Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Deo: Spray, Roll On... Wirkungsunterschied?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Deo: Spray, Roll On... Wirkungsunterschied?

    Anzeige
    Gibt es bei den verschiedenen Formen von Deo auch einen Wirkungsunterschied? Oder kommt das lediglich der persönlichen Anwendungsvorliebe entgegen?
    Spray, Roll on, Creme, Stick... ist da was besser oder kann alles im Endeffekt das gleiche?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Für mich persönlich sind Roll on - Deos definitiv effektiver als Sprays. Hab schon ganz verschiedene getestet (auch Spray und Roll on von der gleichen Marke) und bin schon vor längerer Zeit bei einem Roll on hängen geblieben.

    Habs auch schon von vielen Anderen gehört, kenne aber auch Leute die mit Sprays besser zurecht kommen.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    für daheim habe ich einen roll on - wenn ich unterwegs bin, habe ich ein spray, um mal aufzufrischen.

    effektiver finde ich allerdings deo-roll ons, oder diese sticks, wobei mir die roll ons lieber sind.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich hab mal den direkten Test gewagt und von Dove mir den Deo-Roll on und das Spray gekauft.

    Und das Spray hat für mich gewonnen, erstmal ist es frischer und mit dem Roller fing es auch irgendwie an zu müffeln.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Also, ich nehme Spray und auch Roll on, Stick finde ich ecklig, Roll on eigentlich auch, denn man hat direkten Hautkontakt.

    Wenn man das Deo frisch geduscht aufträgt, ist es egal, welches man nimmt.
    Superätzend finde ich das nachdeodorieren von schwitzigen Achseln : es ist genauso unnötig wie wirkungslos.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Also, ich benutze schon einige Jahre nur noch den Deo Stick von Rexona. Sorte wechselt immer wieder mal. Wüsste auch nicht was daran eklig sein sollte. Ich muss ihn wirklich nur einmal täglich nehmen, direkt nach dem Duschen.

    Mit Spray und Rollon hatte ich immer Probleme.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich hab ganz früher Sticks genommen (erinnert sich noch jemand an Secret? ), dann eine ganze Zeit nur Spray und seit gut 2 Jahren nur noch Roll-on - immer nach dem Duschen.

    Was ich überhaupt nich mag, sind diese Pump-Zerstäuber - zu nass.

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Vorteile von Roll-on:

    - kleine Packung, praktisch zum mitnehmen, weniger Müll

    - kein Treibgas (das Zeug greift irgendwie meine Schleimhäute an)

    Vorteile von Spray:

    - intensiveres Frischegefühl

    - trocknet schneller (kein so nasses Gefühl unter den Achseln)

    - kann man überall hinsprühen, also nicht nur unter die Achseln

    Bei der Deowirkung sehe ich aber keinen großen Unterschied.

    LG Gelina

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Ich habe für zu Hause meistens Roll-ons, für unterwegs (Sporttasche,...) jedoch immer ein Spray, da ich das dann "frischer" finde. In der Wirkung schenken sie sich meines Erachtens nichts, denn ich hatte auch manchmal schon Roll-on und Spray aus der gleichen Serie.

    Was ich gar nicht mag, sind diese Pump-Zerstäuber und die Sticks, da bei mir bisher beides Flecken auf der Kleidung hinterlassen hat... Bin vielleicht aber auch einfach nur zu blöd die anzuwenden...
    ...und wieder weg!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich benutze nur Deoroller. Ist für mich einfach die sauberste Art. Alles was sprüht sprühe ich grundsätzlich zur Hälte daneben, und ich mag es nicht wenn es dann im Bad überall nach Deo riecht. Außerdem hasse ich bei Sprays das kalte Gefühl beim Aufsprühen, da bin ich empfindlich.
    Bei Sprays hatte ich früher auch immer den Eindruck, daß sowohl der Duft las auch die Wirkung schneller verfliegen.

    Außer Deoroller benutze ich noch Antitranspirant und Deokristall, alles zusammen oder je nach Lust und Laune.

Ähnliche Themen

  1. Stella EdP Roll on to go
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 10:28:20
  2. Parfum Roll-on
    Von Lady B. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:13:34
  3. Best of Deo Roll-On
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 17:31:38
  4. Stella Roll-ons
    Von alessa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 16:44:14
  5. Veet Roll on
    Von Daggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 01:17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •