemandem der dort tatsächlich trainiert. Und das ja anscheinend mit mega Erfolg

    LG Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Übrigens: Habe den Titel extra Fitnessergebnisthread genannt damit jede die möchte auch mal erzählen kann, was sich dank Sport in letzter Zeit körperlich so getan hat.

    Quasi der Nachthread zum Fitnessmotivationsthread

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Supi, danke !!!!!!!!!!!
    Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen gehen, jawoll ja

  9. #9
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Original geschrieben von gesa1974
    Übrigens: Habe den Titel extra Fitnessergebnisthread genannt damit jede die möchte auch mal erzählen kann, was sich dank Sport in letzter Zeit körperlich so getan hat.

    Quasi der Nachthread zum Fitnessmotivationsthread
    Ich war zwar im Fitnessmotivationsthread nicht dabei, aber ich gehe zu MrsSporty und kann ähnliches berichten.

    Abnahme (kg und Umfang), weniger Körperfett, mehr Muskeln - alles viel trainierter, bessere Haltung ...

    Aber am stärksten merke ich es auch an den Beinen. Nicht dass die jemals schlank und schmal waren , aber unter den -sorry- Fettmassen lugen jetzt Muskeln hervor - und was für welche

    Ich denke, da hilft wirklich nur eine Reduzierung bei den Beinübungen oder ein Studiowechsel, damit mal wieder andere Bereiche angesprochen werden und sich das an den Beinen wieder "normalisiert", bzw. stoppt.

    Ich wechsele im August zu Kieser, ich möchte Krafttraining machen und meinen Ausdauersport nach draussen verlegen (Inliner, Radfahren, Rudern..)

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Ich bin ja erst seit März bei Mrs. Sporty und gehe auch 2 bis 3 x die Woche dort trainieren. Vor zwei Wochen wurde ich das erste Mal seit Trainingsbeginn vermessen und ich war erstaunt!

    Körpergewicht: + 1 kg, Körperfett: - 3%, Oberschenkel jeweils - 2 cm, Hüftumfang - 3 cm, Bauch +/- 0 cm, Oberarme jeweils + 0,5 cm.

    Meine Ernährung habe ich nicht verändert und ich esse nicht wenig (auch Süßigkeiten!). Aber dieses Ergebnis hat mich richtig motiviert und ich bin gespannt auf meinen nächsten Termin in zwei Wochen!

    LG Sternwicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •