Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe Fressattacken...

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Hilfe Fressattacken...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:00:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hol dir Hilfe. Aber nicht hier.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Warum kannst du denn nicht mehr aufhören zu essen?

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Das kann so viele Ursachen haben Schilddrüse, Psyche ect. da hilft wirklich nur eins schnellstmöglich zum Arzt u. gründlich untersuchen lassen!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Eine Ferndiagnose ist da sehr schwer. Ob Du eine Ess-Störung hast oder gerade nur ein bisschen Frust schiebst, ob eine Mangelerkrankung vorliegt oder sonst was können wir nicht beurteilen. Im Zweifelsfall solltest Du also mal in Dich gehen und dann auch zum Arzt.

    In der Zwischenzeit solltest Du vielleicht gesunde Sachen einkaufen und Kalorienbomben aus Deiner Reichweite verbannen. Sich mit Gemüsesuppe und Vollkornbrot vollzustopfen fällt schwerer als mit Schokolade und Chips.

    Und dann brauchst Du vielleicht Sonne, Bewegung und ein paar positive Erlebnisse, vielleicht mal einen Kinobesuch oder ein Treffen mit Freunden. Aber wer kann das hier schon wissen...

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Wie viel und in welcher Zeit isst du denn so bei einer solchen Attacke? Und wie oft kommt es vor? Und seit wann? Regelmässig?

    Hast du vielleicht irgendwelche psychischen Probleme momentan? Ich beispielsweise reagiere darauf nämlich, in dem ich nix esse (da können dann in einem Monat mal gut und gerne 7 oder 8 kg weg sein in schlimmen Phasen), aber ich kenne auch Menschen, die dann extrem viel essen. Denkst du viel über deine Figur nach? Geb mal ein paar Infos mehr... Denn grundlos hat man dieses Verhalten nicht!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    schließe mich Crazymaus an, hol Dir Hilfe aber bloß nicht hier

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Lenke Dich ab, z. B. mit Sport. Vielleicht kannst Du abends jetzt bei dem schönen Wetter noch eine Stunde (oder mehr) walken, statt zu essen. Das Fernsehen ist auch immer so eine Falle, da kann man schön bei futtern. Also das vielleicht auch einschränken. Also nicht so viel ans Essen denken. Am besten nicht erst mit Süßkram anfangen, denn hat man einmal angefangen, kann man schlecht aufhören, das kenne ich von mir. Ich kann eher gar nichts essen als wenig.

    Viel Glück!
    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Jana,

    Fressattacken kenn ich auch Meistens steckt doch irgendwie Frust dahinter. Vielleicht liegt es am Liebesleben?

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ich hatte das letzes Jahr auch, sowie am Anfang diesen Jahres. Hing mit absoluter Unzufriedenheit und Chaos in meinem Kopf zusammen. Habe da auch 10 Kilo zugenommen, und jetzt, wo es besser ist, hab ich immerhin schon 2 davon wieder runter. Ich kann dich echt verstehn, das ist hart ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber vielleicht ist es bei dir ähnlich und es bedrückt dich etwas. Also am besten wirklich etwas tun und mal zu nem Arzt oder was auch immer gehen.

    Ich habe mir Hilfe bei nem Heilpraktiker geholt und viel mit Akkupunktur gemacht und Ernährungsumstellung. Der hat mir meine Fressattacken nämlich auch heilkundlich begründen können und es ist WIRLICH besser geworden, auch psychisch. Hat mir super geholfen und ich kann jetzt eigtl sagen, dass es wieder bergauf geht. Aber ich würde auch auf jeden Fall die Schilddrüse checken lassen, und vllt mal Blutwerte nehmen lassen.
    Ansonsten kannst du dich ja mal bei einem HP vorstellen, wenn du dieser Richtung nicht abgeneigt bist.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •