Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sycomore

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36

    Standard Sycomore

    Anzeige
    Und ich mußte es doch haben...... Beim ersten testen dachte ich noch, na ja, ein modernes Vetiver á la "Encre Noire" und "Vetiver Extraordinaire", aber irgendwie ist es doch anders: holziger und moosiger einerseits, frischer und strahlender andererseits - der Duft eines ganzen Baumes, mit vielen grünen Zweigen und Blättern, einem starken Stamm und weit in moosige Erde reichende Wurzeln!
    Sycomore ist großartig! Ich trage es jetzt schon seit einigen Tagen und werde gar nicht müde es immer und immer wieder aufzusprühen- ich bin ganz süchtig danach!
    Wie findet ihr es?
    Die Chanel-Verkäuferin war jedenfalls nicht so angetan und erzählte, dass fast alle Teilnehmer der Schulung es anfangs eher furchtbar fanden. Der Türsteher/öffner/Security-Mann (wie auch immer) der Chanel-Boutique fand es dagegen ganz wunderbar. Eine weiter Verkäuferin hat es sich gleich auch noch aufgesprüht, nannte es sophisticated, sehr maskulin und schnörkellos (ihre Worte).
    Nun, wie auch immer, ich trug Sycomore stolz nach Hause und bereue den Verlust der allzu vielen Euronen überhaupt nicht!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh je, also ist doch eine weitere Probe notwendig. Ich habe ein paar Tropfen auf der Haut probiert und fand ihn sehr maskulin,holzig ... na ja, nichts was mich irgendwie umgehauen hat.
    Aber, da ich mich kenne, kann es sein, dass beim zweiten, dritten Probieren die Sache ganz anders aussehen kann

    Die Exclusiv-Chanel Düfte sind (außer zwei) so was von schön *schwärm* und qualitativ sehr hochwertig. Was mir gefällt ist, dass wirklich für jeden "Duftgeschmack" etwas dabei ist

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Der Sycomore hört sich für mich so an, als würde er mir auch gefallen

    Gerade habe ich bei bei mimifrou die Beschreibung des Duftes gelesen,

    http://www.mimifroufrou.com/scenteds...perfume_r.html

    hmmm, da werde ich mir wohl auch gelegentlich bei TPC ein kleines Fläschchen bestellen müssen

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde ihn ganz gaanz toll
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Immer diese Anfixerei!

    @Thea
    bin neugierig, welche 2 magst du denn nicht so?

    lg
    sundance

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36
    Original geschrieben von Thea
    Ich habe ein paar Tropfen auf der Haut probiert und fand ihn sehr maskulin,holzig ... na ja, nichts was mich irgendwie umgehauen hat.
    Ja, wie gesagt, so ging es mir auch. Aber als ich beim zweiten Testen eine Weile mit meinem "Sycomore-Arm" durch die Stadt geschlendert bin und ständig daran schnuppern mußte, zog es mich unweigerlich zurück zur Chanel-Boutique. Beim ersten Mal dachte ich ja noch: Vetiver, nichts als Vetiver.
    Jetzt aber war es eher Holz und Weihrauch; und ein frischer grüner Wind wehte auf einmal durch das Gehölz, und als ich abends nach Hause kam entdeckte ich plötzlich Chypre-Noten auf meinem Arm, die vorher vor lauter Holz-Vetiver-Grün gar nicht da waren. Ich dachte sofort: Mitsouko!
    Aber das war nur so eine Idee... Bei Sycomore hängt kein Pfirsich am Baum, überhaupt keine Frucht.
    Am Baumstamm weiter unten aber wächst dann doch so einiges an Moos.

    lg, sables

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    sun:

    den Bel Respiro und den Nr. 18 mag ich nicht.
    Der erste erinnert mich sehr an den Cristalle und da wird mir einfach schlecht davon

    Der Nr. 18 hatte etwas stechendes, fast schon scharfes und gleichzeitig muffiges (Ambrettesamen ??) an sich - Nein - ging auch gar nicht.

    Ansonsten, wie gesagt, das sind die einzigen beiden Düfte aus der ganzen Reihe - der Rest ist gnadenlos gut.

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Danke Thea, interessant dass Du den Cristalle nicht magst.
    Unterscheidest Du zwischen EdT und EdP oder magst Du beide nicht?
    Mir wird nämlich auch fast schlecht vom EdP und das EdT mag ich ganz gerne, ist für mich Nostalgie, war einer der ersten Düfte die ich hatte.

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    @sun:

    Das EdT geht ja noch. Ich habe mal in einer Parfümerie das EdP stehen sehen und habe mir, gierig wie ich gelegentlich bin beide Arme eingesprüht.

    Boah das war übel - mir hat sich der Magen etwas gelupft und nichts weit und breit zum Abspülen.

    Das EdT ist angenehmer - aber du kannst dir vorstellen, dass ich nach dem Erlebnis nicht einmal im Traum daran denke mich noch einmal mit Cristalle einzunebeln. Nein, auch nicht mit dem EdT!

    Da ist irgendetwas dumpfes, schmieriges in dem Duft - gelegentlich finde ich es in Chypree-Düften in verschiedener Ausprägung. Was es genau ist kann ich nicht beschreiben.

    lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Suche Abfüllung von Sycomore
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 13:56:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •