Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Haare mit Zitronensaft aufhellen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Diese Mittel funktionieren alle. Zitronensaft, Wodka, Bleichspray. Aber: Sie sind nicht gesund für das Haar. Und wenn nun der Friseur schon sagt, dass Blondieren nicht empfehlenswert ist, dann würde ich von diesen Mitteln die Finger lassen.

    Zur Gleichmäßigkeit: Die ist natürlich nicht gegeben. Zitronensaft, damit kann man mal Strähnchen ins Haar bringen, aber keinesfalls den ganzen Schopf eine Nuance aufhellen.

    Beim Spray ist das auch so. Da kann man von oben mal draufsprühen, aber alle Haare zu erwischen, geht fast gar nicht.

    Diese Mittel sind auch nicht dafür gedacht, eine gleichmäßig hellere Farbe ins Haar zu bringen, sondern eher den Strand-ausgebleicht-Effekt reinzuzaubern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab früher auch Sprayblond genommen, aber die Haare sind mir davon abgebrochen Also, Fingerchen weg ....

    Von Zitronensaft halte ich auch nichts ....

    Ich lass einfach mehrmals das nasse Haar in der Sonne trocknen und schon bin ich hellblond. Meine Haare bleichen sowieso sehr schnell aus, manchmal reicht nur 3 - 4 mal offen fahren.

    Als ich früher noch Segeltörns machte, bin ich manchmal mit fast weißblonden Haaren nach Hause gekommen. Das Salzwasser und die Sonne ....

    Choco

  3. #13
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Original geschrieben von Morgana
    Auswaschen läßt sich in dem Fall nichts, es ist wie gesagt eine Blondierung, die mit Wärme bzw. Sonne reagiert und das Haar so dauerhaft aufhellt.
    Doch natürlich kann (sollte) man das aufgesprühte Produkt abends wieder auswaschen! Das Farbergebnis wäscht sich natürlich nicht aus.
    Wenn man richtige Farbe benutzt wäscht man das Zeug nach der Einwirkzeit ja auch wieder aus.
    Viele machen den Fehler das Spray bis zur normalen nächsten Wäsche im Haar zu lassen, aber das ist auf jeden Fall schädlich und die Haare gehen total kaputt. Wie Du ja schon geschrieben hast ist es eine Blondierung. Einige waschen das Haar vielleicht erst nach ein paar Tagen wieder und wenn diese Blondierung dann so lange draufbleibt ist es auch kein Wunder, dass die Haare davon so geschädigt werden.
    Ich habe es auch eine Zeit lang benutzt und so gingen die Haare davon nicht kaputt

    lG
    Gnurgli

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich benutze seit Jahren Blondspray, habe sehr dünnes Haar und möchte behaupten, so schlimm sind die Dinger gar nicht.
    Ich lasse das Zeug aber auch immer nur ein paar Stunden drauf.

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hi!
    Super, dass so viele hier geantwortet habe. Spart mir das weitere drüber nachdenken (der Zitronensaft ist eindeutig gestrichen). Mit dem Blondspray muss ich mir dann mal überlegen. Ich hoffe aber auch ein wenig, dass die jetzt durch die Sonne wieder von alleine heller werden. Dann bräuchte ich gar nichts tun. Nur langweilt es mich manchmal immer dieselbe Haarfarbe zu haben

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Mach es lieber nicht... Es greift die Haare total an... Da kannst du auch ne Blondierung nehmen, die greift das Haar nicht so sehr an wie Zitronensaft...

Ähnliche Themen

  1. Harre aufhellen mit Kamillentee/Zitronensaft/Rahbarbar??!
    Von sweetstrawberry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:05:22
  2. Haare schonend aufhellen?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:26:05
  3. Colorierte Haare aufhellen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 20:11:20
  4. Haare aufhellen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 14:04:22
  5. Haare aufhellen
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 13:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •