Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sonnencreme Gesicht mit hohem Schutzfaktor ohne zu fetten?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Sonnencreme Gesicht mit hohem Schutzfaktor ohne zu fetten?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine sehr fettige Haut. Wollte mir jetzt eine Sonnenschutzcreme mit hohem Schutzfaktor (ab 30 aufwärts) zulegen, weil ich lauter Pigmentflecke bekomme und total sonnenempflindlich bin. Habe in der Apo gefragt und man empfahl mir eine von Vichy mit Faktor 50, die "ein mattes Finish" bietet. Ergebnis: ich glänze wie eine Speckschwarte! Nehme sie jetzt für die Schultern, die kokeln auch immer schnell.

    Kann mir jemand etwas anderes empfehlen? Gibt es das überhaupt oder muss man den Fettglanz in Kauf nehmen?

    Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und schönes langes Wochenende!
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich benutze die von LRP aus der Apo. Die ist milchig, ich habe Mischhaut und sie fettet nicht (bei mir). Ich benutze sie gemischt mit meiner Tagescreme und trage dan Make up auf. Wenn ich sehr viel im Freien bin, benutze ich sie auch mal ohne Tagescreme unter dem MU. funktioniert hervorragend.

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich hab mir mal von lrp die anthelios irgendwas geholt, so ein fluid. das ist ganz nett und fettet auch nicht. mit allen anderen sachen hatte ich immer probleme, da ich auch im gesicht schnell schwitze.

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich würde dir auch LRP empfehlen, und zwar das Fluid extrem. Das gibt es mit LSF 20 oder 40.

    Man muß die Flasche vorher schütteln. Es ist ganz leicht und fettfrei und extra für fettende Haut gedacht.

    Bei normalen Sonnencremes habe ich mich auch schon oft darüber geärgert, das die so extrem auf der Haut glänzen. Ganz schlimm fand ich Sonnengels. Die glänzen noch stärker als Cremes. Man muß dann sehr viel Puder nehmen und das finde ich im Sommer auch nicht so toll, wenn alles so zugepampt ist.

    Von LÓreal gibt`s auch ein extra nicht-glänzendes Fluid (mit LSF 20). Von der Konsistenz her ähnlich wie das von LRP, kostet aber etwa nur die Hälfte. Könntest du auch probieren.

    LG Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von schmunzelhase
    von lrp die anthelios irgendwas
    Ja, die habe ich doch gemeint. Wußte bloß den genauen Namen nicht mehr

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ich hatte immer das Fluid von Vichy oder LRP 50. Jetzt gibt es aber von Biotherm auch ein leichtes, fettfreies Fluid. Mir gefällt dieses noch besser als die anderen beiden.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Noch ein Strich für das LRP Anthelios Fluid, mit LSF 50+ oder so.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich empfehle auch das von LRP, allerdings unbedint die Sport-Variante, die ist nämlich schweissresistent. Die beste Sonnencreme nützt nichts wenn sie dank Glanznase schnell verläuft
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von versi
    ich empfehle auch das von LRP, allerdings unbedint die Sport-Variante,
    Versi, war eben in der Apo. Leider kennen die diese Variante noch nicht, sie hat sogar beim Großhandel nachgefragt.

    Könntest du bitte noch mal die genaue Bezeichnung nachschauen und hier posten? Das wäre toll, danke.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    ich hatte das vor ein paar Jahren. Auf der seite von LRP sehen die Produkte natürlich mittlerweile etwas anders aus. Aber auf der Verpackung muss "schweissresistent" stehen
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 12:12:42
  2. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 21:00:32
  3. Tagespflege mit hohem LSF ohne Paraffine
    Von Silk im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:41:04
  4. Sonnencreme/gel im Gesicht
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 14:29:25
  5. Sonnencreme für das Gesicht
    Von merci im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •