Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Thema: Wie meine Oma schon sagte: früher war alles besser...

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Anzeige
    *lol* 28€ für Wimperntusche und dann sich über die Rente aufregen
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich stimme meinen landesfreundinnen voll und ganz zu. es ist doch immer das selbe, entweder man leistet sich etwas oder eben nicht. ok, vielleicht ich bin nicht gerade in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen, aber ich denke, wenn ich nächstes jahr ausziehe, werde ich mir das geld schon besser einteilen obwohl ich auch nicht schlecht verdiene.


    ps: dawn, d lindt schoggi isch au tüürer wordä
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #23
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Stichwort Kaffee: wieso braucht ein Privathaushalt eine Kaffeemaschine für mehrere hundert Euro? Das werd ich im Leben nicht verstehen.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Original geschrieben von silent
    Stichwort Kaffee: wieso braucht ein Privathaushalt eine Kaffeemaschine für mehrere hundert Euro? Das werd ich im Leben nicht verstehen.
    Brauchen nicht. Aber der Kaffee schmeckt gut. Und auf die Menge der Tassen über die Jahre gerechnet ist es allemal günstiger als Padsysteme.

    Kaffee unterwegs für 3,60EUR kaufe ich vielleicht zweimal im Jahr, weil ich diesen Preis zu hoch finde. So lange die Kaffeebuden aber voll sind, zeigt sich dass die meisten Leute bereit sind so viel dafür auszugeben. Es besteht also keine Notwendigkeit den Preis zu senken.

    Ich gehe auch kaum noch essen und wenn dann nur in wirklich gute Restaurants (gut im Hinblick auf die Qualität der angebotenen Gerichte), weil ich es nicht einsehe, für irgendwas hingepanschtes oder aufgetautes 15EUR pro Gericht auszugeben. Da empfinde ich aber nicht in erster Linie die Preise als Frechheit, sondern das allgemeine Niveau der Gastronomie.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Caro: 3.60 Euro sind für Düsseldorf ein normaler Preis.
    Ich hab ihn bis dato hier nicht unter 3.20 Euro gesehen

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von powderbox

    ps: dawn, d lindt schoggi isch au tüürer wordä
    Gsehsch, ich hab das nicht mitgekriegt Mir doch wurscht, ob die Tafel jetzt 1.90 oder 2.10 kostet, ich ess das Zeug trotzdem Mir fällt grad ein: die Starbucks-Preise sind auch um ungefähr 50 Rp. pro Getränk gestiegen. Und McDoof war auch schon günstiger. Aber ich würde das nicht bemerken, wenn mich hier keiner drauf hinweisen würde

    Aber das liegt natürlich eh daran, dass CHer aus Prinzip zu viel verdienen und generell sowieso zu reich sind



    Medha, aber eben, genau das ist es. BRAUCHEN tut man das nicht. Also ist es ein Luxusgut. Genauso wie die teuren Mascaras. Die teuren Jeans. Urlaubsreisen. Fitnesscenter. All das kann man billig haben, wenn es denn generell sein muss. Und das muss es fast nie.

    Da schliesse ich mich Katalepsie an: aufregen, dass es für die Rente nicht reicht, aber Luxuskosmetik kaufen? Also ich weiss ja nicht, verstehen muss ich das nicht, oder?

    Ich habe mir bis vor etwa 2 Jahre keine edlere Kosmetik gekauft (kaufe ich heute noch selten) - weil ichs mir nicht leisten konnte. Aber nie im Leben hätte ich mich doch darüber aufgeregt, dass ich nun keine 30 € für das neuste MAC-Puder habe

    Alles eine Frage der Prioritäten.

    Und zum Thema Lebensmittel: kaum irgendwo sind Lebensmittel - und zwar angepasst an die restlichen Kosten - in D nach wie vor mit ziemlichem Abstand am günstigsten. Wo das Gemotze diesbezüglich herkommt, weiss ich also wirklich nicht.

    Und das mit den 100% Preissteigerung ist keine Glaubensfrage. Es stimmt schlicht nicht. Gefühlt vielleicht, tatsächlich schlicht nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Letztes Jahr hab ich für eine Kugel Eis noch 50 Cent bezahlt, dieses Jahr wollte der gleiche Inhaber 70 Cent pro Kugel haben. Ich glaube kaum, dass sich einer innerhalb eines Jahres getraut hätte, das Kügelchen Eis um 40 Pfennig anzuheben, aber bei 20 Cent wirds gemacht.... Und da wird behauptet, die Lebensmittel werden nicht teurer???

    Gut, ich ernähre mich nicht unbedingt ausschließlich von Eis, aber generell finde ich, dass das Leben teuer geworden ist. Z.B. auch Kino: ich bin früher für 10 DM in die Samstagabendsvorstellung gegangen, jetzt haben wir 8 Euro bezahlt = fast 16 DM. Dazu ein Popcorn und ne Cola = nochmal fast 10 Euro und da haben wir uns das PC und die Cola schon mit 2 Leuten geteilt. Oder Parkhaus: ich bezahle jede Woche für 2,5 Stunden 5,30 Euro... das ist doch Wucher. Aber woanders kann ich nicht parken, außer ich müsste ne halbe Stunde Fußmarsch in Kauf nehmen...

    Ich find, dass besonders für Familien mit mehreren Kindern Ausflüge wie Kino und Co. kaum noch bezahlbar sind. Und da beißt sich doch die Katze in den Schwanz: die Kinos jammern wegen zu wenig Besuchern und erhöhen die Preise um zu überleben und dann kommen noch weniger... Ich hol mir auch oft lieber ne DVD für 2 Euro am Tag, die ich mit mehreren Personen gucken kann, als öfter mal ins Kino zu gehen.

    Genauso wie Popkonzerte oder solche Veranstaltungen: wenn ich höre, dass Sting z.B. über 70 Euro für ne Karte kostet, dann fällt mir nix mehr ein.....

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    DANN KAUFT HALT DAS ZEUG NICHT MEHR, DANN WIRD ES AUCH WIEDER GÜNSTIGER!


  9. #29
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Original geschrieben von Dawn13
    DANN KAUFT HALT DAS ZEUG NICHT MEHR, DANN WIRD ES AUCH WIEDER GÜNSTIGER!

    Genau so ist es. Niemals kaufe ich Süsskram oder Getränke im Kino, weil ich die Preise unverschämt finde.

  10. #30
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Original geschrieben von Dawn13
    DANN KAUFT HALT DAS ZEUG NICHT MEHR, DANN WIRD ES AUCH WIEDER GÜNSTIGER!

    völlig banale aussage, aber ich finde das hat was irgendwie
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. LRP - warum hab ich das nicht schon früher entdeckt??
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 12:52:09
  2. Beim zweiten Mal wird alles besser
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:50:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 20:47:37
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:37:12
  5. Mir geht's schon besser!!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 09:53:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •