Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Nachbarn

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von Darcie
    Riesenzaun und Ignorieren. Letzteres klappt MIT Riesenzaun besser als ohne

    Scheiß auf die Leute. Du willst sie nicht vor den Kopf stoßen? Überleg mal, wie höflich und einfühlsam DU bist. Und was bekommst du dafür? Glotze-Justin, der noch nicht weiß, dass er ein Spanner ist.

    Nö. Zaun und Schluss.
    brüll

    glotze-justin - oh, meine phantasie geht mir mir durch
    ich seh ihn genau vor meinem inneren auge
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Darcie
    Riesenzaun und Ignorieren. Letzteres klappt MIT Riesenzaun besser als ohne

    Scheiß auf die Leute. Du willst sie nicht vor den Kopf stoßen? Überleg mal, wie höflich und einfühlsam DU bist. Und was bekommst du dafür? Glotze-Justin, der noch nicht weiß, dass er ein Spanner ist.

    Nö. Zaun und Schluss.

    Genau so und nichts anderes. Ein 8-jähriger muss wissen, dass man den Leuten nicht in´s Wohnzimmer schaut. Oder er muss so clever sein sich dabei nicht erwischen zu lassen

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Ich persönlich würde mich hinter einem hohen Zaun nicht unbedingt wohl fühlen, aber das käme auf die jeweilige Situation drauf an.

    Veranstalte doch eine nette *****session dann holt die Mutter ihr Kind schneller vom Zaun als du denken kannst Flucht nach vorn sozusagen.
    Zudem wird er auch älter und stellt es vielleicht von selber ein und ihr habt dann immer noch den Zaun.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Tja, so haben fast alle großen Serienkiller mal angefangen: als Spanner und Tierverscheucher.
    Irgendwann könnt ihr dann den berühmten Satz der Nachbarn sagen "Mit dem hat schon immer was nicht gestimmt."

    Ich finde, du kannst das Kind sehr wohl zur Sau machen, auch wenn es nicht deins ist. Vielleicht wirkt es sogar dadurch besser!
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Daumen hoch für Caro's Vorschlag

    Mr. Sunshine meinte grad Deelite Du solltest Dich einfach mal oben ohne auf die Terrasse legen, Dir ein paar mal die Brüste kneten und mit den Augen rollen und daraufhin würd das Kiddy dann schon den Eltern erzählen was bei Euch los ist und die würden von selbst den Zaun höher ziehen.

    Na ja oder der Schuß geht nach hinten los und zusätzlich zu dem Justin oder wie er heisst steht der "Alte von Justin" mit am Zaun.

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    gute Ideen habt ihr da

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von deelite
    mal eine Frage an die Mütter, ich bin ja keine

    würdet ihr zu eurem Kind was sagen, wenn es das dauernd tun würde und ihr bekommt das mit?
    ist das zuviel verlangt?
    es ist immer so blöd, sowas einzuschätzen, wenn man selbst keine Kinder hat.
    Ich würde ihm ein Fernglas schenken.

    Spaß. Aber natürlich kann man keinem Menschen verbieten hinzuschauen, wo er will.

    Hab sowas bei meinen Kindern nie erlebt und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du die Sache für den Jungen durch deine Beschwerden erst richtig interessant gemacht hast.
    Du hast das Schauen in Nachbars Garten, dass erst mal für einen neu hergezogenen Jungen der sich erst noch Freunde suchen muss eine Art Lückenfüllerbeschäftigung darstellte, zu einem Corpus Delikti gemacht.

    Bei einem hohen blickdichten Zaun wird er sich dann wahrscheinlich eine Leiter aufbauen oder vom 1. Stock her rüber schauen. Denn das tat er erst aus Langeweile und jetzt ist daraus eine interessante Beschäftigung zur bewussten Provokation geworden.

    Ignorieren oder direkt ansprechen (wie es ihm denn in der neuen Umgebung geht etc.) wäre da taktisch günstiger gewesen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von caroline
    Veranstalte doch eine nette *****session dann holt die Mutter ihr Kind schneller vom Zaun als du denken kannst
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    hehe, eure Vorschläge sind mal wieder super

    ich habs eine ganze Weile probiert mit ignorieren. und wir haben ihn auch schon angesprochen und sogar Kinderschokolade gegeben
    Nein, keine vergiftetete

    Vielleicht sollten WIR uns ein Fernglas holen und einfach zurückglotzen...

    edit:
    EIGENTLICH finde ich ja solches Nachbarschaftsgenerve echt schlimm... das ist so typisch deutsch. Ich frag mich oft, ob sich da in Italien z.B. überhaupt jemand aufregen würde
    aber ich merke halt, dass es mich stört

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ja, das wäre doch ne Idee. Ihr hockt Euch beide mit Ferngläsern hin und starrt das Kind nieder

    edit:ich kenn Nachbarschaftsgenerve auch aus den USA. Da störte es unsere Nachbarn ganz massiv, daß ich draußen Wäsche zum Trocknen aufhing.

    In Italien gibt es anderen Nerv, aber wenn Du jedemals wenn Du zur Toilette musst im italienischen Altbau angestart wirst weil Du mit der Klopapierrolle zigmal am Tag dahin gehst nervt es auch wenn selbiges dann den Nachbarn nicht passt weil Du ja mehr Wasser verbrauchst

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  3. Arrrrrrrrrgh - Nachbarn!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 23:40:12
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •