Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neues vom verrückten Nachbarn..

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Ich dachte, Du wärest ihm aufs Dach gestiegen und die Sache wäre mittlerweile durch?

    Ganz ehrlich? Schick dem die Irrenärzte und seinen Junior auf den Hals!

    Der würde meine Katze nur einmal anfassen!

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Also mit der Katze ist es so, dass er sie ein paar Mal hart angepackt hat, wenn er sie erwischt hat. Ich bete jeden Tag, dass meine Süße nicht in seinen Garten verirrt... Aber einsperren kann ich sie ja auch nicht! Einmal hat eine Nachbarin beobachtet (keine Tratschtante!) wie er eine andere Katze über seinen Zaun geworfen hat. Meine Katze hatte auch mal einen Bänderriss am Hinterbeinchen...Ich weiß aber nicht, ob das von ihm kommt, weil sie eine kleine Turnerin ist und sich manchmal etwas dabei übernimmt... Ich will ihm ja auch um Gottes Willen nichts unterstellen!

    @Milla: Gesprochen haben wir schon mit dem Sohn, aber leider dringt der auch überhaupt nicht mehr zu seinem Vater durch. Er kommt nur noch um das Nötigste mit ihm zu klären. Aber unser Nachbar hat selbst ihm mittlerweile den Schlüssel abgeknüpft und wenn er keine Lust hat, macht er auch eine Woche lang seine Tür nicht auf...

    Gestern hat er sich übrigens den Zeh im Garten gebrochen und behauptet, dass seine andere Nachbarin ihm mit einer Gießkanne eine Falle stellen wollte. Ich weiß echt nicht was ich tun soll! Ich traue mich schon kaum mehr raus, weil ich ihm nicht begegnen will. Er war so ein herzlicher Mensch!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was hat der Sohn denn gemacht? Nix?

    Ich würde ihn, also den Sohn, noch mal gezielt ansprechen, damit der Mann Hilfe (die braucht er wohl) bekommt! Wenn das nicht klappt, dann vielleicht mal bei den Behörden anklopfen? Allerdings vorsichtig und ohne Unterstellungen.
    Auch wenn der Mann schlimme Sachen macht, von den Erzählungen her nehme ich an, dass da manches nicht mehr ganz richtig ist und er eben nicht einfach nur bösartig.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #14
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Wie gesagt - er war ein herzensguter Mensch, sogar ein hohes Tier bei der Feuerwehr und immer sehr, sehr sozial! Was mit ihm geschehen ist weiß der liebe Gott!

    Der Sohn hat mit ihm gesprochen, aber wie gesagt - auch er dringt nicht mehr in die Welt seines alten Herren durch, Milla! An welche Behörden würdest du dich wenden? Wir haben einmal beim Tierschutzbund angerufen und dann meinte der nur: "Entschuldigen sie junges Fräulein, aber für Wildtiere sind wir nicht zuständig!" Dann haben wir das von den Katzen erzählt, die ja nun wirklich keine Wildtiere sind und dann meinte er: "Ja entweder abgeben oder nicht mehr rauslassen." Klasse!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Hast du für das Vogelbeinchen-Abhacken einen Zeugen (außer Dir?) => Ab zur Polizei, das ist Quälen von Wirbeltieren, Straftat, soweit ich weiß. Bei jedem einzelnen Fall (dokumentieren?).
    Wenn du "Glück" hast, rastet er irgendwann so aus, dass er in die geschlossene kommt.
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 23:00:40 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Nina ganz ehrlich - ich glaube dafür ist er schon viel zu verbittert und böse, als das man ihn noch ganz normal einladen könnte um Probleme aus der Welt zu schaffen!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #18
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    der 3cm hausbereich den ihr seit 30 Jahren einnehmt muss kein wirkliches Problem darstellen. Ich bin mir über die Rechtslage in Deutschland nicht ganz sicher, in Österreich kann man dies allerdings durch Ersitzung weiterhin rechtmäßig benutzen (selbstverständlich nur wenn bestimmte Voraussetzungen wie redlicher und rechtmäßiger Besitz vorliegen).

    lg

Ähnliche Themen

  1. Für Angelika und alle anderen Verrückten ;-)
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 22:06:28
  2. An die L'Occi-Verrückten!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 16:17:40
  3. @ alle Prada-Verrückten im Ruhrgebiet...
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 14:12:25
  4. Guten Morge, Ihr Verrückten...
    Von Ella* im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 12:37:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •