Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was ist denn mit meinem Magen los?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777

    Standard Was ist denn mit meinem Magen los?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    seit etwa 3 Tagen habe ich krampfartige Schmerzen im Oberbauch, etwa kurz unter den Rippen, das war so schlimm dass ich mich schon krümmen musste wenn so eine Attacke kam und Nachts aufgewacht bin. Da ich sowieso seit Jahren ständig Sodbrennen habe wollte ich eh bald zur Magenspiegelung, aber so etwas wie jetzt hatte ich noch nie, höchstens dass ich beim Schlucken das Gefühl hatte, es läge ein Stein vor meinem Mageneingang. Hatte das jemand von Euch auch schon und kann mir evtl. sagen was das sein kann? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    LG Hecate

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wie oft am Tag hast du das ? Hat dein Magen sich in der letzten Zeit umgestellt und wird nun überreizt ?

    Ich habe das auch... durch die Abnahme ist mein Magen sehr empfindlich geworden und zu scharfes oder fettiges Essen löst bei mir diese Schmerzen aus.

    War auch im Krankenhaus deswegen, weil der Schmerz mal nachts kam und nicht mehr weg ging.

    Ich habe eine Magenschleimhautentzündung und muss nun erstmal jeden Tag eine Tablette (Omeprazol) dagegen nehmen.

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich hätte auch auf Magenschleimhautentzündung getippt! Ist kein Spaß, das! Ich hatte das auch mal, und als ich einen Magenkrampf beim Autofahren hatte, der fast in einem Unfall endete, bin ich dann endlich zum Arzt gegangen, der die Entzündung diagnostiziert hat. Habe damals irgendwelche Tropfen und Schonkost (Zwieback, etc.) verordnet bekommen.
    Gute Besserung!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Hallo,

    also die Krämpfe werden jetzt zum Glück schwächer und seltener, Anfangs war das doch schon alle paar Minuten. Die einzige Umstellung wäre, dass ich aufgehört habe zu Rauchen (das kann meinem Magen doch nicht fehlen ), Kaffee trinke ich meistens nur Morgens eine Tasse zum wach werden, selten auch mal Mittags noch 2 bis 3. Dafür ist mein Magen ständig übersäuert. Esse ich Spaghetti mit Tomaten Sosse kann ich den Wecker stellen wann es anfängt mir die Speiseröhre bis zum Anschlag hochzukrabbeln. Das gleiche bei zu süss, zu sauer, zu fettig. Der Arzt hatte mir Omebeta mitgegeben (klingt vom Namen her nach dem gleichen was Du hast in grün) und die helfen ganz gut gegen die Säure, nur ist das ja kein Zustand.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Das hört sich ziemlich nach Gallensteinen bzw. Gallenkoliken an. Bei mir war das einmal so schlimm, dass ich mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Inzwischen bin ich meine Gallenblase los und alles ist gut

    Alles Gute!
    Jenny

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Omebeta ist Omeprazol. Seitdem habe ich auch keine Schmerzen mehr, aber ich habe Angst sie abzusetzen...

    Das sind wirklich höllische Schmerzen...

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Keine Ahnung was mit deinem Magen los ist. Um die sch**** Magenspiegeung wirst Du wohl nicht herumkommen.Das macht heut kein Arzt ohne . Das muß "abgeklärt" werden. Aber Galle klingt doch auch hübsch. Die nehmen wir halt einfach raus und alles ist bestens. Du brauchst da nur so ein Zusatzprodukt/Tablette weil Du Schwierigkeiten mit der Verdauung bekommst. Aber was soll's. Tablette rein und gut is.
    Wenn Du mich fragst, hättest du den ganzen Mist nicht am Hals, wenn Du blutgruppengerecht leben würdest!
    Stell deine Blutgruppe fest, iß danach und alles kommt in die Reihe. Achtung keine Diagnose: könnten auch einfach nur "Blähungen" sein ! Und das deutet auf Enzymmangel, Fettverdauungsprobleme (also wirklich Galle) hin. In solchen Fällen hilft akut Pfefferminzöl. Einreiben Wärmflasche auflegen und einige Tropfen in warmen Wasser trinken. GUTE BESSERUNG ! Nimm die Verantwortung für dich selbst in die eigene Hand .

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Hecate!

    Sitzen die Schmerzen denn eher rechts und strahlen vielleicht auch in den rechten Arm aus? Hast du Durchfall dazu und eher dunklen Urin? Dann würde ich nämlich auch auf die Galle tippen.

    Mit der plage ich mich zur Zeit auch sehr rum. Hatte gestern wieder eine Kolik, das sind echt furchtbare Schmerzen!

    Zum Glück habe ich in einer Woche schon einen Termin für die OP, dann fliegt das Ding raus. Bin sehr dankbar, dass das heute so anstandslos klappt.
    Dass man hinterher grundsätzlich Tabletten nehmen muss, ist natürlich Quatsch. Wer sich nicht gewohntheitsmäßig die Schlachterplatte reinpfeift, hat nachher sehr unwahrscheinlich Ernährungsunverträglichkeiten.

    @Jenny, erzähl mal, war die OP schlimm?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Galle würde ich auch laienhaft verdächtigen.

    Mein Freund kann auch nichts essen was zu sauer, zu fettig/mächtig oder zu scharf ist. Aber er nimmt nun regelmäßig die Galloselect-Tropfen von dreluso und diese Artischockentabletten aus dem dm und es ist besser. Früher hat er das teilweise bei allem gehabt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Anzeige
    Original geschrieben von Der Pendler
    Aber Galle klingt doch auch hübsch. Die nehmen wir halt einfach raus und alles ist bestens. Du brauchst da nur so ein Zusatzprodukt/Tablette weil Du Schwierigkeiten mit der Verdauung bekommst. Aber was soll's. Tablette rein und gut is.
    @Pendler: Das stimmt doch überhaupt nicht! Ich lebe jetzt fast 3 Jahre ohne Gallenblase, esse wie vorher, nehme keine Tabletten und habe keine Verdauungsprobleme.

    @SiGuenther: Die OP an sich ist überhaupt kein Problem und ich war auch ziemlich schnell wieder fit. Allerdings hatte ich meinen damals erst 6 Wochen alten Sohn mit im Krankenhaus, weil ich gestillt habe und DAS war dann ein bisschen anstrengend. (Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nicht meiner Blutgruppe entsprechend ernährt ) Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass ich das Ding los bin und ich nicht mehr hinterrücks von einer dieser fiesen Gallenkoliken überfallen werden kann. Diese Schmerzen wünsche ich wirklich niemandem. Alles Gute für dich!

    @hecate: Wie geht es dir denn heute?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 22:28:34
  2. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  3. Kann mir mal jemand den Magen auspumpen??
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 09:21:31
  4. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36
  5. Hausmittel gegen verdorbenen Magen
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 19:37:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •