Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kaution zurückfordern - Probleme mit Ex-Vermieter

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Kaution zurückfordern - Probleme mit Ex-Vermieter

    Anzeige
    Guten Morgen,

    so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich schildere mal kurz mein Problem:

    Ende September 2007 sind wir umgezogen. Seit dem warte ich auf die Rückzahlung der Kaution von meinem Ex-Vermieter. Ich habe zweimal ein Einschreiben geschickt, 5 E-Mails geschrieben, versucht, ihn anzurufen, NIX. Keine Reaktion seinerseits. In meiner letzten Mail habe ich ihm mit einem Anwalt gedroht wenn er bis zum 14.5 nicht zahlt. Die Frist ist nun verstrichen, Pech für mich, hab nämlich gar keinen Anwalt. Ich wollte das eigentlich über meinen Freund laufen lassen, der sagte mir aber dann, das er nur eine Rechtschutz fürs Auto hat Und jetzt? Jetzt steh ich da wie eine Doofe, bin ich ja selber schuld.

    Wie könnte ich denn jetzt an mein Geld kommen? Kennt sich jemand aus?

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    seid ihr im Mieterschutzbund ?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Neh, sind wir leider nicht. Ich sag ja, ich denke, ich hab Pech gehabt. Wenn er sich wenigstens mal äußern würde, das er das mit irgendwas verrechnet hat (Nebekostenabrechnung oder sonstwas) wäre es ja gut, aber von ihm kommt einfach NIX. Bin echt drauf und dran dahin zu fahren

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @Keefer: Das gibts ja gar nicht, da fehlen mir auch die Worte Ich drücke Dir die Daumen.

    Hmm, vielleicht könnte ich auch mit meinem Vater mal darüber sprechen, er hat eine Rechtschutzversicherung, vielleicht würde ich so an mein Geld ran kommen?!?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nix Pech gehabt !! Die Kaution steht euch doch zu. Oder habt ihr die Wohnung so verwüstet, dass er das Geld für Renovierungsarbeiten benutzt hat?

    Auch wenn er das Geld für Nebenkosten genommen hat, muss er euch eine Abrechnung zukommen lassen.

    Gib bloß nicht auf !

    Wohnt er in der Nähe ? Sonst fahr mal hin.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Wie hast Du denn die Kaution hinterlegt? Als Sparbuch oder wie ist die hinterlegt worden? Vlt. kann man hier etwas erreichen.

    Also ich denke, dass Du da nur mit einem Anwalt weiterkommst. Da wird wahrscheinlich ein anwaltl. Aufforderungsschreiben reichen (im besten Falle), das könntest Du auch noch so bezahlen, man kann mit vielen Anwälten dafür Pauschalpreise verhandeln.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @crazy: Ja, Du hast Recht, das Geld steht uns zu. Und nein, wir haben die Wohnung ordnungsgemäß hinterlassen. Eine Abrechnung haben wir bis heute nicht erhalten. Er meldet sich einfach nicht mehr.
    Hinfahren könnte ich, ist ca. 50 km von hier entfernt. Aber ob das was bringt?!?

    @Krichi: Die Kaution haben wir damals auf sein Konto überwiesen, kein Sparbuch oder so.
    Ehrlich, kann man bei Anwälten auch einen Pauschalpreis aushandeln? Das wusste ich nicht. Vielleicht sollte mein Freund mal mit seinem Anwalt telefonieren und ihm das Problem schildern. Vielleicht reicht ja tatsächlich ein Schreiben aus.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Habt ihr ein ABNAHMEPROTOKOLL?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    nein

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    ja, wie ist denn die wohnungsübergabe abgelaufen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich den Makler/Vermieter rumkriegen? ;)
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 20:29:29
  2. Hilfe!Problem mit Vermieter!!!Bitte lesen
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:23:48
  3. Vermieter und Reparaturen
    Von anke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:33:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 13:50:47
  5. Probleme mit dem Vermieter
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •