Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haare mit Zitronensaft aufhellen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713

    Standard Haare mit Zitronensaft aufhellen?

    Anzeige
    Hi ihr Beautys!
    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es möglich ist, Haare ein wenig mit Zitronensaft (verdünnt) und Sonne aufzuhellen. Hat das jemand schonmal probiert?
    Wie viel heller werden die Haare?
    Wie regelmäßig wird das Ergebnis?
    Was war eure Ausgangsfarbe? Da ich einen leichten Rotstich habe, würde mich interessieren, ob das Haar heller wurde, oder nur mehr orange - darauf wäre ich nicht heiß.
    Hat das Haar drunter gelitten?
    Und wie muss die Spülung hergestellt sein (weiß nur noch, dass es kein purer Saft war)?

    Sorry für die vielen Fragen, aber bin da doch sehr neugierig geworden, da Färben für mich nicht in Frage kommt (empfindliche Haut und mein Friseur hat abgeraten, weil meine Haare auch so empfindlich sind).

    Gruß
    Maeh

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Wenn du eh schon empfindliche Haare hast, würde ich nicht einmal daran denken, die Haare mit Zitronensaft aufzuhellen...das strapaziert das Haar extrem.

    Da würde ich dir eher raten, dass du dir beim Friseur mal blonde Strähnchen machen läßt. Bei Strähnchen kommt die Kopfhaut ja nicht direkt mit der Farbe in Kontakt, und die Haare werden auch nicht so strapaziert, da ja nur wenige Haare behandelt werden.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Dito.

    Bloß kein Zitronensaft!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Danke für die Antworten!
    Strähnchen finde ich schrecklich! Daher suche ich eine Alternative, die das Haar nur wenig aufhellt und nicht zu sehr strapaziert. Also schonmal kein Zitronensaftgemisch

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt diese Aufhellsprays, die machst du in die Haare, lässt sie drin und sie hellen das Haar allmählich auf. Mein Friseur findet das grauenhaft, aber früher, als ich noch blond war, hat es mir ganz gut gefallen, weil es so unmerklich ist. Meine Haare haben es gut vertragen. Meist heißen die sowas mit sun und stehen bei den Blondierungsmitteln.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hier ist ein Thread zu dem Produkt von Janne:

    http://www.beautyboard.de/showthread....=Blondierspray

    Anstatt Zitronensaft soll angeblich auch konzentriertes Kamillenwasser gehen, das stelle ich mir nicht so strapazierend vor.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Im dem Spray-Thread steht drin, dass die meisten vorher aschblond waren und nun einen schönen Goldton haben. Gibt es auch jemanden der mit Goldton gestartet ist? Die Angst vorm Orangewerden der Haare hielt mich bisher von jeglichen Selbstversuchen ab.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe dieses Sprayblond auch mal verwendet und empfehle, vorsichtig damit umzugehen, es ist tatsächlich eine Blondierung (enthält Wasserstoffperoxid), nur fertig gemischt!

    Wenn Du dieses Zeug zu oft nimmst und es auch noch übers ganze Haar sprühst, bekommst Du einen Ansatz. Die Haare werden nach einiger Zeit genauso strapaziert wie beim Blondieren, sprich trocken und spröde.
    Deshalb nehme ich es nicht mehr.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Falls man dieses Sprayblond verwendet, sollte man es aufsprühen, tagsüber damit in die Sonne und am selben Abend auf jeden Fall wieder auswaschen! Es ist ganz wichtig, dass man es nicht länger im Haar lässt, da die Haare sonst davon ziemlich kaputt gehen.

    Auf keinen Fall Zitronensaft!!

    lG
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Auswaschen läßt sich in dem Fall nichts, es ist wie gesagt eine Blondierung, die mit Wärme bzw. Sonne reagiert und das Haar so dauerhaft aufhellt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Harre aufhellen mit Kamillentee/Zitronensaft/Rahbarbar??!
    Von sweetstrawberry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:05:22
  2. Haare schonend aufhellen?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:26:05
  3. Colorierte Haare aufhellen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 20:11:20
  4. Haare aufhellen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 14:04:22
  5. Haare aufhellen
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 13:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •