Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welchen Trolley-Koffer kann man kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Welchen Trolley-Koffer kann man kaufen?

    Anzeige
    Ich möchte mir für eine geplante Städtereise (Flug, Übersee) einen neuen Koffer kaufen. Es soll ein grooßer Trolley sein, 75 - 80 cm, am liebsten aus strapazierfähigem Textil. Kann mir jemand einen mit guten Rollen empfehlen?

    Nach Ankunft in der großen Stadt muss das Teil mich im Zug und in der U-Bahn begleiten, und dann per Pedes zum Hotel. Ich habe nicht vor, ein Beautycase draufzuschnallen. Der Koffer soll sich bequem ziehen lassen, ohne dauernd von rechts nach links zu tänzeln. Wichtig ist mir ein guter Kantenschutz, damit das Material nicht aufscheuert. Und er muss natürlich so richtig flugabfertigungstauglich sein. Am liebsten so wenig Fächer draußen wie möglich; sonst brauche ich ja überall noch ein Schloss dran....

    Was mich an meinem jetzigen Hartschalenkoffer nervt, ist, dass er sich zwar ziehen lässt, sich dabei aber sofort aufschaukelt. Außerdem macht er einen tierischen Lärm dabei....

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Re: Welchen Trolley-Koffer kann man kaufen?

    Original geschrieben von kikifatz
    . Und er muss natürlich so richtig flugabfertigungstauglich sein.
    Hi,
    ich weiß nicht was Du als flugabfertigungstauglich bezeichnest? Den check in Prozess oder die weitere Abfertigung?
    Bei der weiteren Abfertigung: baggage handler fassen Koffer nicht grad mit Samthandschuhen an.

    Ich hab diverse Textiltrolley von Samsonite. Die kleinste Ausführung ist 10 Jahre alt und hat diverse Städtereisen und Transatlantikflüge überstanden. Die große Version sämtliche Transatlantikflüge, Fahrten vom JFK Airport mit der New Yorker subway etc. Die Rollen sind von außen geschützt . Alle 3 Modelle lassen sich super ziehen ohne aus der "Spur" zu geraten. Ich würd drauf achten daß auf der Oberseite und auf der Längsseite ein Griff ist.
    Und als Farbe nicht blau oder schwarz sondern eher was knalliges. Meinen Roten seh ich überall raus. Beim blauen gab es im letzten Jahr mal eine derbe Verwechslung die uns eine zweite Fahrt raus zum Airport zu Swissport bescherte. Dinge die man nicht haben muss aber ich war überzeugt davon daß der Koffer den ich vom Band hob meiner war.
    Er war ein eineiiger Zwilling von meinem Blauen

    Ansonsten kann ich Dir auch noch Stratic empfehlen. Davon haben wir auch einen der ist auch robust und langlebig. Ausstattung ist so wie beim Sam.

    Der Sam so wie der Stratic haben noch jeweils eine Außentasche die mit Reißverschluß zu schließen ist. Ich schließ die nie ab auch wenn ich dan noch gelegentlich mal was reinpacke. Ein normales Zahlenschloß schreckt weder die ab, die was haben wollen noch die TSA in den USA. Von daher.
    Wichtig find ich für uns persönlich auch das separate Fach im Deckel des Koffers.



    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Na ja, damit meine ich alles, was einem Koffer auf einem Flughafen - wenn er meinen Einflussbereich verlassen hat - so zustoßen kann.

    Wegen der Farbe hast du wirklich recht, auffällig ist nie verkehrt. Auf meinem blauen Hartkoffer (Hardcover? ) hatte ich einen Hawaii-Aufkleber, den habe ich immer sofort erspäht. Allerdings muss die Farbe auch ein bißchen die Schmutzflecken tarnen...
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Über das was meinem Koffer passieren könnte wenn er out of sight ist denke ich nicht nach
    Nach mir die Sinnflut.

    Der rote Koffer sieht arg mitgenommen aus aufgrund der Flecken die er hat. Ist mir recht egal.

    Bzgl. der Behandlung des Koffers. Selbst ne Hartschale kann platzen, mal abgesehen von der Unhandlichkeit beim Ziehen.

    Wenn Du allerdings einen großen Koffer (80er) hast und den in diversen U-Bahnen heben muss, kann das schon ein Akt werden beim vollgepackten Trolley. In diversen NY U-Bahnstationen nervt es schon. Da kommt der kleiner Trolley echt besser und dazu ggf. ne Reisetasche die Du beim Ziehen obendrauf befestigst.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich denk mir halt, eine ganz große Tasche ist besser handzuhaben als zwei fast ganz große. Wie schnallt man denn eine Reisetasche auf einem Koffer fest? Machst du das mit Gurten oder gibt es Gepäckstücke mit "Aufschnallsystem"?
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich habe auch einen Samsonite Stofftrolley. War auf ca. 65 € reduziert und ich bin sehr zufrieden. Er ist ca. 73 cm groß und das reicht vollkommen, meist dürfen ja eh nur 20 kg rein und nach USA nehm ich 2 Taschen. Als Farbe hab ich mir ein schlammig-grünliches beige rausgesucht - gibts nicht so oft und fällt einigermaßen auf. Daran ein neongrünes TSA-Schloss. Das einzige das ich zu beanstanden habe sind fehlende kleine Fächer innendrin, in die man Kleinkram stecken könnte.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    @versi:
    Du fährst also nicht mit dem besagten Koffer, sondern mit 2 anderen Taschen nach USA?
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    nach USA kommt der Koffer mit ein bisschen Inhalt und meinem 75l-Rucksack mit. Auf dem Rückflug beide bepackt Das lässt sich dann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut bewältigen, da ja der Rucksack auf dem Rücken ist *achwas*
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Danke, da bin ich ja überhaupt noch nicht drauf gekommen! *BrettvormKopfhab*

    Joo, ein Rucksack und ein 73er Koffer! Und hinzus nur die ältesten Klamotten rein, die dann nicht mehr mit nach Hause müssen.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab eine kleine Reisetasche die rechteckig ist und von der Fläche her sehr gut auf den Trolley passt. Die Henkel zieh ich über die Trolleystange und gut ist, und es läßt sich ziehen. Sie ist halt nicht länger als der Trolley breit ist.

    Es gibt ja auch diese Befestigungssysteme bei Samsonite für die passenden Taschen.

    Ich hab kein TSA Schloß. Ich verpeil es immer. Aber bis dato sind auch die normalen Schlösser von der TSA nicht geöffnet worden.

    Die Reisetasche hatte auch die optimale Größe als carry on.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 21:21:16
  2. Welchen Duft soll ich kaufen?
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 17:39:47
  3. Wo kann man CSP Düfte kaufen???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 12:27:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 12:35:49
  5. Wo kann man Kiehls kaufen?????ß
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 16:29:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •