Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Deo: Spray, Roll On... Wirkungsunterschied?

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ich benutze fast nur Roll-On. Manchmal wechsel ich auf Deo-Creme, weil das meiner Meinung nach die Achseln zusätzlich pflegt

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    92
    Ich werde den Deo Roll on mal ausprobieren... Ihr habt ja alle gute Erfahrungen mit ihm gemacht....

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Am schonendsten finde ich Zerstäuber, das beißt nicht und erfrischt. Deoduft mag ich sehr gern.
    Habe allerdings seit längerem einen Deoroller in Gebrauch (Mami kauft die immer nach und ich mag nicht sagen, dass ich die nicht will ) und es ist definitiv OK
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.08
    Beiträge
    40
    Ich benutze nur Sticks, wobei ich immer wieder reumütig zu Secret zurückkehre, für mich das beste Deo (leide aber auch an Hyperhidrose). Einmal morgens nach dem Duschen drüber und ich rieche selbst im Hochsommer spät abends noch frisch.

  5. #15
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von N!cole
    Secret ( ... ) Einmal morgens nach dem Duschen drüber und ich rieche selbst im Hochsommer spät abends noch frisch.
    Ich verstehe noch immer nicht, wieso ausgerechnet dieses Deo vom deutschen Markt genommen wurde

    An mangelnder Nachfrage kann es ja wohl nicht gelegen haben, ich kenne nämlich total viele, die diesem Deo nachtrauern...

    Ist da etwa irgendwas drin, was in D verboten ist?

  6. #16
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Ich benutze sowohl Roll-On als auch Spray. Wobei ich Spray aber nur benutze, wenn ich mich schnell nach dem duschen fertig machen muss und keine Zeit habe, das Deo trocknen zu lassen .

    Ich hatte nur einmal einen Deo Stick von Nivea, aber mit dem habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht..NUR weisse Flecken auf der Kleidung und es hat auch irgendwie gekrümelt ...

    Deocreme hab ich noch nie benutzt und habe ich auch nicht vor. Brauche irgendwie was "flüssiges"

    Was die Wirkung angeht, nehmen sich Spray und Roll-On meiner Meinung nach nicht viel...zumindest wenn man generell sichere Marken für sich gefunden hat .

    Lg, Cassie
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  7. #17
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hab gerade mal gegoogled, und in einem anderen Forum (darf ich diese Quelle hier namentlich nennen?) wurde die Antwort von P&G auf die Frage nach dem Warum wie folgt zitiert:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail, der wir gerne entnehmen, dass Sie mit unserem Secret so zufrieden waren

    Um so mehr bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Produkt aufgrund einer zu geringen Kundennachfrage seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird. Restbestände stehen uns leider nicht mehr zur Verfügung. Auch ein adäquates Nachfolgeprodukt bieten wir derzeit leider nicht an

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen
    Birgit Spaeth
    Verbraucherberatung"




    Eine andere Userin des besagten Forums erklärte folgendes:

    "Secret wurde nicht wegen mangelnder Nachfrage vom Markt genommen,sondern weil die Inhaltsstoffe nicht mehr zugelassen sind für den deutschen,bzw.europäischen Markt .Secret hat den Bakterienstopper Triclosan als Inhaltsstoff.Triclosan schädigt nachweißlich die Leber und nicht selten mit Dioxinen verunreinigt.Giftige Dioxine schädigen den Hormonhaushalt und unser Immunsystem."






    Hmmm... Secret war eines der wenigen Deos, das bei mir wiklich gut, dh. auch ohne zu reizen, wirkte... Allerdings hatte ich damit immer extreme Spuren in/auf der Kleidung. Mit dem Wissen um den Inhaltstoff Triclosan würde ich es heute aber auch nicht mehr kaufen.

    Ich hab schon alle Deo-Formen durch, seit einigen Jahren benutze ich aber nur noch Deo-Roller (i.d.R. CD6 oder Hidrofugal), da ich die noch am wirkungsvollsten finde, und wenn ich mal was duftendes an den Achseln mag, dann nehm ich zusätzlich das Nivea Pearl & Irgendwas oder Fenjal oder das Balea Cocos Deospray...

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zu Secret: Ja, ich hab auch gehört, dass es an den schädigenden Inhaltsstoffen lag. Hab es die ersten Jahre, nachdem es vom deutschen Markt war, für ein Heidengeld bei eBay gekauft, aber dann irgendwann beschlossen, dass das so nicht weitergehen kann und mich durch sämtliche Deos probiert. Hängen geblieben bin ich erst bei Rexona (da haben sie dann meine Duftrichtung auch vom Markt genommen) und mittlerweile bei den Fa Rollern, die auf dem Kopf stehen.

    Für mich war Secret auch das beste Deo ever ...

Ähnliche Themen

  1. Stella EdP Roll on to go
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 10:28:20
  2. Parfum Roll-on
    Von Lady B. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:13:34
  3. Best of Deo Roll-On
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 17:31:38
  4. Stella Roll-ons
    Von alessa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 16:44:14
  5. Veet Roll on
    Von Daggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 01:17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •