Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sparen macht mir solch ein Spass/ Wo ist eure Maximalgrenze?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.08
    Beiträge
    71

    Standard Sparen macht mir solch ein Spass/ Wo ist eure Maximalgrenze?

    Anzeige
    Ich war früher immer der Meinung das alles was teuer ist auch gleich gut ist.
    Da ist tatsächlich was dran und auch heute glaube ich noch daran.
    Allerdings bin ich heute der festen Überzeugung daß mich auch mittelpreisige Dinge beeindrucken können.
    Mit mittelpreisig sind L'oreal,Ellen Betrix, Revlon,Art Deco, Beyu. Dr.Hauschka und Co. gemeint.
    Bei den ganz günstigen wie p2/RivaldeLoop/Rimmel/essence schaue und kaufe ich aber nicht.
    Vor Kurzem wollte ich doch mal einen Schritt wagen und kaufte mir einen Lipgloss von Rival de Loop in einer traumhaften Farbe. Der ging allerdings nach einigen Tagen kaputt, das Gehäuse war so unstabil. Ich lass besser die Flossen von extrem günstigen Prdoukten.

    Aber um nochmal zu den teuren Produkten: Ich hab bis dato keine teure Mascara gefunden die mich wirklich beeindrucken konnte. Bisher haben das nur mittelpreisige Mascaras von Ellen Betrix und L'oreal geschafft.

    Warum also sollte ich 25 Euro für eine Mascara bezahlen wenn mich eine für 12 Euro zufriedener stellt? Das wäre nicht wirklich klug. Also kommen mir keine sauteuren Mascaras mehr ins Haus.

    Ähnlich ist es bei den Rouges: Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Apricotfarbe und bin bei Art Deco fündig geworden. Das Rouge hat mich knapp 9 Euro gekostet. Sensationell das Produkt. Auch die Rouges von L'oreal können mit den ganz hochpreisigen mithalten.


    Zu den Lischatten:Ich habe einen 4er Lidschatten von Chanel. Das Ding hat mich 49 Euro gekostet. Ist ein tolles Produkt.
    Ich habe allerdings auch ein 3er Lidschatten von Beyu was nicht mal 1/3 des Chanel Lidschattens kostet und mir trotzdem mehr gefällt. Ich trag den von Beyu permanent während der von Chanel alt und grau wird.

    Ich wusste garnicht das sparen soviel Spass macht.

    Wie schaut es bei euch aus?
    Wo ist eure Maximalgrenze bei Produkten?

    Meine:

    Foundation: 45 Euro

    Puder:45 Euro

    Concealer:30 Euro

    Blush:22 Euro

    Bronzer:25 Euro

    Nagellack:13 Euro

    Lipgloss:16 Euro

    Lipliner:16 Euro

    Lidschatten: (bei ganz tollen Produkt mit mehreren Farben auch gerne bis zu 50 Euro, bevorzugt allerdings mittelpreisig.

    Eyeliner: 12 Euro(der von L'oreal ist unschlagbar)

    Hellen Kajal fürs innere Augenlid:5 Euro(Max Faktor: hält mehrere Stunden)

    Mascara:15 Euro sind heute meine Maximalgrenze(Bin mit dem von Ellen Betrix sehr zufrieden, der kostet um die 9 Euro)

    Einfluss auf den Preis hat allerdings auch, wie sehr man es als Mensch "nötig" hat. Jemand mit guten Hautgenen brauch keine Creme für 60 oder 100 Euro. Der hat einfach eine gute Haut. Da ist eine teure Creme nur Verschwendung.

    Jemand mit Bombenwimpern brauch auch keine Mascara für 25 Euro. Da ist soviel Eigenkapital an Wimpern vorhanden, da ist eine Mascara eh nur noch eine ganz kleine Hilfeleistung und da reicht eine mittelpreisige oder günstige vollkommen aus.
    Jemanden mit nicht ganz so tollen Wimpern ist natürlich eine hochwertige Mascara zu empfehlen.

    Was sagt ihr dazu?
    Spart ihr? Wenn ja, wo spart ihr?
    Sagt mir einfach alles zu diesem Thema

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    hallo
    ich finde das kann man nicht sparen nennen
    ich bin (genauso wie du) mit der mittelpreisklasse sehr zufrieden
    grüßle

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Also, ich spare nicht.
    Ich habe auch ein paar gute, günstige Produkte. Vor allem bei der Körperpflege.
    Für Haare und Gesicht gucke ich aber nicht so aufs Geld. Da zählt die Wirkung.
    Habe aktuell meine Pflege von Roche Posay auf YSL umgestellt.
    Ersteres war net schlecht, aber YSL ist "wow". Das ist es mir wert.
    LG,
    Hochwaldelfe

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    @Hochwaldelfe:

    Gibt es denn da eine bestimmte Serie von YSL? Kenne mich da gar nicht aus...
    Ich benutze nämlich zur Zeit LRP und ab und zu Vichy, würde aber so gern mal was anderes ausprobieren, weiß aber nie was, weil meine Haut eher empfindlich ist...

    Liebe Grüße

    Jessy

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Also wirkliches sparen, nenn ich das auch nicht
    Ich bin aber mit den mittelpreisigen Sachen auch sehr zufrieden (ich zähle da bei e/s auch MAC und BB dazu).
    Meine Grenzen sind:
    Foundation: 20 (habe meinen HG bei Revlon gefunden)
    Marscara: 15 (ab und an gönne ich mir aber meine heißgeliebe Üssel)
    Puder:45 Euro
    Concealer:12 Euro
    Blush:20 Euro
    Bronzer:15 Euro
    Lipgloss:20 Euro
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Bei mir is das total gemischt...ich liiiebe die neue Mascara von Jade, also würde ich mir logischerweise auch keine mehr für über 10 Euro kaufen, weil ich mit dieser zufrieden bin.
    Anders isses bei der Haarpflege, da hab ich z.B. nen Condi für 25 Euro, aber über 30 Euro würd ich wohl auch nicht gehen für meine Haare.
    Bei Foundation ist auch bei 20 Euro Schluss, ich hab jetzt das Mineralpuder von LOreal und das wird jetzt wohl auch erstmal so bleiben Von daher brauch ich keinen extra Puder..
    Bei Blush würde ich die Grenze auch bei 20 Euro ansetzen, allerdings kann ich mit diesen Dingern noch nicht so gut umgehen und benutze einfach das aus meiner BB Palette..aber vllt werd ich mir mal eins kaufen, wer weiß.

    Bei einem Produkt würd ich aber wohl NIE über 10-15 Euro ausgeben, und das ist Lipgloss. Ich benutze es nicht gern und meistens tuns die Billigen, dann kann man sich auch Mehrere zulegen Bei Lippenstift würd ich auch nicht mehr als 20 Euro ausgeben.

    Liebe Grüße
    die verkaterte Cloudy

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard @Jessie2008

    Bin ja noch YSL Neuling.
    Benutze die Augencreme Age Experts Eyes, das Enzympeeling und die Crème Comfort aus der Hydra Feel Serie. Die letzten beiden erst seit gestern abend. Finde es aber spontan super toll.
    Es gibt als Serie Hydra Feel, Age Expert und Temps Majeur.
    Werde Dich mal auf dem laufenden halten, wenn Du möchtest.
    LG,
    Hochwaldelfe

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ hochwaldelfe

    Oh ja, uns alle bitte
    Was bist Du denn für ein Hauttyp ? Trocken ?


    Ich setze mir keine Grenzen, sondern kaufe mir das was ich möchte wenn es mein Geldbeutel zulässt. Sowohl Drogerie als auch Parfümerieware.

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Das gute ist das ich meine Lidschatten meistens über Jahre verwende und einfach das Produkt nachkaufe wenn es alle ist.
    Da komme ich immer noch wesentlich günstiger weg, als du mit deinen 50€ Lidschatten (wo ich mir grade überlegt habe wie viel paar schuhe das sind, oder wie viele Einkäufe mit "Luxusprodukten" wie Schokolade)... oder wie viele Monate Studiengebühren...
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998

    Standard @Purzel und Jessie

    Anzeige
    Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, die etwas empfindlich ist.
    Mit der YSL Hydra Feel Crème Comfort habe ich jetzt den Tag über deutlich weniger Spannungsgefühle als mit der LRP Hydraphase XL Riche.
    Und das Enzympeeling war einfach nur göttlich. Habe es gestern abend ausprobiert und habe jetzt noch ganz feine Poren.
    Sonnige Grüsse,
    Hochwaldelfe

Ähnliche Themen

  1. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  2. Sparen im Juni07 - wer macht mit?
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:27:17
  3. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  4. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  5. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •