Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sahnetortenhilfe

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Sahnetortenhilfe

    Anzeige
    Hi Board,

    ich habe vor Jahre mal einen tollen Kuchen gemacht, für den ich aber laut Rezept "Sahnetortenhilfe" benötige. Nur leider scheint es das Zeug nicht mehr zu geben, habe mich heute totgesucht und es nirgends finden können.

    Was kann ich wohl als Alternative nehmen? Eigentlich ist das doch dazu dam die Sahne fest zu machen, also sowas wie Sahnesteif, oder?
    Habe jetzt Schnell-Gelatine genommen, aber so richtig weiß ich auch nicht, ob das das Richtige ist.

    Weiß jemand von Euch Bescheid?

    Viele Grüße

    Back-Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    war wohl von Dr.Oetker und gibt's wohl wirklich nicht mehr

    beim chefkoch im Forum hatten sie das Problem auch schon mit div. Lösungsvorschlägen, u.a. Schnellgelatine

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Dankeschön!

    Ich hab dann gestern noch fleissig rumgeguckt im Netz, u.a. auch beim Chefkoch.....Und vorhin hab ich sicherheitshalber bei der Hotline angerufen (0800-Nummer ): Die Sahnetortenhilfe gibt es echt nicht mehr, und meine Alternative mit der Schnell-Gelatine ist richtig. Mal sehen, ob das auch so klappt mit dem Kuchen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Heißt der nicht Sahnesteif?

    Also auf der Dr. Oetker Seite gibts den noch!
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Nein nein, das hieß echt "Sahnetortenhilfe", Sahnesteif ist was Anderes, der Effekt am Ende ist aber sehr ähnlich. Hatte doch bei Dr. Oetker angerufen und die sagten mir, das Produkt werde nicht mehr produziert.

    Meine Backsession mit der Schnell-Gelatine hat übrigens super geklappt, es ist kein einziges Stück Kuchen mehr übrig.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •