Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jacobsmuscheln...?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Jacobsmuscheln...?

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,

    hat jemand von euch schon mit Jacobsmuscheln hantiert?
    Bekomme ich die nur frisch (wo?) oder gibt´s die auch in TK ?
    Wie lange brutzeln sie in der Pfanne oder schmoren im Backof ?
    Was passt gut dazu?
    Und, das wichtigste, wie schmecken sie??

    Herzlichen Dank für eure Tipps schon vorab!
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich liebe Jacobsmuscheln, sie sind so so so lecker! Am liebsten esse ich sie gegrillt, das geht ganhz schnell, sie sollten innen noch glasig sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich liebe Coquilles auch !

    Dafür gibt es massenhaft Rezepte. Toll schmecken sie im Dämpfkörbchen kurz gedämpft und in Koriander-Sojasauce gedippt. Oder Chorizo kurz braten, herausnehmen und in dem Öl die Jakobsmuscheln etwa 3 Minuten anrösten. Sehr lecker!

    Oder mit Limettenbutter, oder Safranschaum!

    Im Ofen schmoren würde ich sie nicht, die Gefahr wäre mir zu groß, daß sie wie Gummi werden.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich finde sie etwas langweilig, ehrlich gesagt. Und überbewertet, zudem sind sie zur Zeit extrem in Mode. Aber das ist ja egal.

    Schaue dass du frische bekommst oder zumindest solche (wenn schon aus der Schale draussen) mit dem Corail (der orange Rogen) dabei.

    Scharf anbraten (die vertragen schon was, aber nur ganz kurz!!!) dämpfen oder roh essen, da geht vieles.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Die sind nur lecker, wenn sie gut zubereitet und vor allem nicht alt sind. (TK geht da auch und ist meist besser als die ausgelösten ohne Rogen, die man in irgendeiner "Suppe" schwimmend als "frisch" kaufen kann.) Am besten man bestellt sie mit Schale vor. Bei eigener Unfähigkeit kann man sie ja dann im Fischgeschäft aufbrechen lassen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •