Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: wohnt ihr lieber in der stadt oder auf dem land?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wohnt ihr lieber in der stadt oder auf dem land?

    Anzeige
    als wir zusammen gezogen sind, wollte ich eher in die stadt.

    nzwischen nervt mich das nie einen park
    platz zu haben und dass so viel los ist.

    dabei war das letztere ja einer der gründe in die stadt zu ziehen.

    wie ist es bei euch so?
    stadt oder natur?
    welcher typ seid ihr?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Stadt. Natürlich nicht direkt in der City, aber auf dem Dorf sind die Leute komisch. Außerdem hasse ich es von allen gegrüsst zu werden beim Einkaufen.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Früher fand ich es sehr bequem mitten in der Stadt zu wohnen.
    Mit zunehmendem Alter nervt es mich und ich wohn lieber ruhiger. Das muss nicht unbedingt wirklich so richtig bei Willi und Else auf dem platten Land sein. Nur das downtown einer Ruhrpottcity brauch ich nicht mehr. Ich hab lange Zeit mitten im Bermudadreieck gewohnt und da ist dann irgendwann mal Schluß mit Lustig und es nervt nur noch

    Klaro hat die Stadt ihre Vorteile. Nur wir gehen mittlerweile weniger abends raus als noch vor 10 oder gar 20 Jahren und auch bei weitem auch nicht mehr regelmäßig. Nach einen langem Arbeitstag haben wir persönlich lieber unsere Ruhe als den VErkehrslärm und Massen von Leuten.

    Wir wohnen, in meiner Definition, schon recht ländlich. Stadt würd ich das Dorf hier nicht nennen. Es ist auf jeden Fall schön ruhig und genau das was wir momentan brauchen.
    Ich denke mal in einigen Jahren wird sich das wieder ändern da mit dem Alterungsprozess bei uns auch andere Bedürfnisse entstehen und somit wir ggf. wieder die Stadtnähe suchen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich liebe die Stadt. Ich habe auch kein Auto und so bin ich froh, dass ich gut mit Bus oder Fahrrad alles gut erreichen kann.

    Letzte Woche waren wir bei meiner Oma, sie wohnt in einer Kleinstadt: nur ein Rossmann, ein Schlecker, keine richtigen Läden, nur noch Aldi, Lidl und Edeka - das wars. Kein Kino. Bus fährt nur 2 mal am Tag: morgens und abends. Am WE gar nicht.... usw. Für 3 bis 4 Tage ok, aber für immer wäre es mir zu einsam dort....

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ganz klar

    JETZT auf dem Land, wobei Stadt, hm .....hatte ich bis vor 4 Jahren mein Leben lang, und das mitten in München.



    Mittlerweile ziehe ich mein Mutterdasein lieber in einem Dorf vor , mit Esel, Kühen und der frischen Landluft, wie herrlich. Meine kleine Prinzessin freut's, und in 20 Minuten bin ich schon in Zürich.

    Ich brauch das Grossstadflairleben nicht mehr, bin hier ja auch nicht aus der Welt, aber relaxen und ruhiger haben, das geht hier auf dem Land ideal!
    Ich würde keinesfalls mehr tauschen!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin irgendwie hin- und hergerissen diesbezüglich. Ich wohne momentan mitten in der Stadt und das stresst mich schon sehr. Dabei wollte ich das vor 2 Jahren noch so, als wir uns die Wohnung ausgesucht haben. Aber mit der Zeit ist es mir einfach zu viel geworden: Der Lärm, die Hektik, die durch die Anonymität entstehende Rücksichtslosigkeit und die Tatsache, dass ich nicht einfach rausgehen kann ins Grüne, sondern dort erst einmal hinfahren muss. Wenn ich andererseits bei meinen Eltern in meinem kleinen Heimatkaff bin, geht mir die Stadt mit ihren vielen Möglichkeiten doch ab. Auch wenn ich dort direkt von der Haustür weg laufen gehen kann oder schöne Radtouren machen.

    Bei mir steht voraussichtlich nächstes Jahr der Umzug in eine andere Stadt an. Mein Freund und ich haben uns geschworen, diesmal an den Stadtrand zu ziehen. Auch wenn wir dann jeden Morgen länger im Auto oder Bus sitzen. Aber nochmal mitten in der Stadt brauche ich nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin für die Extreme. Also entweder Stadt, dann mittendrin mit kurzen Wegen zu Fuß, per Rad und guter ÖPNV-Anbindung. Ein paar Kneipen und Restaurants direkt in der Nähe der Wohnung. Und Taxikosten von Kino, den meisten Anlaufpunkten in der Stadt und von Freunden nachts nicht mehr als 12 Euro.

    Dafür nehme ich ein bisschen Unruhe in Kauf. Und ich liebe die Anonymität. Ich mag nicht, wenn sich die halbe Nachbarschaft darüber unterhält, wer gestern bei mir den Fuß über die Schwelle gesetzt hat.

    Wenn schon Land, dann richtig. Dann mit eigenem Auto und Hund, Katze, Maus, im Grünen mit eigenem Garten. Und morgens kuhwarmer Milch vom Bauern gegenüber. Aber bis jetzt hat sich das noch nicht ergeben.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin da auch noch hin- und hergerissen, bin ja aber auch noch jung
    Momentan wohnen mein Freund und ich recht ländlich; sind mit dem Auto in ca. 30min. und dem Zug in einer knappen Stunde in zwei Großstädten.
    Gerade jetzt genieße ich das sehr (bin in der Abschlussphase des Studiums) beim Lernen nur die Kinder im Nachbargarten herumtollen zu hören und nicht den Verkehrslärm und die ganze Hektik um mich herum zu haben. Die Wohnsituation erdet mich momentan so wie ich es brauche
    Wir möchten aber auch nochmal richtig städtisch wohnen, um einfach abends nur aus der Tür gehen zu müssen um ins Kino oder ein Restaurant, eine Bar zu gehen.
    So für den Lebensabend stellen wir uns dann optimalerweise einen Vierkanthof mit Riesengründstück ohne Nachbarn aber mit dem Auto in 15minütiger Nähe zur Großstadt *träum*

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich wohne mitten in Hamburg, habe zwar die Elbe und einen Park direkt vor der Nase, aber mir fehlt das Landleben doch sehr, die Natur, mal keinem Menschen zu begegnen, keinen Kita-Lärm unter mir zu haben...
    Ich will immer das, was ich gerade nicht habe.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Original geschrieben von Katalepsie
    Natürlich nicht direkt in der City, aber auf dem Dorf sind die Leute komisch.
    Was ist denn das für ein seltsames Vorurteil

Ähnliche Themen

  1. neues Spiel: Stadt, Land, Fluß....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:15:37
  2. Auf dem Land oder in der Stadt?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:49:21
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Stadt oder Land?
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •