Heute in meiner Mittagspause habe ich mich auf die Suche nach einem schönen, erfrischenden Zitronenduft gemacht. Bei der Wärme neige ich leider schnell zu Kopfschmerzen - und da brauche ich was spritziges, belebendes. Bisher habe ich immer den Etro - Lemon Sorbet benutzt, und mochte den auch sehr gerne - aber die herbe Note stört mich doch etwas, vorallem, wo ich doch auch etwas suche, was ich mit einem feinen Vanilledüftchen layern könnte.

Also bin ich in den Douglas getigert - aber: Orange, Grapefruit usw. - als Splash, Tonic und wie sie alle heißen, aber ich suche ein EdT, das man evtl. auch splashen kann.

Also weiter, TBS - der aus dieser Invent your Scent Serie (oder hieß sie anders?) war nichts für mich - zu Klosteinig auf meiner Haut - aus der Flasche viel schöner.

Und dann, letzter Versuch - ich wollte ja auch nicht zu viel Geld lassen - Yves Rocher.

Aus der Serie habe ich bereits den Bambou, den ich bei heißen Temperaturen immer sehr schön fand. Und ich schaute mir die Serie mal genauer an: Verveine - war das nicht das was ich suchte? Gesagt, gesprüht, geschnuppert - und was soll ich sagen? Ich find ihn toll :-)

Die Flasche EdC (gut, kein EdT - aber zumindest kein Splash ;-))125 ml kostet unter 9 €

Der Duft ist zunächst fruchtig zitronig, nicht süß. In der Entwicklung wird er krautiger. Haltbarkeit ist natürlich, wie das wohl bei Zitrusdüften üblich ist, eher mittelmäßig - aber: ich habe ihn um 13:30Uhr aufgesprüht - nur leicht, zum testen eben - und man kann ihn immernoch gut riechen. Ist doch schonmal was :-)

Ich werde daheim mal mit Vanille layern - dachte vielleicht mit Baronys Vanille.