Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HILFEEEE...Geschenk für einen Mann gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard HILFEEEE...Geschenk für einen Mann gesucht!

    Anzeige
    Hallo, liebe Beautys!

    Ich weiß zwar, dass es schon ähnliche Themen hier gab, aber meine Frage ist etwas spezieller..


    Der Onkel meines Freundes wird am samstag 50. Jahre alt und feiert in großer Runde seinen Geburtstag. Kurzfristig hat sich ergeben, dass ich mitkommen kann..und nun stellt sich kruzfristig eine GEschenkfrage..

    Leider sind mein Freund und ich zZ ziemlich knapp bei Kasse und wissen einfach nicht, was wir schenken sollen.

    Bildbände zum 58 Jahrgang sind zwar super schön, aber der Mann hat russische Wurzeln und da passt alles nicht so ganz...

    Es muss also etwas

    *neutrales
    * nicht zu teueres (eigentlich so günstig wie möglich) her, was zu dem Anlass passt.

    Als Hobby interessiert er sich fürs Segeln..


    Habt ihr ein paar Ideen?

    Bin ratlos

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Back einen Kuchen und mache als Verzierung ein Segelboot aus Zuckerguß drauf.

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    das ist eine schöne Idee, aber ich fürchte, der Kuchen würde 3 -4 STunden Mitfahrgelegenheit auf dem Weg dahin nicht überstehen.....

    da müsste man eine gute Transportkiste o.ä. besorgen..hm...

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    Petit Fours mit Minisegelbooten drauf.
    Ich würde mich darüber freuen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich mich auch "naschkatze bin"

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vielleicht findest du in einem neuen Antiquariat ein Buch über das Segeln? Kosten dort nur so 5 Euro.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo sweeety!

    mein vater ist zwar schon etwas älter als 50 aber sein größtes hobby ist auch das segeln, deshalb dachte ich vielleicht hilft es wenn ich meinen senf dazugebe


    bücher finde ich immer schwierig!
    dazu muss man denjenigen schon etwas besser kennen finde ich, um zu wissen ob er eher technischen kram liest oder erfahrungsberichte oder historisches! es gibt millionen bücher rund ums segeln, schiffe, meere, häfen usw.

    ich spreche aus erfahrung, denn nicht jedes buch was ich meinem vater geschenkt habe kam gut an. er ist allerdings auch sehr speziell!

    die letzten beiden volltreffer hatte ich weihnachten gelandet, mit einem buch über unterwasserarchäologie (eine andere passion von ihm) und diesem buch...
    http://www.amazon.de/T%C3%B6dlicher-...0768353&sr=8-1

    da hatte ich auch glück und habe das in einem neuwertigem zustand gefunden. (ich finde gebraucht muss man immer besonders aufpassen wenn es ein geschenk sein soll, und eventuell vorher fragen falls man online kauft, was für gebrauchsspuren es hat, ob nichtraucherhaushalt!! usw.)
    nicht jeder mag gebrauchte bücher.

    jedenfalls ist das eines der besten bücher über die legendäre sydney-hobart-regatta. meinem vater hat es sehr gefallen, aber wie gesagt, da ist ja jeder anders.


    Ansonsten vielleicht eine gute Flasche Wein? Oder ein Fischmesser? Ein schwimmender Schlüsselanhänger (braucht mein Vater immer!!). Eine schöne Mütze/Basecap (hat meiner einen sehr hohen Verschleiss, Wind Sonne und Wasser verschleissen anscheind alles schneller


    Am Besten du sagst was ihr ausgeben mögt, dann könnte man vielleicht bessere Tipps geben.


    lg liquid

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    danke...ich habe eben auch schon bei amazon gestöbert, aber die Auswahl ist - wie du sagst- riesig!!! werde deinen Link gleich nal genauer anschauen

    an einen schönen Wein habe ich auch schon gedacht...das wäre allerdings eine letzte Lösung, weil in unseren beiden Familien Alkohol nichts seltenes ist osteuropäische Wurzeln halt..


    was den Preisrahmen angeht, so wären bis 20 Euro super...mehr ist leider nicht drin.

    Ein Fischmesser ist zwar auch eine gute Idee, aber soweit ich weiß, hat er nur einen segelführersein gemacht...aber noch nie seitdem rausgefahren...und es steht auch nicht wirklich in Aussicht. Und die Auswahl wäre etwas zeitintensiver..

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    push

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wie wärs mit nem Buch über Knoten? Da gibts reiche Auswahl. Und selbst wenn er doch nicht mehr zum Segeln kommen sollte, Knoten kann man immer brauchen...


Ähnliche Themen

  1. Suche ´Mittelalter-Buch´als Geschenk für einen Mann
    Von Lenchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 23:54:53
  2. Geschenk für einen Lehrer
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 15:40:29
  3. Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:16:16
  4. Duft für einen Mann gesucht
    Von sari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:23:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 11:42:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •