Hallo zusammen!

Nach langer Zeit des Mitlesens habe ich es nun endlich geschafft mich anzumelden.
Bin 26 Jahre alt und meine liebsten Hobbies sind:
Beauty-Shopping, INCI´s lesen und vergleichen, und natürlich DIE eine Creme zu finden, die meine Haut für immer glücklich macht......
Außerdem kann ich stundenlang nach versch. Inhaltsstoffen und deren Wirkung suchen und Cremes, Seren usw. vergleichen.
Da meine Mutter seit vielen Jahren Naturkosmetik selbst herstellt, bin ich quasi zwischen Cremetöpfen großgeworden.

Ich bin jedoch keine absolute NK-Anhängerin.
Aber es wundert mich doch immer wieder, daß die größten und bekanntesten Firmen ihre Produkte mit billigsten Rohstoffen, wie Paraffinen und Silikonen vollstopfen und dann alles im goldenen Tiegel verkaufen. Bei exklusiven Preisen könnte man doch erwarten, daß auch exklusive Öle verwendet werden (z.B. Avocadoöl, Mandelöl ect.) Und zwar nicht als angepriesener Wirkstoff sonder einfach als Basisöle!
Dazu muß ich sagen, daß ich selbst in der Parfumerie gerne zu den *******-Tiegeln hechte
Es macht mir halt vielmehr Spaß mich in der Parfumerie beraten zu lassen, als im Reformhaus zwischen Kasse und Fleischtheke ne Alutube Coldcreme zu kaufen....
Hoffe ich bin jetzt hier nicht der Buhmann...äh die Buhfrau , die an allem etwas auszusetzen hat. Aber ich stehe halt vielen Inhaltsstoffen kritisch gegenüber.
Was mich aber nicht daran hindert Vieles auszuprobieren....

Liebe Grüße
Dory