Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415

    Standard Nachbarn

    Anzeige
    sodele...
    darf ich mich bitte auch mal auslassen über meine Nachbarn?
    kein schwerwiegendes Problem, aber ich bin genervt.

    unsere Wohn-/Terrassensituation ist etwas merkwürdig, das muss ich erst mal erklären. Die Terrasse schließt mit dem Garten der Nachbarn ab, der Garten ist ein klein wenig höher als die Terrasse.
    Abgegrenzt war das ganze bisher nur durch so einen Mini-Gußeisenzaun, also völlig "durchsichtig".
    Die Nachbarn vorher waren okay, man sich mal gesehen, ein bisschen erzählt (Mutter mit zwei etwas merkwürdigen, aber netten Söhnen, die anscheinend noch nicht wissen, dass sie schwul sind ).
    Seit einiger Zeit ist eine neue Familie eingezogen. Mit einem kleinen Sohn, ich schätze mal, so 8?
    Und der Sohn ist so schrecklich. So ein kleiner Aggressor, der nur auf dem Rasen rumschlägt, immer rumbrüllt und aggressiv auf den Fußball eintritt und unseren Kater verscheucht

    Das Nervige an der Sache ist: direkt hinter der Terrasse ist unser großes wohnzimmerfenster, d.h. man kann von deren Garten auch noch direkt in unser WZ schauen.
    MIr ist schon klar, dass Kinder neugierig sind und mal spitzeln wollen, so waren wir ja alle. Aber sich wirklich oft und lange hinzustellen und auf unsere Terrasse zu glotzen, wenn ich im Bikini da liege oder wir Licht anhaben, uns ins Wohnzimmer zu glotzen, nervt einfach.
    Vor einer Woche haben wir jetzt so einen leichten Bambuszaun hingemacht, nciht ganz hoch und auch nicht ganz blickdicht.
    was macht der Sohn? Glotzt demonstrativ dauernd über den Zaun, obwohl wir ihm gesagt haben, dass wir das nicht toll finden.
    von den Eltern bekommt man nur zu hören "ist halt ein Kind", die Mutter hat auch noch komisch geguckt, als sie den Zaun gesehen hat.

    Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll... ich kann das Kind ja nicht zur Sau machen, es ist nicht meins
    und wenn wir jetzt einen höheren, blickdichten Zaun hinmachen, fühlen die sich wahrscheinlich auch vor den Kopf gestoßen, das möchte ich auch nicht wirklich.
    Aber ich möchte auch ein bisschen Privatsphäre, wenn ich gestresst von der Arbeit heimkomme und ein bisschen Ruhe möhte, meine Pflanzen genießen und in der Sonne liegen.


    was würdet ihr denn tun?

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich würde den höheren blickdichten Zaun wählen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde auch den Zaun höher ziehen. Wenn die Eltern nicht mit sich reden lassen, würde ich mir auch keine Sorgen darüber machen, ob sie sich aufgrund des Zaunes vor den Kopf gestoßen fühlen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Eindeutig einen hübsch hohen Zaun!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    mal eine Frage an die Mütter, ich bin ja keine

    würdet ihr zu eurem Kind was sagen, wenn es das dauernd tun würde und ihr bekommt das mit?
    ist das zuviel verlangt?
    es ist immer so blöd, sowas einzuschätzen, wenn man selbst keine Kinder hat.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich würde das meinen Kids eindeutig sagen. Ich habe jedoch schon soooo viele Eltern erlebt, denen sowas total egal ist. Die stört meist gar nichts, solange es ihren Kindern gut geht.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich würde es ihm natürlich auch sagen bzw verbieten ständig rüber zu gucken.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Klar, höherer, undurchsichtigerer Zaun.
    Dem Kind würde ich einiges erzählen (als Mutter, sonst kann man es ja nicht tun ohne als böser Kinderfeind zu gelten)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Hallo Deelite,

    ich finde, das ist eine schwierige Sache, an sich will man es sich ja auch nicht komplett mit den neuen Nachbarn verderben.

    Weiß der Teufel, wie lang die da noch wohnen bleiben.
    Nichtsdestotrotz haben sie auf Deine Ansprache nicht reagiert - oder unzureichend.
    Und dieses Verhalten "Wir dürfen alles, aber Du sieh mal zu, dass Du nur uns zum Gefallen handelst" finde ich ignorant und respektlos.

    Ich pflichte den anderen bei und würde an Eurer Stelle den Zaun erhöhen, dann müsst Ihr Euch mit dem Gör und seinen Eltern nicht weiter auseinandersetzen und habt Eure Ruhe.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Riesenzaun und Ignorieren. Letzteres klappt MIT Riesenzaun besser als ohne

    Scheiß auf die Leute. Du willst sie nicht vor den Kopf stoßen? Überleg mal, wie höflich und einfühlsam DU bist. Und was bekommst du dafür? Glotze-Justin, der noch nicht weiß, dass er ein Spanner ist.

    Nö. Zaun und Schluss.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  3. Arrrrrrrrrgh - Nachbarn!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 23:40:12
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •