Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bei Douglas zu dunkel geschminkt - passiert Euch das auch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141

    Standard Bei Douglas zu dunkel geschminkt - passiert Euch das auch?

    Anzeige
    Ich war gerade bei Douglas und habe mir eine Creme (EL Daywear Plus Dry Skin) gekauft. Im Anschluss daran habe ich noch um Make-Up-Beratung gebeten, da meine Foundation bald leer ist.
    Die Verkäuferin war sehr nett und empfahl mir Diorskin Forever. Sie bat mich gleich auf das Stühlchen vor dem Fenster und begann, mich zu schminken. Zielsicher wurde die dritthellste Farbe 022 - Cameo (normal habe ich immer die hellste Farbe) von ihr ausgesucht (die anderen seien zu gelb) und ich wurde vollgepinselt. Dann noch loser Puder drüber und ein bisschen Rouge. Sah im Spiegel toll aus, super Finish und fühlte sich auch sehr schön an. Ich war schon versucht, das Make-Up zu kaufen, aber 37 EUR musste ich mir dann doch nochmal überlegen, v.a. da mir gesagt würde, dass nichts mehr abgefüllt werden darf.

    Umso größer dann mein Schreck zuhause, als ich mich bei "Normallicht" im Spiegel sah. Ich sehe aus wie mit haselnussbrauner Schuhcreme eingerieben, mit fiesem Kontrast zum Hals! Und so bin ich durch die Stadt gelaufen
    Mir ist das schon mal mit dem Service-Make-Up bei der Kosmetikerin (Clarins-Salon) passiert, habe es da aber auf einen einmaligen Ausrutscher geschoben.

    Wird man denn in Deutschland automatisch "braun" (= gesunde Gesichtsfarbe) geschminkt, auch wenn es 2-3 Töne dunkler als der eigene Hautton ist?!
    (Der Dior-Counter in NY (Macy's) hat beim Service-Make-Up zielsicher die richtige Farbe herausgepickt. Hätte ich auch gekauft, wenn das Make-Up den Regen überstanden hätte )

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich denke, dass das mit der Beleuchtung im Douglas zusammenhängt, diese übergrellen Neonleuchten überall.

    Draußen bei normalem Licht sehe ich noch gut aus, beim Douglas im Spielgel sehe ich nur noch matt, blass und krank aus.

    Vllt. soll das ja Verkauftpsychologie sein, damit man sich wie eine graue Maus vorkommt und gleich was kaufen muss um diesen Umstand zu beseitigen. So Tricks und Kniffe wenden die ja öfter an, hab mal gelesen, dass seitdem die Regale hinten verspiegelt sind, konnte die ihren Umsatz verdoppeln.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab mich noch nie schminken lassen, aber mir werden immer viel zu dunkle Foundation aufgeschwatzt, das wird mir aber nicht mehr passieren, notfalls teste ich das vorher draussen im Tageslicht
    +


  4. #4
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Mir wird auch immer zu dunkles

    Make up aufgetragen, aber ich geh dann immer mit der Verkäuferin raus , nen Spiegel in der Hand, und draussen im Tageslicht überprüfen wir nochmal gemeinsam die Farbe, also den Kontrast zum hals.

    ich warte beim Make up Kauf auch immer bis zum Abend, meistens dunklen die Farben bei mir nach und werden IMMER rosa, ich hab aber auch so'n blöden Unterton ins olivfarbene

    Was ich schon alles an Geld aus'm Fenster geschmissen habe , aber Frau wird ja klüger , nur bei Mascara's bin ich imme rnoch so dumm, und kauf immer gleich das Neueste . Aber ich bessere mich!

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Nein, das wird ihnen beigebracht. Eine Dame hat wirklich mal zu mir gesagt, dass ich mich doch dunkler schminken sollte, weil ich dann brauner und frischer aussehe. Brauner mag ich gerne glauben....

    Die glauben selbst daran, was sie sagen. Das ist so.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard WAS?

    Aber das ist doch voll unnatürlich und macht auch noch alt

    Naja, wer's mag!

    Mir können die aber nix mehr so leicht aufschwätzen,

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    92
    Das ist mir auch schon passiert... Ich bin eine sehr heller Hauttyp und das Make up was mir verpasst wurde, war 2 Nummern zu dunkel... Ich war nicht gerade begeistert...

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich werde eigentl auch überall (Douglas, Kosmetikerinnen, sonstwo) zu dunkel geschminkt und mir wird auch ständig versucht, zu dunkles MU aufzuschwatzen....
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir ist das erst einmal passiert, bei einer Douglasette. Ich habe sie daraufhin angesprochen und sie sagte selber, dass es am Licht drinnen liegt und dass ich ruhig bei meiner Farbe bleiben soll, ihr wäre das auf Trainings auch schon passiert. Das Tageslicht weicht eben von dem im Shop ab.
    Nur bei MAC wurde ich allen ernstes gefragt, ob ich brauner aussehen will mit Make-Up. Mir war sowas bis dahin fremd, weil doch alle immer predigen, man solle das MU in seiner Hautfarbe wählen. Das gefällt mir auch am besten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich bin zwar noch nie geschminkt worde, bei Beratungen bekomme ich aber auch immer eine zu dunkle Farbe in die Hand gedrückt. Begründung: Sie sind so blass, damit sehen sie frisch und sommerlich aus.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 14:41:12
  2. Ist Euch so etwas auch schon mal passiert...???
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 12:03:02
  3. Passiert euch das auch sowas?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 10:52:39
  4. Siehts bei Euch auch aus wie bei Douglas??
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 05:00:34
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •