Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe Fressattacken...

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:02:04 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    warum holst du dir nicht endlich mal hilfe?
    ich verstehe das einfach nicht.
    der zigste problemthread - von denen einer alleine schon für eine ganze therapie gereicht hätte - und immer die erkenntnis "mit ein bißchen ablenken kriege ich das schon wieder hin"...
    warum schreibe ich eigentlich noch was...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Jana, egal was du schreibst, hier kann dir niemand helfen. Geh zu einem Arzt, der sich damit auskennt.

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:02:21 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Jana, so wie du es beschrieben hast, ist es aber nicht mal dieses leichte Überfressen beim Italiener, das hier wohl jede/r kennt. Es ist zu schön, man sitzt gemütlich und futtert noch ein bisschen mehr, und das Dessert passt auch noch

    Du beschreibst es als etwas anderes. Als eine Fressattacke, die über dich kommt, gegen die du wehrlos bist. Du schreibst, dass du dich über die Figur identifizierst, dass du immer damit Probleme hast. Dass du dein Selbstwertgefühl aus deinem Gewicht beziehst.

    Susi hat also folgerichtig geschrieben, dass da keine Ablenkung hilft, sondern das Grundübel angefasst werden muss. Fragen tauchen auf, die keiner hier beantworten kann. Und auch nicht sollte. Denn da geht es doch sehr ans Eingemachte. Vielleicht bist du dir auch gar nicht bewusst, dass du die Psycho-Schiene ins Spiel bringst. Und klar ist doch auch, man kennt sich vom Posten. Und knüpft natürlich auch Zusammenhänge.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    10kg in kurzer Zeit zunehmen kann man aber nicht mit einem Sonnenbrand vergleichen

    Das Ausmaß, welches Du selbst beschreibst ist pathologisch.
    Da hat die liebe Susi leider recht.

    Es gibt eine gute ärztliche Betreuung. Suche doch bitte diese auf. das würde ich auch nämlich tun, wenn ich wie Du seit Jahrzehnten solche Gewichtsschwankungen hätte.

  7. #17
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 23:01:05 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von Jana
    ...
    ....Tipss erhofft, wie andere sich aus solchen Fressphasen rausholen (z.B. bestimmte Lebensmittel meiden, die die Gier verstärken) oder sich motivieren (Sport, innerer Scheinehund).
    ...
    Du weisst es doch schon.
    Sonst gibt es noch Ablenkung, Weggehen, dem Freund sagen, dass er nichts einkaufen soll, wenn, nur Obst etc. einkaufen. Und ein Besuch bei einem Psychiater ist vielleicht auch eine gute Idee.
    Was sollen wir denn sagen, was nicht bestimmt falsch ist?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hey Jana,

    jetzt wo ich mehr weiß (und auch schon davor) kann ich dir nur raten einen Spezialisten aufzusuchen, der dir hilft die Vergangenheit aufzuarbeiten und dich aus diesem Fress - und Abnehmsumpf rausholt. Von alleine schaffst du das nicht. Ich wünsche dir viel Glück auf diesem nicht sehr einfachen weg! Und Kopf hoch!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •