Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kurze Ebay-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Kurze Ebay-Frage

    Anzeige
    Hi Board,

    ich möchte mal was wissen: Wie ist das, wenn ich versicherten Versand bezahlt habe (bei einem Privatverkäufer) und das, was ich ersteigert habe, kommt als Warensendung an? Also unversichert?

    Rechtfertigt das eine neutrale Bewertung?

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Tromsi!

    Ja, zweischneidiges Schwert - du könntest immerhin behaupten, dass du die Ware bisher nicht bekommen hast und eine Trackingnummer vom VK verlangen ...

    Ich würde es von der kompletten Abwicklung abhängig machen - war das alles ok, würd ich grün bewerten, mit einem Hinweis in der Bewertung auf den falschen Versand. Wenns nicht gut und schnell gelaufen ist, andere Farbe.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,

    ich hatte dieses Problem auch schon. Ich habe zuerst das zuviel gezahlte Porto zurückverlangt. Normalerweise bin ich alles andere als ein Erbsenzähler, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn übers Porto der Preis künstlich in die Höhe getrieben wird. Ich bekam mein Geld zurück und habe danach positiv bewertet. Mein Verkäufer sah es ein.

    2. Möglichkeit: Du könntest Dein Geld zurückverlangen und behaupten Du hättest keine Ware bekomme. Der Verkäufer kann nicht viel machen. Das ist aber nicht unbedingt die "feine" Art. Ich habe es nicht gemacht, aber die Verkäufern würden es vielleicht nicht mehr machen.

    Einfach schlucken und positiv bewerten würde ich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also die Ware ist ja angekommen, das habe ich dem Verkäufer auch geschrieben. Ich wollte wissen, weshalb das Teil nicht versichert verschickt wurde und dann den zuviel gezahlten Betrag zurück. Aber nun ist schon fast eine Woche rum, ich habe auf meine beiden Nachrichten keinerlei Reaktion bekommen vom Verkäufer (er hat mich schon positiv bewertet) und ich finde, so ganz positiv ist das ja nicht gerade. Wenn ich eine Reaktion bekommen hätte, wüsste ich jetzt Bescheid, und hätte schon längst bewertet. Kann ja auch ein Versehen gewesen sein mit dem Porto, wer weiß? Der Verkäufer hat noch sehr wenig Bewertungen (8), und ist noch neu....Aber so, ohne irgendein Lebenszeichen?

    Auf die Idee mit der Trackingnummer bin ich natürlich nicht gekommen, ich Doofie. Aber hätte wohl auch nix gebracht, denn der VK meldet sich ja nicht. Von Kommunikation hat der wohl noch nichts gehört.

    Bin deshalb unsicher wegen der Bewertung, andererseits habe ich die Ware ja bekommen......Nur eben unversichert.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Meines Erachtens verdient der Verkäufer mindestens eine neutrale Bewertung und da schlupft er noch gut davon! Wenn er das zuviel bezahlte Porto zurückerstattet ist es ok, ansonsten keine Rücksicht, dann muß er Lehrgeld bezahlen.

    Liebe Grüße Sandi

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn, dann neutral, denke ich. Er meldet sich ja nicht mal. Ich werde noch bis zum Wochenende abwarten, ob da noch was kommt, und dann bewerten.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    manche "neuen" blicken es nicht richtig bzw. sind nicht oft online.

    ich würde auf jeden fall das restgeld zurückverlangen.

    und versuchen, den verkäufer nochmals anzumailen - direkt via ebay-formular und mittels der über ebay im verkaufsformular übermittelten mailadresse.

    manchmal stimmt auch eine nicht mehr - hatte ich auch schon...

    wenn er sich bis nächste woche nicht meldet, würde ich neutral bewerten und das problem schildern.

    die vorschläge, erhaltene ware als verloren anzugeben und geld abzuziehen finde ich:
    was soll DAS denn bitte? vielleicht war es wirklich ein versehen - ist mir auch schon passiert - und selbst wenn nicht rechtfertigt das noch keinen betrug...
    besch*** mitnahmementalität
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe meine beiden Nachrichten immer über das Ebay-Formular gesendet, da keine extra Mail-Adresse angegeben war. es geht also immer nur über das Ebay-Formular. Wie gesagt, das Restgeld habe ich ja zurückverlangt, aber keine Reaktion bekommen. Ich versuche es nochmal, o.k., und warte dann noch bis nächste Woche.

    Dankeschön @ all!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Nee ,Betrug würde ich auf keinen Fall machen, sonst ist man ja grad so schlimm wie der Verkäufer mit der Portoabzocke das muß nun wirklich nicht sein!

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich hatte nicht vor, zu erzählen, da wäre was nicht angekommen, das finde ich einfach nur unfair. Aber für das nächste Mal werde ich mir angewöhnen, bei versichertem Versand immer nach der Tracking Nr. zu fragen. Ja ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu BB e/s
    Von missmiez im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:50:48
  2. Kurze Frage LSF
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 11:20:42
  3. Ebay - kurze Frage
    Von Tinkerbell79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 15:04:43
  4. Ebay - eine kurze Frage...
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:47:47
  5. kurze frage
    Von Sunniva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •