Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Diätfrage"

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard "Diätfrage"

    Anzeige
    An die ganzen Expertinnen hier

    Mein Freund behauptet, daß ich, wenn ich auf meine 6-9 kl Zucker pro Tag verzichte, ich innerhalb kurzer Zeit meherer Kilos abnehmen würde.

    Kann mir jemand dazu was sagen? ich bin mir sicher ja

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Um ein kg Körperfett zu verlieren muss man, je nach Quelle, 7.000 bis 10.000 kcal einsparen.
    100 g Zucker haben ca 400 kcal.

    Also abwiegen und rechnen...

    Das ist natürlich nur Theorie, in der Praxis spielen da noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    den zucker, den man z. b. in kaffee macht?

    dann stimmt das leider nicht. ich hab mir vor ca. 2 jahren abgewöhnt, Zucker in meinen Kaffee zu machen und hab gar nix dadurch abgenommen.
    Muss aber sagen, dass mir Kaffee mit Zucker inzwischen gar nicht mehr schmeckt

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, genau.

    Ich trinke 2-3 Milchkaffees am Tag und tue jeweils 3-4 kl Zucker rein. Angeblich ist das viel

    Jedenfalls: Wir kamen zu der Diskussion, weil sein Freund wiederum durch den Verzicht auf Cola 10kg abgenommen haben soll. Allerdings hat der Freund nur Cola getrunken Ich meinte, das kann nicht sein, aber Männer bestehen halt auf ihrem Recht

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Mutter hat nicht automatisch abgenommen, als sie aufhörte Zucker zu benutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    in Cola ist wesentlich mehr Zucker drin als in deinem Kaffee!! das ist wirklich superviel.
    Außerdem, wenn man cola gegen den Durst trinkt, kommt da wirklich sehr viel Menge zusammen

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Irgendwo stand mal, es sind ca. 37 Stückchen Würfelzucker in einem Liter Cola.

    Was den Zucker im Kaffee angeht, so ist das Weglassen von weißem Zucker schon gut für den Körper. Abnehmen kann man aber nach wie vor nur dann, wenn man weniger Kalorien aufnimmt als der Körper verbraucht. Ohne ein KCal-Defizit funktioniert das leider nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich hab früher auch nur Cola getrunken zum Durstlöschen. Seitdem ich auf Wasser umgestiegen bin hab ich nichts abgenommen, da müssen echt noch andere Faktoren dazukommen. Liegt das daran, dass man den Zuckerentzug irgendwie anders ausgleicht?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Madame

    Liegt das daran, dass man den Zuckerentzug irgendwie anders ausgleicht?
    Ja, ich denke schon. Zucker ist ein Suchtmittel, das läßt sich der Körper nicht so ohne weiteres entziehen

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Anzeige
    Hallo Kassandra!
    Ich habe mal zwecks Diät so ein Würfelchen auf die Waage geworfen und ich glaube (nagel mich nicht fest) es waren entweder 10 oder sogar 20g Zucker!
    Also kommt schon eine Menge zusammen wenn Du in Deine Milchkaffees je 3-4 Würflen wirfst.
    Ich habe mir den Zucker im Latte auch abgewöhnt - mittlerweile kann ich mit Zucker gar nimmer trinken wäh!
    Also müsste es mit der Zeit schon fruchten OHNE!
    LG
    Angelina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •