Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: welches Make up für trockene helle unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.08
    Beiträge
    4

    Standard welches Make up für trockene helle unreine Haut?

    Anzeige
    hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und hatte eigentlich während der ganzen Pubertät sehr viele Pickel. Seit gut 3 Monaten bin ich das Pickelproblem fast los (ich kann die Feinde an einer Hand abzählen).

    Was geblieben ist, sind hässliche braune Flecken von den Pickeln.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nichts weiß wie ich diese hässlichen Dinger mit Makeup überdecken kann.
    Ich habe eine sehr helle Haut, so dass sie trotz Foundation immer auffallen.
    Momentan benutze ich das Make Up von Consence (von meinem Hautarzt empfohlen), aber wie gesagt: es deckt NICHt ab und man sieht sie trotzdem!

    habe mir sagen lassen, dass man die Stellen vorher mit Abdeckstift abdecken soll, was bei mir nicht viel bringt, da alle Abdeckstifte, die ich benutzt habe (Clearasil, Anna Börlind) trotzdem zu dunckel für meine Haut waren und meine Flecken dadurch noch mehr auffielen.


    Andere sagen, man sollte nach dem Makeup noch Puder draufmachen oder ein mousse benutzen (soll sehr gut abdecken), aber da ich zudem eine trocken Haut habe, sind diese vorschläge nicht optimal.

    Also, kennt einer von euch ein Makeup, dass für mein Problem (helle, trockene Haut mit Pickelflecken), helfen könnte? Habt ihr schon mit irgendeiner Firma gute Erfahrungen gemacht?

    Erzählt mir doch einfach bitte welche Makeups gut halten, gut decken ohne die Haut unnötig zu trocknen oder gebt mir bitte Schminktipps.

    ich bin wircklich für jeden Rat/Tipp/Erfahrung dankbar


  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hallo Anita, willkommmen hier an Board Also eigentlich bist du doch mit deinem Make- up zufrieden, oder? Anstatt dir zu deckendes Make-up ins Gesicht zu schmieren, würde ich mir an deiner Stelle lieber einen guten Concealer zulegen, schau mal bei Mac, dort gibt es sehr helle Farben. Ich benutze seit Jahren den Studio Finish Concealer, der deckt wunderbar ab ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen.

    Wenn du wirklich ein Make-up suchst, schau dir mal das Studio Fix Fluid von Mac an oder von Max Factor die Miracle Touch Foundation.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Studio Fix Fluid deckt zwar, betont aber schnell mal trockene Stellen im gesicht, weil es eben ein pudriges Finish macht. Für trockene Haut finde ich das nicht sooo toll.

    Von Bobbi Brown gibt es schöne helle Concealer, vielleicht wirst Du ja da fündig.

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich würde kein so extrem deckendes MU nehmen. Dann sieht die Haut zwar gleichmäßig aber auch irgendwie leblos aus. Außerdem trocknen solche MU`s auch schnell aus.

    Das Problem läßt sich ganz einfach mit Abdeckstift lösen. Nur darfst du natürlich keinen zu dunklen nehmen (der von Clearasil z. B. ist einfach grauenhaft). Aber es gibt genügend Firmen, die auch ganz helle Varianten im Programm haben. (z. B. Avene, Essence)

    Ich würde den Abdeckstift über das MU tupfen und dann Puder drübergeben. Dann fällt es gar nicht auf und hält auch wesentlich besser.

    LG Gelina

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    die Moisture Rich Foundation von BB könnte etwas für dich sein!

    lg
    Nicki

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    ich mag sehr gerne das Age defying MU von Revlon, ist toll für trockene Haut, deckt mittel und hat einen leichten glow
    Super helle Farben gibt es leider nicht, ich nehme sand beige und bin NW 20 bei MAC, also relativ hell.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.08
    Beiträge
    4
    was ist mit:
    -L'oreal Perfect match
    -La Roche Posay
    -Nivea Ideal Finish Make Up?

    Wären die für mich gut?

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo
    Es gibt von Vichy Dermablend ein gut deckendes cremiges Makeup
    welches fast so gut wie Camouflage ist. Ansonsten kannst Du diese "Flecken" mit der Revitalmaske von Hauschka "behandeln" also ganz dünn unter die Tagespflege oder unter s Makeup. Soll Rötungen mildern und ist echt angenehm. Dauert aber auch eine ganze Zeit. Ansonsten evtl gibt es von Hauschka auch noch ein ganz neues Makeup welches NICHT deckt sonder nur ausgleicht. Das gibt es in einer ganz hellen Farbe (siehe Homepage)
    LG
    Angelina

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zum Ideal Finish kann ich nur sagen, daß es sehr deckend ist und auch mattierend. Wäre für Deine trockene Haut wohl nicht so das Optimale.

    Mein "HG" ist das Maximum Cover von Lauder im Farbton 04 Light. Es ist zwar noch stärker deckend als das Ideal Finish (würde ich schon als Camouflage bezeichnen), trocknet aber - zumindest bei mir - nicht so aus. Du kannst es auch nur auf die fleckigen Stellen geben, es ist bei meiner hellen Haut vom Farbton her passender und besser als jeder Abdeckstift.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.08
    Beiträge
    4
    Anzeige
    aha, danke für eure Tipps.

    was ist mit L'oreal Perfect match? schon jemand probiert?

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Neues Make-up für trockene unreine Haut!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:36:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:51:06
  3. Welches Make up für unreine Haut?
    Von soul_star im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 22:45:58
  4. Welches Make up für trockene Haut
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 20:41:00
  5. Trockene Haut, welches Make-up hilft???
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •