Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Beste Pflege/Hilfe bei Sonnenbrand?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690

    Standard Beste Pflege/Hilfe bei Sonnenbrand?

    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 23:02:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Kühlen Quark auftragen und richtig gut einziehen lassen, dann mit lauwarmem Wasser abduschen. Zieht sofort ca. 50 % der Röte weg und es brennt auch nicht mehr so sehr. 2-3x am Tag durchführen, je nachdem, wie schlimm es ist, nach 1-2 Tagen sollte es schon erheblich besser sein. Hinterher eine fettfreie kühlende Aftersun-Lotion auftragen, so gibt es keinen "Hitzestau" durch den Fettfilm.

    Am Besten natürlich immer nur mit einem T-Shirt ins Wasser gehen und zusätzlich zu Sonnencreme Hüte und leichte Kleidung anziehen und im Schatten bleiben

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Quark und Joghurt sind sehr gut aber im Urlaub vielleicht ein wenig umständlich.
    Ich empfehle dir Avene Gel Eau Thermal Anti Brulure - kommt in drei kleinen Tübchen pro Packung und kostet um die 8-10 Euro.

    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Mein Tip wäre der SOS Repairbalm von Vichy aus der Sonnenserie. Der reduziert Rötung und Hitzegefühl innerhalb von Stunden, hat mir im Urlaub mal sehr gute Dienste geleistet..
    i'm blonde, what's your excuse?

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Gar nicht erst rot werden, schon morgens LSF 50 drauf, immer wieder nachschmieren, auch am Strand Klamotten tragen (natürlich nichts zu warmes), möglichst im Schatten bleiben.

    Wenn trotzdem noch rot wird hilft Quark am besten.

    LG Gelina

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Kinder sind besonders gefährdet
    Jeder in der Kindheit und Jugend erlittene Sonnenbrand erhöht das Risiko, in späteren Jahren an Hautkrebs zu erkranken. Vor allem Kinder sollten aus diesem Grunde besonders gut geschützt werden, denn die Haut vergisst nichts. Deshalb gilt: Mittagssonne meiden, anziehen, eincremen und ab in den Schatten! Säuglinge und Kinder unter einem Jahr haben in der prallen Sonne nichts zu suchen.

    Quelle: http://www.2m2-haut.de/ratgeber/haut...rebs/bkk-bv_uv


    Ich kenne einige Leute die auch empfindliche Haut haben, so wie Deine Tochter und Du. Die gehen alle gar nicht bis kaum in die Sonne. Sitzen im Schatten und benutzen natürlich auch da Sonnenschutz.

    Dazu ist die Sonnenstrahlung einfach zu krass geworden. Ich war als Kind das ganze Jahr eher dunkel, war im Sommer jeden Tag am Strand, hatte nie einen Sonnenbrand und brauchte keinen Sonnenschutz. (das ist aber auch 20 Jahr her!)
    Heute kann ich richtig spüren wie an einem normalen Tag an dem ich nur in die Stadt gehe, bereits nach 30 Minuten meine Haut sagt "das wars, mehr ertrage ich nicht, geh rein".
    Und das mache ich auch.
    Ich hatte einen! Sonnenbrand in meinem Leben, vor 8 Jahren und das war die Hölle.
    Ich gehe immernoch fast jeden Tag an den Strand, aber ich meide die Mittagssonne (verschwinde entweder schon um 11 oder gehe erst nach 17Uhr hin. Ausser ich gehe surfen, dann trage ich aber auch einen Neoprenanzug mit langen Armen und Beinen.)
    Und benutze immer hohen Lichtschutz!

    Wenn ich ein Kind hätte mit sensibler Haut, dann würde ich es wenn überhaupt nur 30 Minuten am Tag in der direkten Sonne umherlaufen lassen, und das auch nur mit Hut, Sonnenbrille, langem Tshirt und Lichtschutz.
    Wahrscheinlich würde ich gar nicht im Sommer ans Mittelmeer fahren, sondern nach Skandinavien oder so. Aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen.
    Aber bitte schütze dein Kind!


    Also wie Gelina schon sagte: Gar nicht erst rot werden lassen bitte!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von liquid_fire
    Säuglinge und Kinder unter einem Jahr haben in der prallen Sonne nichts zu suchen.
    Diese Altersangabe ist inzwischen überholt.
    Neulich war ja 'Tag der Hautgesundheit' oder so ähnlich. Da hat ein Hautarzt im ARD-MoMa ganz klipp und klar gesagt, Kinder unter 6 (sechs!!) Jahren gehören in langärmelige Sachen, mit Hut auf dem Kopf und dann nur in den Schatten und auch das nicht in der Zeit zwischen 11-15 Uhr, da sollte man sich in überdachten Gebäuden aufhalten (in der Zeit sollten Kinder in dem Alter auch nicht ins Wasser, da ist die Strahlung dank der Reflektion der Strahlen noch schlimmer).
    Und auch wenn die Kinder Sachen mit langen Ärmeln etc. tragen, bei dünnen Stoffen (Baumwolle o.ä.) muß trotzdem drunter eingecremt werden!
    In Dtl. gibt es zur Zeit eine Viertel Million Neuerkrankungen bei Hautkrebs pro Jahr!!! Es ist die Krebsart mit den höchsten Steigerungsraten. Sollte einem zu denken geben.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ähm, ja hab ganz vergessen
    zurück zum ursprünglichen Thema.
    Meine SOS-Hilfe in Falle eines Falles ist
    das gute alte Panthenol-Spray (Ossis unter uns werden es wohl kennen )

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo nina,

    wir fliegen nächsten monat auch - in die türkei. waren bereits letztes jahr im urlaub - bisher hat unsere kleine noch nie einen sonnenbrand gehabt. hoher LSF, bei euch also mind. 30 - 40. so werdet ihr zwar kaum braun, aber besser gesund als braun, oder?

    ich habe fleissig gecremt, kopfbedeckung und sonnenbrille waren obligatorisch, t-shirt sowieso. wenn du darauf achtest, regelmässig cremst, mittags die sonne meidest sollte eigentlich nichts passieren. ansonsten hast du ja genügend tips bekommen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Nur für dich für den Fall der Fälle (der bei der Mini nicht eintreten darf, wie du ja spätestens nach den Posts hier weißt ):

    Tschamba Fii

    kühlt und pflegt bei Sonnenbrand gar wundervoll. Würde ich aber, entgegen der Herstellerinfo, nicht als Sonnenschutz einsetzen.

    Saludos
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Suuuper Hilfe bei Sonnenbrand!
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:43:05
  2. Hilfe Bei Sonnenbrand!!!!
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 16:31:21
  3. hilfe sonnenbrand
    Von emilie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 07:34:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 20:06:00
  5. Hilfe bei Sonnenbrand CCB Puder gelb
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •