Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Wer hat einen Bob und ist zufrieden?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    danke für die Antworten
    meine Haare sind einfach teilweise noch so fisselig, ich glaube, so ein gutes Stück kürzer schneiden würde ihnen auch einfach mal wieder gut tun.
    ich bin fast überredet

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Original geschrieben von yasemin
    Da meine wellig sind und viel Eigenleben haben, habe ich jetzt einen schulterlangen stark durchgestuften Bob, das sieht in meinem Fall besser aus.



    Hallo,
    das hört sich gut an! Hast Du dafür ein Beispielbild? Denn meine Haare sind so ähnlich wie von Dir beschrieben und ich hätte sie auch gerne kürzer

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von jennifer
    Hi,

    ich hatte früher sehr lange einen Bob, aber nur etwas länger als Kinnlänge.

    Wenn der viel länger ist, ist es doch kein Bob mehr, oder?
    Das ist dann der Long-Bob.
    http://www.hairweb.de/a-frisurenmode-bob-a-line.htm

    Der Bob hat viele Gesichter:
    http://www.friseur.com/trends/frauen/bob/bob-01.htm
    http://www.womensnet.de/beratung/haa...-frisuren.html
    http://www.vogue.de/galerien/trendfr...-jpg/315/24662


    Hier wird man auch fündig, wenn man Frisurenanregungen sucht:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/

  4. #24
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Wow, supertolle Links!

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich muss nochmal was fragen (bevor ich nachher einen Frsieurtermin mache ):

    An alle die, die Bob toll finden: Seid ihr denn generell Kurzhaarmenschen? Ich bin überwiegend ein Langhaarmensch. Vll eignet sich das ja gar nicht für mich, weil ich ne ganz andere Grundeinstellung zu Haaren hab *feiglingbin*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Carrie Ann
    An alle die, die Bob toll finden: Seid ihr denn generell Kurzhaarmenschen?
    Würde ich nicht sagen, praktisch veranlagt trifft es aus meiner Sicht besser. Alles über Schulterlänge ist für mich "Arbeit", "Kampf" und mit hohem Zeitaufwand verbunden.
    Tempora mutantur.

  7. #27
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Ich habe mir vor 5 Wochen die Haare auch abschneiden lassen. Hatte jahrelang langes Haar, zuletzt waren sie ca. 70cm lang und gingen bis zum Ellenbogen. Meine Haare sind recht fein, aber füllig und voll und ich war es einfach leid. Habe sie hauptsächlich hochgesteckt oder zum Pferdeschwanz getragen und ganz selten mal offen, weil sie mich dann genervt haben. Nachts musste ich sie ebenfalls zusammenbinden, weil ich mich sonst beim Schlafen in meinen eigenen Haaren verheddert habe

    Ich habe sie als klassischen Bob, also in Kinnlänge abschneiden lassen, vorne ein bisschen länger als hinten. Durch den Schnitt haben meine Haare an Schwere verloren und ein Eigenleben entwickelt, so dass ich plötzlich Wellen und Wirbel hatte. Leider haben sie sich im vorderen Bereich so komisch gewellt, dass es vorne breiter aussah als hinten und einen leichten Topf-Look hatte.

    Ich habe sie dann gerade schneiden lassen und am vergangenen Samstag nochmal um einiges kürzer und auch stufig, obwohl ich kein Fan von Stufen bin (finde, das sieht schnell "angefressen" aus).

    Außerdem habe ich meine von Natur aus blonden Haare dunkler tönen lassen und was soll ich sagen: ich bin absolut zufrieden und glücklich.

    Nie wieder langes Haar!

    Es ist zwar super ungewohnt, erstmal weil die Haare so viel kürzer sind und dann auch noch statt blond nun mittelbraun sind, aber es sieht super aus. Ist halt (bei mir) eine ganz krasse Typveränderung gewesen.

    Daher: Nur Mut! Ich kann den Bob absolut empfehlen!

    Von den oben geposteten Links kommt bei mir jetzt am ehesten dieser Schnitt hin: http://www.womensnet.de/index.php?id=1554

  8. #28
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich habe auch einen Bob, finde ich super...

    hinten auch etwas durchgestuft und vorne die Seiten etwas länger (asymmetrisch so zu sagen).

    Ich finde, man kann ihn auch unterschiedlich stylen: Volumen reinfönen, die Seiten leicht nach außen drehen....nah an den Kopf legen (sleek-look)...nur mut!!!

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich hab einen Bob und bin super Happy damit!
    Auch wenn ich keinen Zopf mehr machen kann, aber zb. auch für dich beim Sport: Haarreifen oder zb. von H&M gibt es solche stretch Bänder für´s Haar die sind wirklich toll!
    Allerding solltest du es dir GUT überlegen wenn du einen haben möchtest...er ist nicht so schnell wieder rückgängig zu machen!!!
    Vorne habe ich ihn auch länger wie hinten, mit dem Styling muss man erst den dreh raushaben aber das ist garnicht so schwer, vor kurzem habe ich mir zu dem BOB nen Pony schneidern lassen! ich bin hin und weg!!!

  10. #30
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich finde lange gepflegte, glänzende, super geschnittene Haare toll.

    Ich hätte einen Wunschschnitt, lang, um das Gesicht herum leicht gestuft, den kann ich glatt vergessen.

    Das heißt, ich hatte ihn schon und bei mir sah er einfach nicht aus. Meine Haare geben das nicht her.

    In meiner Umgebung habe ich beobachtet, das viele erst richtig tolle Typen wurden nachdem sie die Haare nicht nur lang trugen, sondern auch einen Schnitt hatten, der ihren Typ toll betonte.

    Das war dann meistens deutlich kürzer.

    Aber nur zusammen binden finde ich irgendwann doof.

    Also ich bin sicher auch ein Langhaarmensch, aber die Natur lässt es nicht zu. Und mein Geschmack sagt mir bei vielen Frauen, kürzer wäre hier besser.

    Dann gibt es natürlich die Traumhaare, aber von denen reden wir hier ja nicht, oder?

    Denn dann würde sich die Frage für mich nicht stellen...
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. MF nicht zufrieden!
    Von nadine1983 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 11:12:05
  2. BB Pot Rouge - zufrieden???
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 08:43:20
  3. nicht zufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 15:01:38
  4. Niiieee zufrieden?!
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 06:35:20
  5. @topeki: Zufrieden???
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 15:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •