Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Flüssigkeiten im Flugzeug

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Frage zu Flüssigkeiten im Flugzeug

    Anzeige
    Hallo,

    ihr könnt mir doch sicher helfen... Zählen Kosmetika wie Lippenpflegestift, Mascara oder Concealer als Flüssigkeiten?

    Mich verwirrt das schon ziemlich

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    lippenstift nicht, gloss schon. Mascara denke ich auch. Bei concealer kommt es eben drauf a, was es für einer ist.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Geht's drum ob es in den Beutel muss??
    Vielleicht gibt Dir der Film mehr Info:
    http://www.dus-int.de/dus/filme

    Zur Not wirf alles in den Beutel. Das erspart Diskussionen ob der Labello jetzt da reingehört oder eher doch nicht.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Als ich letztes Jahr nach Ägypten geflogen bin musste meine Handcreme noch in die Tasche wandern...also ich würde es nicht riskieren. Ich denke du wirst den Flug auch ohne Mascara im Handgepäck überstehen oder?
    Labello war übrigens okay.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Als wir im letzten Urlaub auf die Kanaren geflogen sind, mußen auch Lippies und Fettstifte etc. in den Plastikbeutel, aber nicht mehr als 10 Teile insgesamt.
    Die waren ganz schön pingelig.

    Dafür haben sie das Schlüsselbund samt Taschenmesser ins Schatzis Gesäßtasche übersehen

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von vivian

    Dafür haben sie das Schlüsselbund samt Taschenmesser ins Schatzis Gesäßtasche übersehen
    Das ist mir auch schon passiert Danke jedenfalls, ich packe lieber alles in den Plastikbeutel. So viel nimmt man ja eh nicht mit ins FLugzeug.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ich fliege ca. 4 mal im Monat und kann sagen dass die da gar nicht mehr so genau drauf achten.. auf keinen Fall können sie die Anzahl Gefässe auf 10 beschränken. So etwas habe ich noch nie gehört. Total darfst du nicht mehr als 1 Liter in diesem Beutel mitnehmen. Mein Beutel ist gefüllt mit ca. 20-25 Mustern, jedes Gefäss mit weniger als 100 ml (die meisten so 5 bis 10ml). Ich packe Lipgloss usw. gar nicht mehr in den Beutel (geschweige denn Mascara), die haben nie mehr was gesagt...

    Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Letztes Jahr auf dem

    Flug nach Dom. Rep., durfte ich nur bis zu 1 Liter an Flüssigkeiten mitnehmen.
    Die Milch meiner Tochter wurde kulanzhalber nicht mitberechnet, habe aber Ihre Pflegeprodukte und meine kleinen abgefüllten Döschen dabei geahbt, und das waren so ca. 4-5 Teile.

    Aber das mit den 10 Teilen hab ich auch noch nie gehört, und wir fleigen auch viel, auch mein Mann , der im Monat öfter im Flugzeug als zuhause sitzt.

    Ob Mascara gilt, weiss ich nicht, habe das nicht mit an Board gehabt, sondern alles im Koffer!

    Das die Kontrollen nicht mehr so streng sind, kann ich nicht zustimmen. Es wird immer noch geguggt, und das ist auch richtig so!
    Bei solch Erzählungen, das ein Messer übersehen wurde, sträuben sich mir schon die Haare. Leider passiert das noch, eigentlich sollte es nicht sein, denn das ist nunmal der Job des Flughafenpersonal's, da darf und soll nicht geschlampt werden.

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ena, ich weiß ja nicht, von welchem Flughafen du geflogen bist.
    Meine Mutter ist von FFM und DUS geflogen und konnte auch mehr Teile mitnehmen. Als sie von Hamburg (März diesen Jahres) geflogen ist, mußte sie die überzähligen Teile rausnehmen.
    Und mir ist es im Herbst auch so ergangen.
    Möglicherweise handhaben die Flughäfen das nicht alle gleich?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Re: Letztes Jahr auf dem

    Anzeige
    Original geschrieben von larafabienne
    Flug nach Dom. Rep., durfte ich nur bis zu 1 Liter an Flüssigkeiten mitnehmen.
    Die Milch meiner Tochter wurde kulanzhalber nicht mitberechnet, habe aber Ihre Pflegeprodukte und meine kleinen abgefüllten Döschen dabei geahbt, und das waren so ca. 4-5 Teile.

    .

    lara
    Ich denke mal da es eine EU Verordnung ist wird diese Direktflüge aus der Schweiz nicht betreffen, so Ihr direkt geflogen seid.
    Es sei denn die CH hat eigene Verordnung die Flüssigkeiten an Bord betreffen

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Schminken im Flugzeug
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 07:15:26
  2. Handgepäck-im-Flugzeug-Frage
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 23:53:05
  3. Stricknadeln im Flugzeug?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 09:12:43
  4. Hund im Flugzeug
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:20:08
  5. Flugzeug in Hochhaus
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •