Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wer geht zu Tauer/veroKern in München???

  1. #31
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Anzeige
    Ja, bin auch sehr neugierig!

  2. #32
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hallohallo!

    Na denn . Die Lora hat mich von der Arbeit abbgeholt, dann im Plätscherregen über den Viktualienmarkt zum Sündhaft...
    Am Eingang grinste uns Vestario an, die wir realiter noch nicht kannten, und die uns doch sofort erkannt hat . Während Lora zielstrebig nach in den hinteren Teil des Ladens wanderte, wo Frau Kern vor merkwürdigen "Riechkolben" aus Glas saß, mittels derer sie ihre Meisterwerke wundervoll schnupperbar machte, blieb ich erst mal bei Frau Vestario hängen. Zum Plauschen und dem Andy zuschauen, wie er das Duftpublikum um sich scharte, mit den schmalen Duftstreifen wedelte und die Lady Weihrauchrose gar köstlich kühl und raumgreifend bis zu unseren Näschen schwebte...
    Und ich begab mich dann zuerst auf eine unerwartete Duftreise, Jan hatte das Coffret von Mugler da, und naben mir lagen ordentlich aufgereiht auf Papier gesprüht all die Seltsamkeiten von Fischmarkt bis Orgie... war interessant, spannend und auch überaus abstossend . Aber meinem "dreckigen" Teil gefielen die Düfte als Konzept, vor allem, wie sie daherkamen, bei fast allen gab es versteckt eine Note, die sogar den Secretions Magnifiques zum Erröten bringt. Vestario und ich haben interessate Vergleiche gefunden, wobei der verschwitzte Seemann (oder war es der Bergarbeiter?), der ein sauber duftendes Hemd ungeduscht drüberzieht, der harmloseste war ...
    Dann hab ich mich zu Lora (die mir ihr Handgelenk unter die Nase hält.. ONDA, das haut mich immer wieder um, so trocken und heftig wie er beginnt, um nacher in zu seidigsüssem Honig zu werden...) und Andy gesellt. Lora kannte die Incense rose noch nicht, aber darüber wird sie sicher berichten. Und wir durften am Vetiver schnuppern, der im Herbst kommt...das ist ein herrlich grüner, trockener Kracher!!!
    Gleißend hell, wie ich puren Vetiver trotz seiner Erdigkeit immer empfinde. Aber da ist noch Geduld gefragt, genauso wie für einen Rosenduft, der auch in Arbeit ist. Eine Rose im dunkelwürzigen Holzrahmen, sehr schön (aber die Incense mag ich lieber und immer mehr..). Und der liebe Andy hatt in seinem Schatzkästlein noch andere schöne Dinge, unter anderem Ambroxan, das ich pur noch nicht unter der Nase hatte, und das hatte einen seltsamen Effekt, ich hab es nicht wirklich intensiv gerochen, es ist eher zart, aber ich hatte es "im Kopf", als hätte es meine Rezeptoren umgangen. Äh,ja. Ich kann es auch nicht beschreiben, da bin ich ja gespannt auf 02 vom Geza.
    Das nächste war ein nachgebautes Molekül der Iriswurzel. Wow. Da tun sich völlig neue Welten auf! Was sonst als zarter Schleier den Duft durchwebt, strömt da ganz komprimiert ins Näschen. Ledrig, erdig und etwas grasigkühl und soooo lebendig. Und ich lerne, es gibt Essenzen, "chemisch hergestellt", die teuer in der Herstellung und sehr authentisch sind. Und bestimmt nicht in Massmarkerdüften landen werden. Andy hat erzählt, dass er sich machmal wie in einem Märchen fühlt, wenn er sich in Einnerung ruft, wie er angefangen hat und welchen Erfolg seine Düfte haben. Wen wundert das bei dieser Liebe und Hingabe!
    Dann ist mir nach frischer Luft, und Vero kommt auf einen Plausch dazu, und sie ist eine eifrige Boardleserin, und kannte uns auch von unseren Beiträgen! Sie hatte wohl auch schöne Dinge neben ihren Düften dabei, so konnte ich auf Vestarios Handgelenk einen Duft schnuppern, der für mich Meer pur war, Gischt und Salz und eben MEEEEEEEER. Und zu meiner Überraschung war das Ambergris! Unglaublich, ich dachte, das riecht gaz anders. Was uns dann zu der Spekulation veranlasst hat, das liege wohl daran, wie lange die"Walkotze" (sorry, klingt häßlich, is aber so) im Meer schwimmt. Ich muss da bei Vero nochmals nachhaken, es war nämlich inzwischen schon spät und wir waren alle hungrig. Also alle ab zu unserem Vietnamesen, um den Gaumen zu kitzeln. Und die Stimmung war sehr entspannt und das Essen köstlich. Und die zwei Parfumkünstler, etwas erschöpft vom Trubel des Tages kamen wieder zu Kräften. Lora und ich genießen unseren Ingwer-Kräutertee und versuchen Herrn Tauer für einen dahingehenden Duft zu begeistern . "Vielleicht in ein paar Jahren" ist die grinsende Antwort. Schwytzerdeutsch und Platt Kullern über den Tisch, Tom füllt seine Pfannküchlein liebevollst mit allerhand exotischen Kräutern und fachsimpelt mit Vestario über deren Botanische Namen... Hach. Und irgendwann ist denn auch dieser Abend zu Ende, und es war schön. Die Verabschiedung ist herzlich und in Freude auf das nächste Mal, Herbst...und ich danke dem lieben Jan und Tom für diesen sehr feinen und sehr interessanten Event!!!

    Also, Mädels und Jungs, hoffe, die erste Neugier befriedigt zu haben und es gibt sicher noch ein paar andere Beiträge. Und schade, dass nich alle kommen konnten, die es vorhatten, vielleicht das nächste Mal!
    Verabschiede mich mit den herrlichen Hanfseilen im Piratennest (L´Air du Desert) und dem leuchtenden Orangengarten in der kühler werdenden Nachmittagssonne (Ruby) auf der Haut.

    Ganz liebe Grüsse aus München !

  3. #33
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke Dir, Peppernuts !

    Das hast Du wunderschön geschrieben ! Ich hab' fast das Gefühl, ich war doch mit dabei.... und werde es auf jeden Fall beim nächsten Mal sein, sofern es irgendwie möglich ist.
    Und so sehr ich die Weihrauchrose auch liebe, auf die Rose im Holzrahmen bin ich natürlich auch sehr gespannt !

    Liebe Grüsse
    Safran

  4. #34
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    guten morgen, liebes board!

    nun bin ich soweit ausgeruht, dass ich meinen eindrücken freien lauf lassen kann.

    freitag gegen 11 uhr habe ich mich, ausgestattet mit jeder menge guter musik, einer google maps wegbeschreibung und einer großen wasserflasche, auf den weg nach münchen gemacht. wenig verkehr, aber sehr sehr heiss. und ich ohne klimaanlage
    vor münchen bin ich irgendwie falsch abgebogen und konnte nun nicht viel anfangen mit meiner wegbeschreibung, da ich aus einer ganz anderen richtung nach münchen kam, als geplant. letztendlich habe ich das auto innenstadtnahe abgestellt und bin zu fuss weitergegangen. kam zum glück noch rechtzeitig, wie ausgemacht bei der lieben peppernuts an. dort habe ich mich erst einmal etwas frisch gemacht und dann gings schon los richtung sündhaft.

    wir wurden sehr herzlich empfangen und gleich mit zitronengras ingwertee versorgt. sehr gut! ich hörte dann neben mir „bist du nicht die lora? ich glaub ich hab dein foto mal im board gesehen“. frau vestiario

    ich habe die chance gleich ergriffen und mich zu vero kern in den hinteren teil des ladens begeben, die gerade dabei war einer dame ihre düfte näher zu bringen. und es war sehr spannend.zuerst hat sie uns über ihren werdegang erzählt, wie sie zur parfumeurin wurde, was sie bewegt hat und wo ihre leidenschaft liegt. bei ihr sind es die „alten“ düfte – guerlain, caron, etc…
    danach hat sie uns ihre düfte vorgestellt. bei jedem duft hat sie erst damit begonnen uns das „herz“ riechen zu lassen. bei kiki zum beispiel lavendelabsolue, danach in destillierter form und dann einen lavendelduft als vergleich. in dem fall jicky von guerlain.
    ich war sehr überrascht, dass sich rubj so schön an mir entwickelt hat, obwohl der doch sehr blütenlastig daherkommt. an mir entwickeln sich dann aber doch eher die hölzer und die orangenblüten bleiben sehr dezent. ein wirklich feiner duft gerade jetzt, im schwülen wetter. onda, ja klar, war mein persönlicher favorit. ledrigstreng und honigwarm zugleich. wir durften auch zwei proben mitnehmen (mit denen ich sicher ein weilchen auskomme, da die düfte sehr intensiv sind).

    bei andy wollte ich unbedingt die incense rose schnuppern, da ich die noch nicht kannte. und ich bin überwältigt. kühl, geheimnisvoll, raumgreifend, erwachsen und doch wärmend. der gewinner des wochendendes. mitgenommen habe ich sie dennoch nicht, da ich erst ausgiebig testen möchte. der neue von andy, ein vetiver, hat für mich das zeug meinen bisherigen vetiverliebling von malle vom thron zu schubsen. erdig, warm, kitzelnd, trocken und sehr voll *hach*. kann es kaum erwarten bis er auf den markt kommt.

    langsam wurde es zeit für stärkung und wir gingen alle gemeinsam zum vietnamesen. dieses lokal hätte ich gerne in wien. alles, was auf den tisch kommt, wird frisch zubereitet und riecht dementsprechend. frische kräuter, gewürze, aromen so weit die nase reicht
    wir waren dann aber doch alle schon müde und es wurde zeit fürs bett.

    kurzerhand habe ich mich entschlossen noch einen tag länger zu bleiben und so nützte ich die zeit für einen münchen bummel. abgesehen von becks und brückner bin ich zu pool geschlendert, da sie dort die heeleys haben und ich neugierig auf den sel marin war. doch leider hatten sie den noch nicht im sortiment, aber ich habe meine nase in jede menge kerzen getaucht – und war nahe dran mir zwei mitzunehmen. cire trudon heisst die manufaktur und soll die älteste kerzenmanufaktur der welt sein. obs stimmt….? weiss nicht. sehr intensive, ansprechende düfte. tannenwald, marrokanischer markt, waldboden nach regen, kräutergarten, moosige steine,… habe ich erschnuppert und zwei lieblinge erschnüffelt – dada und pondichery. wens interessiert: http://www.verypoolish.com/index.php...8ad108e7150e00

    nachmittags habe ich peppi abgeholt und waren noch kurz bei tom im laden. tom war gerade dabei jede menge abfüllungen vorzubereiten und ich habe nochmal ausgiebig an sämtlichen düften im laden geschnuppert. wie ein wandelndes duftboudoir haben wir uns in die u-bahn getraut und ich denke mal, die leute waren froh als wir ausgestiegen sind
    peppi hat dann kaiserlich gekocht, wir haben gegessen und den rest des abends müde, aber zufrieden auf der couch verbracht.

    die heimreise war wesentlich problemloser, ich habe mich nicht mehr verfahren und war flugs nach 4,5 std zu hause.

    schön wars, wie immer und ich freue mich sehr aufs nächste mal, mädels!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #35
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Hallo!
    Ich war auch da mit einer Freundin. Danke, Lora und Pepernuts, für eure Berichte. Ich traue mich hier auch darüber zu schreiben. Sorry für mein Deutsch!
    Ich möchte mich auch bei lieben Jan und Tom für den herzlichen Empfang und für einen schönen Abend bedanken. Ich dürfte Frau Kern zuhören, mit Andy Tauer sprechen, einen tollen Minztee trinken und wunderschöne Düfte testen. Lieber Jan, dieser Minzetee war himmlisch!
    Nach Jicky(die Frau Kern uns erst gegeben hat) konnte ich Kiki aus dieser "merkwürdigen Riechkolbe" leider nicht richtig wahnehmen. Ich habe aber eine Probe bekommen, die ich später getestet habe. Jetzt kenne ich einen sehr schönen eleganten Lavendelduft. Die Freundin von mir verliebte sich in Ruby. Mir hat Ruby auch sehr gefallen. Den Lederduft war auch sehr schön: tief und warm. Frau Kern hat uns eine Honigessenz riechen lassen, die das "Herz" von dem Lederduft wurde. Dieser Honig war himmlisch!
    Andy war müde, aber sehr freundlich. Ich kannte Encens-Rose auch nicht, es war sehr interessant. Aber Ensence Extreme blieb mein Favorit. Der neue Vetiver ist sehr-sehr schön. Ich mag Vetiverdüfte nicht besonders, diesen schon.
    Wir dürfen alle I hate Perfums Düfte testen, es war sehr interessant. Jan hat uns auch ganz neue Parfüms vorgestellt, ich habe den Name leider vergessen, aber die Düfte kann ich nicht vergessen, es waren 7,5 ml reine Parfüms aus reinen Essenzen. Veilchen war besonders selten und schön. Danke, Jan!
    Ich habe hier im Board über diesen Event erfahren, dafür danke ich Euch allen!
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #36
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von lora

    kurzerhand habe ich mich entschlossen noch einen tag länger zu bleiben und so nützte ich die zeit für einen münchen bummel. abgesehen von becks und brückner bin ich zu pool geschlendert, da sie dort die heeleys haben und ich neugierig auf den sel marin war. doch leider hatten sie den noch nicht im sortiment, aber ich habe meine nase in jede menge kerzen getaucht – und war nahe dran mir zwei mitzunehmen. cire trudon heisst die manufaktur und soll die älteste kerzenmanufaktur der welt sein. obs stimmt….? weiss nicht. sehr intensive, ansprechende düfte. tannenwald, marrokanischer markt, waldboden nach regen, kräutergarten, moosige steine,… habe ich erschnuppert und zwei lieblinge erschnüffelt – dada und pondichery. wens interessiert: http://www.verypoolish.com/index.php...8ad108e7150e00

    nachmittags habe ich peppi abgeholt und waren noch kurz bei tom im laden. tom war gerade dabei jede menge abfüllungen vorzubereiten und ich habe nochmal ausgiebig an sämtlichen düften im laden geschnuppert.
    Lora, da haben wir uns offensichtlich in jeder Hinsicht verpasst - ich hab am Samstag die gleiche Tour - wenn auch offenbar komplett zeitversetzt - absolviert (und natürlich auch vor den Duftkerzen im pool gestanden )

    Ansosnten hab ihr alles bereits so wunderbar beschrieben, dass ich lediglich redundant wäre
    und ja, .. die olfaktorischen Eindrücke waren überaus "beeindruckend"
    darüber hinaus ich habe einiges dazugelent, ich weiß jetzt wie Walkotze riecht *grins* nachdem sie 30 Jahre im Ozean geschwabbelt ist (wunderbar!!) und seit dem Mugler-Set, dass es Ekligeres gibt als Etat's Secretions M.


    lg. Chr. die sofort wieder dabei wäre - trotz 6 Std im Zug bei 35 °

    @sedona
    die Düfte, die Du meinst waren sicher von scent systems

    p.s. ach so mit mussten der wnderbare Minzetee, Berberiades .. (der stand am längsten auf meiner Liste) und body bling (oder so) von Scott Barnes, weil ich auch mal wie JLo aussehen will
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #37
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Danke, vestiario ! Ja, das waren die Düfte von Scent systems. Ich habe nachgeschaut
    http://perfumesmellinthings.blogspot...s-oeillet.html

    Wegen Minztee muss ich zu Jan wieder.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #38
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Danke für Eure tollen Berichte! Wunderschön zu lesen! Wie gern wäre ich auch dabei gewesen..... aber Freitags ist für mich immer ein no-go, deshalb die Bitte: vielleicht das nächste mal am Wochenende?

    Liebe Grüße, fredi

  9. #39
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Vielen Dank auch von mir, das tönt so interessant und macht Lust, einmal dabei zu sein!
    Wenn das nur nicht alles so weit weg wäre..

  10. #40
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Anzeige
    klingt wirklich spannend und interessant umso mehr ärgert es mich, das es nicht geklappt hat

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Tauer
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:25:19
  2. ein neuer Tauer ...
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 13:39:53
  3. Suche: Andy Tauer
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:03:53
  4. Orris Andy Tauer
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 14:10:18
  5. Andy Tauer
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •