Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Was ist denn mit meinem Magen los?

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Original geschrieben von Jeny


    @Pendler: Das stimmt doch überhaupt nicht! Ich lebe jetzt fast 3 Jahre ohne Gallenblase, esse wie vorher, nehme keine Tabletten und habe keine Verdauungsprobleme.

    Ach, dann war die Entwicklung der Gallenblase eine Fehlkonstruktion der Natur,wenn die zu nix nütze ist als "nur weh zutun" ! Du wirst wohl be - oder unbewußt richtig leben und nicht das essen was dir nicht bekommt.
    Mein Schwiegervater hat die Gallenblase mit 73 rausbekommen, da sich die Steine nicht mehr auf endoskopischen Weg entfernen ließen. Klar Du kannst auch ohne Gallenblase leben - Er nimmt immer was zusätzliches zur Fettverdauung. Vielleicht ist das von Typ zu Typ auch verschieden.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wer sich vernünftig ernährt, für den ist die Galle ungefähr so überflüssig wie der Blinddarm.

    Konstruiert ist sie für ein Raubtier, das sich innerhalb weniger Minuten/Stunden eine "herzhafte Mahlzeit" reinschlagen muss, weil es nicht weiß, wann es das nächste Mal etwas zu fressen gibt. So ein Raubtier war auch der Mensch mal, aber die Zeiten sind vorbei.

    Heutzutage rät man den Leuten, deren Steine Beschwerden verursachen zu einer OP, weil sich bei anderen Behandlungen - Steine zertrümmern bzw. Galle und Leiter ausschaben - gezeigt hat, dass die Dinger flugs nach ein paar Jahren wieder da waren.
    Das kann ja auch durchaus für einen 73-jährigen noch relevant sein.

    @Jenny, danke! Ich bin so froh, wenn das Ding weg ist. Habe seit gestern schon wieder so fiese Schmerzen. Und wie du sagst, es kommt immer völlig unerwartet - ich konnte weder einen Zusammenhang mit irgendwelchen Nahrungsmitteln, noch mit Essenszeiten ausmachen.
    Durftest du deine Steine behalten (also, außerhalb des Körpers)?
    Wie schlimm ist das mit der Luft im Bauch?
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von SiGuenther
    Wer sich vernünftig ernährt, für den ist die Galle ungefähr so überflüssig wie der Blinddarm.

    Konstruiert ist sie für ein Raubtier, das sich innerhalb weniger Minuten/Stunden eine "herzhafte Mahlzeit" reinschlagen muss, weil es nicht weiß, wann es das nächste Mal etwas zu fressen gibt. So ein Raubtier war auch der Mensch mal, aber die Zeiten sind vorbei.

    Heutzutage rät man den Leuten, deren Steine Beschwerden verursachen zu einer OP, weil sich bei anderen Behandlungen - Steine zertrümmern bzw. Galle und Leiter ausschaben - gezeigt hat, dass die Dinger flugs nach ein paar Jahren wieder da waren.
    Leider denken wir nur " sie ist überflüssig" Das Problem ist, wir haben einen Steinzeitkörper und ernähren uns ,als wären wir schon auf Fast Food umgestellt. Aber trotz allem wünsch ich denen die in der Situation sind, nicht mehr um die Operation herum zu kommen alles Gute .
    Ich würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren und wäre froh, wenn mir einer den Weg zeigen würde es nicht machen zu müssen. Das ist aber nur die Meinung eines "dummen Mannes" der euerer Meinung nach ohnehin keine Ahnung hat. Na denn......

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Leider denken wir nur " sie ist überflüssig
    Nein, das denken wir nicht nur, das sagte mir der Chirurg. Und seine Erklärung fand ich auch sehr einleuchtend.

    Ich würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren und wäre froh, wenn mir einer den Weg zeigen würde es nicht machen zu müssen
    Dann hast du offenbar noch keine richtige Kolik gehabt. Ich persönlich kann die OP gar nicht mehr erwarten, würde am liebsten gleich ins Krankenhaus gehen. Denn ich möchte auch so ungerne meine Bauchspeicheldrüse mitverlieren. Da hätte ich dann echt was fürs Leben.

    Das ist aber nur die Meinung eines "dummen Mannes" der euerer Meinung nach ohnehin keine Ahnung hat
    Da du es selbst schon sagst ...
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    @SiGuenther: Einen etwa 5-7 mm dicken Stein hatte der Chirurg "eingetuppert". Der sah wunderschön grüngelb marmoriert aus. Ich habe ihn allerdings im Krankenhaus gelassen, steht also nicht hier zuhause im Regal Ich hatte aber überwiegend Gallengries, was wohl noch unangenehmer ist als Steine, weil es immer wieder in die Gänge rein und wieder raus wandert.

    Die Luft im Bauch ist nicht besonders angenehm und man bewegt sich doch ein wenig vorsichtiger, aber im Vergleich mit den Koliken wirklich harmlos. Gut geholfen hat mir ein "Cocktail" aus Sab Simplex und Carminativum Hetterich. Ich lag ja wegen meines kleinen Begleiters auf der Entbindungsstation und eine der Schwestern dort hat mir das Zeug zusammengemixt. Schmeckt toootal widerlich, hilft aber prima.

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    @SiGuenther: Hast du die OP inzwischen eigentlich hinter dir? Wie ist es gelaufen?

    @hecate: Und wie ist es dir ergangen?


    LG
    Jenny

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Jeny!

    Lieb dass du an mich denkst

    Ja, ich bin vor einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen worden - OP war am Dienstag. Habe einen ganzen Becher Steine mit nach Hause bekommen!

    Fäden sind - bis auf einen - auch schon alle gezogen, und ich esse ganz normal, was ich will. Voller Erfolg also.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hey Silke,

    freut mich, dass du alles gut ueberstanden hast und es dir gut geht!

    Grueße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Halli Hallo,

    mir geht es wieder sehr gut, war natürlich mal wieder nicht beim Arzt aber es ist ja zum Glück von selber besser geworden. Ich wünsche allen die Schmerzen haben alles Gute und gute Besserung. Liebe Silke, erhol Dich gut.

    Vielen Dank nochmal für Eure Tips!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 22:28:34
  2. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  3. Kann mir mal jemand den Magen auspumpen??
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 09:21:31
  4. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36
  5. Hausmittel gegen verdorbenen Magen
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 19:37:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •