Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: sonnenallergie und sonnencreme - welche ist die beste?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard sonnenallergie und sonnencreme - welche ist die beste?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe mal wieder sonnenallergie auf dem decollte.

    nicht wirklich schlimm im moment, aber so pusteln sind es schon. welche sonnencreme verhindert das ein bisschen?

    die von ladival hat letztes jahr leider versagt und ich habe noch schlimmere allergie bekommen. hat jemand einen tipp?

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Ich habe mittlerweile eine ganze Kollektion an Sonnenschutzmitteln und nichts hat die Allergie verhindern können. Ladival hat bei mir total versagt

    Mein Hautarzt hat mir jetzt Daylong empfohlen, eine Bekannte Eucerin Sun Allergie. Die beiden werde ich jetzt noch testen, dann gebe ich es auf... Wobei mein Hautarzt auch meinte, dass die Sonnenallergie im Grunde noch nicht richtig erforscht wäre und bei manchen helfen Calcium, Daylong oder Allergietabletten, bei anderen halt nicht. Er wollte mich mit UVB bestrahlen, dass kann vorbeugend helfen, habe ich aber abgelehnt wegen meinem Hautkrebsgeschichte.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    ich kenn das ja Gott sei Dank nicht, aber mein Freund hat eine richtig schlimme Sonnenallergie und was bei ihm wirklich geholfen hat ist die Vital Sun Protection SPF 40 von Kiehls (ist glaub ich die wo "for children" draufsteht). Es braucht ein bißchen bis sie komplett eingezogen ist, aber dafür hatte er auch nach 2 Wochen Florida-Hochsommer-Hitze keine Sonnenallergie und normalerweise kreigt er die schon wenn nur Sonnenschein angesagt ist
    ich würd sie einfach mal testen, Kiehls ist ja sehr großzügig mit Proben

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Die einzige mit der ich klarkomme ist das Anthelios Fluid Extreme 50+ von LRP fürs Gesicht. Ohne Fette, Emulgatoren und Co, ganz ganz leicht. Beim ganzen versammelten Rest bekommen ich sofort furchtbaren Ausschlag.

    Was bei mir komischerweise auch hilft, ist 2-3 Mal Solarium KÜRZESTE Zeit, SCHWÄCHSTE Bank. Man sieht nix (ich werd nicht schnell braun), aber ich habe danach sofort das ganze Jahr Ruhe. Gehe ich nicht, bricht die Allergie aus.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich krieg auch immer pusteln, vorallem im urlaub.. bin auch ein sehr heller hauttyp.

    mir hilft:

    auf parfüm bzw parfümierte bodylotion verzichten.

    cetirizin - allergietabletten

    calcium sandoz sun
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei mir hilft das Sun Spray Soleil Family von Sante
    Allerdings lässt es sich recht schwer verteilen und weißelt auch

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    DAYLONG!!!!!Die beste Sonnencreme die ich je gehabt habe, auf mein Decollete kommt nicht mehr anderes, ich nehme LSF 50.

    lg
    Nicki

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    hab auch das Problem. Letzte Woche gleich eine Allergie auf dem Decollte, der kleine Ausschnitt eines Polos war schon zu viel.

    In der Apo haben sie mir eine fettfreie Sonnenpflege mit LSF 50 von Vichy gegeben. Die funktioniert ganz wunderbar. Weißelt nicht und schadet nicht der Kleidung. zeiht auch ganz schnell weg. Hatte sie auch im Brüo mit dabei, mittags hab ich schnell mal nachgelegt, war gar kein Problem.

    Von Ladival hat ich übrigends die schlimmste Reaktion ever gehabt. NIE WIEDER!

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe auch seit Jahren mit Sonnenallergie zu tun ... ich hole mir ganz einfach Sonnenspray beim Schlecker ... ist vorletztes Jahr auf sehr gut getestet worden und ich habe nie mehr eine Sonnenallergie bekommen. Billig, aber gut....

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Vote auch für Schlecker, aber für den Sonnenschutz für empfindliche Haut.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:01:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:35:53
  3. welche sonnencreme?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 07:52:33
  4. Sonnencreme u. Sonnenallergie
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 07:34:33
  5. Welche Sonnencreme bei Sonnenallergie
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 14:38:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •