Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Darcie geht zum Hautarzt

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    was hast du denn für beschwerden, wenn ich fragen darf ??
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wahrscheinlich bringt er je nach Schweregrad Roaccutan als Idee, das ist zwar eine Bombe, aber das würde ich mir gut überlegen...

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Isotretinoin (der Wirkstoff von Roa etc.) ist kein Spaß, aber es hilft in vielen Fällen einfach unglaublich gut.

    Da Isotretinoin hochgradig fruchtschädigend wirkt, muß man während der Behandlung und auch einige Zeit danach aber wahnsinnig gut bei der Verhütung aufpassen - lieber doppelt und dreifach verhüten!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Roaccutan will wirklich gut überlegt sein, ich habs damals abgelehnt und mit einem Antibiotikum (Minac) in den Griff gekriegt.

    Nekochan hat schon etwas vom Wichtigsten aufgeführt. Das mit der Verhütung ist eine Sache - eine Schwangerschaft ist tatsächlich enorm gefährlich. Auch sonstige Nebenwirkungen können sehr heftig sein. Musst du mal ein bisschen googeln.

    Ein vernünftiger Arzt verschreibt Roaccutan eigentlich nur, wenn sonst nichts anschlägt oder bei wirklich ganz krassen Fällen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Die Ausprägung der Nebenwirkungen von Iso hängt auch von der Dosierung ab. Mit extrem trockenen Lippen z.B. haben aber so gut wie alle zu kämpfen.

    Und eine Schwangerschaft ist bei Iso nicht nur "enorm gefährlich" sondern absolut zu vermeiden. Die Hautärzte sichern sich dabei insofern ab, als sie einen im Vorfeld eine Erklärung unterschreiben lassen, dass man eine "sehr sichere" Verhütungsmethode (i.d.R. Pille oder Spirale) anwendet, und monatliche Schwangerschaftstests sind vor/während der Behandlung auch Pflicht. Frauen bekommen immer nur Monatspackungen des iso-haltigen Medikaments - ohne Vorlage eines negativen Schwangerschaftstests gibt es kein neues Iso-Rezept!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Mein Bruder hat eine ganze Zeit Roaccutan genommen (ich glaube, ein halbes Jahr bestimmt...) und es hat echt super geholfen. Er hatte relativ schlimme Akne und jetzt sieht man kaum noch was, Narben auch nur ganz wenige. Er musste regelmäßig die Leberwerte überprüfen lassen, war aber immer alles ok. Und stimmt, die Lippen waren immer total trocken bei ihm.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo darcie,

    tröste dich, ich habe auch bald (am 23.5.) einen Termin beim Hautarzt und hoffe auch auf Roa, wobei ich mir darüber selber noch nicht ganz sicher bin. Habe auch schon ewig Akne, früher zeitweise sehr schwer, dann weniger aber nie ganz weg. Habe es schon mehr als 30 Jahre lang .
    Nur wenn der aktuelle Hautzustand als nicht so schlimm gesehen wird, dann verschreiben viele Hautärzte aus Prinzip kein Roa, weil of die Meinung vorliegt, dass es nur für schwere Fälle gedacht ist. Wie es ist, ewig mit einer leichterer Akne zu leben, kann sich oft auch ein Hautarzt nicht vorstellen.

    Wie schlimm ist denn deine Akne? Wie lange hast du das schon? Was hast du schon versucht?
    Ich werde bald 45 und habe längst erkannt, dass ich es ohne diese Maßnahme wohl nie ganz wegbekommt. Trotzdem sehe ich das schon wieder vor mir, dann heißt es gleich wieder, was haben sie denn, sooo schlimm ist es doch gar nicht!
    Weiß ich ja selber, aber trotzdem ich muß jeden Tag unzählige Mitesser ausdrücken!!! Ich kann mich nie vernünftig eincremen, ich habe ständig rote Flecken im Gesicht.
    Eigentlich reicht es jetzt wirklich, habe aber auch Angst vor den Nebenwirkungen besonders vor noch trockeneren Augen.
    Zusätzlich habe ich noch andere gesundheitliche Probleme, die auch eher gegen Roa sprechen.


    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Bis dann
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nekochan

    Und eine Schwangerschaft ist bei Iso nicht nur "enorm gefährlich" sondern absolut zu vermeiden.
    Du hast recht, da hab ich untertrieben


    Belladin, hast du es nie mit Antibiotika (zum Einnehmen) versucht?

    Ein Nachteil, der für Antibiotika, aber auch für Roaccutan gilt, ist, dass es zu einer erhöhten Sonnenempfindlichkeit kommen kann. Ich würde mir daher zusätzlich gut überlegen, ob man solche Medikamente wirklich den Sommer über nehmen will.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. @Darcie
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 19:30:02
  2. Darcie war beim Hautarzt
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 11:06:32
  3. Eve geht nun auch zum Hautarzt...
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 12:51:12
  4. Darcie sucht die Superbeauty
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 22:49:40
  5. @Darcie
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 08:08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •