Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Energiespeicher nach Krankheit auffüllen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Energiespeicher nach Krankheit auffüllen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nun seit 3 Wochen erkältet. Langsam gehts mir wieder ganz gut, aber die ersten zwei Wochen waren so richtig schlimm. Die Erkältung hat mich total geschlaucht, ich fühl mich super müde und ausgelaugt, obwohl ich bestimmt 8-9 Stunden schlafe.
    Die Frühjahrsmüdigkeit tut sicher ihr übriges

    Was kann man denn zusätzlich nehmen, um die "Energiespeicher" wieder zu füllen? Eisen? VitaminC? Welche Präparate bringen richtig was und das ganze am liebsten schnell?

    Für frische Luft, Bewegung und gesunde Ernährung ist bei uns schon durch Töchterchen gesorgt, ich brauche also Härteres.
    Habt Ihr ein paar Tips?

    Müde Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi,

    mein Freund is Physiotherapeut und kennt sich da ganz gut aus mit so Vitaminsachen. Er meint die besten Mittelchen, die du in der Apotheke bekommst sind:

    *Cetebe
    *Supradyn
    *Eunova
    *Biomont
    *Centrum


    Glg aus Österreich
    Tija und Anhang

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Danke, Tija
    Das sind die Marken, oder? Centrum hat Multivitamintabletten, das weiss ich.
    Aber was brauche ich konkret? Vitamin C kann eh nie schaden? Ansonsten Eisen? Zink? Oder was?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nun ja, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente würden Dir nur was bringen, wenn Du tatsächlich einen Mangel hast.

    Statt Vitamin C als Pülverchen würde ich Dir lieber empfehlen, Obst und Gemüse zu essen, da hast Du noch viele Begleitstoffe dabei, die Dir jetzt sicherlich guttun.

    Wenn Du unbedingt Tabletten schlucken möchtest, könnte ich Dir Ginseng als Kur empfehlen, das bringt mich immer richtig in Schwung und vor allem verbessert es die Konzentration.

    Vielleicht tut Dir auch ein bisschen Wellness gut. Gönn Dir Sauna oder eine Massage. Das streichelt auch die Seele. Und genieß das traumhafte Wetter. Unternimm was schönes, gönn Dir vielleicht einen Kinobesuch, ein Konzert oder was Dir sonst so Spaß macht. Eine ausgeglichene Seele hat einen großen Anteil am Funktionieren des Immunsystems.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann dir das Schüssler Salz No. 5 empfehlen - Kalium phosphoricum D6.
    Es hilft mir immer wenn ich mich körperlich und mental ausgelaugt fühle, daher habe ich es immer auf Vorrat. Ich nehme dann meistens 20 Tabletten über den Tag verteilt und lasse sie langsam auf der Zunge zergehen.
    Es gibt sicher noch andere Salze die man ergänzen könnte (muß man Apotheker fragen bzw. eine Beratung machen lassen) aber das No. 5 alleine nützt auch schon viel.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Anzeige
    Hallo!
    Ich sag nur Orthomol Immun.
    Gute Besserung
    Angelina

Ähnliche Themen

  1. Suche Creme zum Auffüllen der Zornesfalten
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.13, 16:59:23
  2. Angel auffüllen !?!
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:41:23
  3. Die Rumdrück-Krankheit
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:19:34
  4. Haut und Krankheit
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:40:00
  5. Arbeit und Krankheit
    Von Lene im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •