Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Seife zum Haarewaschen

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Seife zum Haarewaschen

    Anzeige
    Als ich vor einiger Zeit auf Tahiti war, entdeckte ich in einem Supermarkt eine Haarwaschseife, die ich zwar unbedingt kaufen mußte, mich aber erst mal ewig nicht anzuwenden traute. Nachdem ich in letzter Zeit jedoch mit meinen diversen KK-Shampoos total unzufrieden war und daher verstärkt in Betracht zog, einmal ein NK-Shampoo auszuprobieren, kramte ich heute einfach mal meine Tomato Juice Soap aus meiner Beauty-Vorratskiste hervor...

    Grisi, ein mexikanischer Hersteller von Natural Products verspricht von seiner Tomatensaftseife (Ingredients: Neutral soap, tomato juice, cold cream, lanolin and fragrance) folgendes: Makes your hair softer and silkier. Und was soll ich sagen, der erste Eindruck von diesem für mich ungewöhnlichen Produkt ist tatsächlich super. Meine Haare wurden quietschsauber und waren anschließend auch nicht schwieriger zu handeln als gewohnt. Meine Haare fühlen sich heute sehr gut an, und sie glänzen toll...

    Also ich find meine beinah in Vergessenheit geratene Tomatensaftseife toll, und jetzt will ich natürlich mehr davon! Allerdings scheint es genau diese Seife gar nicht mehr zu geben (zumindest finde ich auf der Website von Grisi nur noch Shampoos in Flaschen und eine Tomatensaftseife für die Haut). Glücklicherweise gibt es aber anscheinend auch in Deutschland einen Vertrieb für Grisi-Produkte, welche in meinen Ohren allesamt wirklich verlockend klingen... Zu den Preisen hab ich allerdings noch nichts gefunden, ich denke aber, dass ich da mal eine E-Mail hinschicken werde...

    Nun gut, eigentlich wollte ich hier ja gar keine Werbung für diese Firma machen. Vielmehr interessiert mich folgendes:

    1. Ist Grisi hier noch jemandem bekannt?
    2. Hat noch jemand hier schon mal so eine Haarwaschseife ausprobiert?
    3. Gibt es Empfehlungen für einigermaßen leicht erhältliche Produkte dieser Art?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    1. Grisi kenne ich nicht
    2. Haarwaschseife - oder sogen. Shampoo Bars hab ich schon öfter mal benutzt, ich bestelle meinen Bar aus Amerika.
    3. Einigermassen leicht erhältlich sind die Shampoo Bars von Lush.

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo Elke H.,

    welchen Shampoo Bar benutzt Du denn gern und warum?

    LG, Neko

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von Elke H.
    Einigermassen leicht erhältlich sind die Shampoo Bars von Lush.
    Lush machte mich bisher zwar nicht sonderlich an, aber vielleicht werf ich nun ja doch noch mal einen Blick in den hiesigen Shop...

    Kennt zufällig jemand den Squeaky Green Shampoo Bar? Der enthält zwar im Gegensatz zu den anderen Lush Shampoo Bars kein Sodium Lauryl Sulfate, klingt aber so, als würde er etwas strenger riechen (Teebaumöl und so)... Kann man den auch benutzen, wenn man keine Schuppen hat?

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Das ist mein Lieblingsbar und der riecht gar nicht streng und ich hab auch keine Schuppen. Das ist das einzige Shampoo das meine Haare gut pflegt und auch glättet, mit allen anderen Shampoos sah ich immer aus wie explodiert.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von glitzermaus
    Shampoo das meine Haare gut pflegt und auch glättet
    Genau sowas brauch ich...

    Hab inzwischen etwas gegoogled und bin auf das Seifenparadies gestossen... Die Shampoo-Seifen dort klingen auch sooo verführerisch...

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hab schon die verschiedesten Shampoobars probiert, bin aber nur mit denen von Lush klargekommen.

    Das Seifenparadies guck ich mir trotzdem mal an

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich nehm den Rosemary-Mint Shampoo Bar von

    changrinvalleysoapandcraft



    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=shampoo+bar

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Von denen hatte ich auch schon ein paar, aber meine Haare mochten die nicht

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Macht Ihr Shampoo-Seifen-User denn auch saure Rinsen?

Ähnliche Themen

  1. haarewaschen im süden
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 09:59:52
  2. Täglcihes haarewaschen!?!
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 09:32:21
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  4. Wie oft Haarewaschen?
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 00:56:28
  5. Seife zum Haarewaschen?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 16:04:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •