Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tips für ROM??

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Tips für ROM??

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben, wir fliegen in 4 Wochen für ein Wochenende nach Rom. Habt ihr irgendwelche netten Insidertipps für Uns? Shopping,Essen etc...?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Laufen, Laufen, Laufen...
    Man kann viele Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen, auch untereinander.
    Und auch frei Schnauze kann man zu Fuß ne Menge entdecken.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,262
    Oh, bin neidisch . Rom ist so toll. Die für mich beste Pizza gabs in Trastevere bei Popi-Popi . Ein anderes schönes Restaurant war hinter dem Pantheon, die Straße müsste ich nochmal nachgucken. War eine kleine Enotheka, also perfekt für Weintrinker.
    Ansonstengibt es natürlich superviel zu gucken, was interessiert Dich denn?

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gutes Eis gibt es auch in der Nähe des Pantheons. Einmal bei der Gelateria Palme und dann bei Giolitti
    Wenn Du das Pantheon im Rücken hast und geradeaus gehst, läßt Du Mäckes links liegen, weiter geradeaus kommt dann links ein Resto und dahinter auf der Ecke die Gelateria Palme. Im linken Teil ist die Gelateria, mittig die Stufen hoch die Kasse und oberhalb die Bar. Eis gibt es zum Mitnehmen, gelegentlich stehen auch ganz wenige Tische draußen. Gehst Du diese Strasse weiter geradeaus und dann am Ende (T-Kreuzung) rechts so ist da nach wenigen Metern Giolitti. Draußen sind ein paar Tische, drin natürlich auch. So richtig wie früher mit Kellnern in schwarz weiß und Goldgedöns auf den Schultern. Die Eisbecher sind prima, super ist das Prosecco Eis und Zabaoine und der Rest sowieso.
    Es gibt noch einen oder zwei weitere Giolittis
    Wenn Du vor dem Pantheon stehst ist auf der linken Seite des Platzes eine Profumeria. Die sind recht gut sortiert mit Profumi di Pantelleria, Carthusia, Mona di Orio und sonstigem.
    Ansonsten gibt es auch noch Profvmvm in der Stadt und wie eine Vorrednerin schon sagte, ich würde mich treiben lassen.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Vielen Dank schon mal für eure ANtworten! Ich freu mich ja schon soooo sehr darauf! War ein langgehegter Wunsch von mir,und jetzt schenkt es mir mein Freund zum Geburtstag
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das beste Eis gibt es auf der Piazza Navona. Das ist eindeutig das beste Eis der Welt, was mir auch jeder Römer bestätigt hat, den ich jemals getroffen habe.

    Rom hat nicht so große Ausmaße, wei man vermuten könnte, man kann alles ablaufen.

    Zum Shoppen kann ich nichts beitragen, ich war immer so auf die Stadt, ihren Flair, ihre Schönheit und ihre Kultur fixiert, da wollte ich nicht shoppen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Bird
    Das beste Eis gibt es auf der Piazza Navona. Das ist eindeutig das beste Eis der Welt, was mir auch jeder Römer bestätigt hat, den ich jemals getroffen habe.

    Und wo dort? Mir fällt da nicht nur eine Gelateria ein

    Na ja shoppingtechnisch gibt es die üblichen Verdächtigen. High End Läden wie Dior, Chanel, Bulgari, etc.
    Dann Max Mara etc.Und ich glaub ne Mini Ausgabe vom Rinascente gibt es auch
    Sephora unterhalb des Termini, allerdings nicht mit dem Sortiment das die US Sephora's haben.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich weiß leider nicht wie sie heißt. In einem Eckhaus, ziemlich in der Mitte der Längsseite. Hm, das ist jetzt nicht so exakt, oder? Das viele Eis dort hat mir wohl etwas das Hirn vernebelt. Aber ich finde jedesmal blind wieder hin.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Also wenn ich von der Piazza Navona hinlaufe und dann über den Platz lauf ich direkt drauf zu, richtig?
    Dann weiß ich , so mein ich, welche es ist

    Bei Giolitti vernebelt mir der Coppa Prosecco auch immer das Hirn, so isset ja nun nich

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ja, die müßte es sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Haarzucht-Tips???
    Von Doreeni21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 15:13:46
  2. so, her mit den Tips der Abschminktücher
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 11:21:29
  3. Q-tips??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:53:20
  4. Lush-Tips
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 21:53:00
  5. Tips
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •