Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drogerie Make-up gesucht, aber.....

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559

    Standard Drogerie Make-up gesucht, aber.....

    Anzeige
    Hallo liebes Beauty-Forum,


    ich benutze derzeitig entweder einen TM oder MF. Aber ich hätte gern mal wieder ein richtiges Make-up, welches folgende Punkte erfüllen sollte:


    - in der Drogerie erhältlich

    - in recht hellen Farbtönen erhältlich (mittlerweile bin ich zwar etwas "gebräunt", mein Hautunterton ist aber dennoch eindeutig leicht rosa)

    - es darf nicht mattieren sondern soll einen schönen, leichten Glow ins Gesicht zaubern

    - es muss für trockene Haut geeignet sein (mitunter werden trockene Stellen durch Make-up sehr betont, das ist unschön)

    - kein allzu deckendes Finish aber eben auch nicht so wenig Deckkraft wie ein TM


    Habe kurzzeitig überlegt ob das Soft Resistant etwas für mich sein könnte, aber das soll ja wohl recht stark decken wie ich gelesen habe und auch ein ziemlich mattes Finish geben.
    Das Supermoisture Make-up von Clinique klang eigentlich auch ganz nett. Vielleicht gibt es soetwas ähnliches in Drogerien?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich bin gespannt.

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo rush!

    ich benutze auch abwechselnd MF oder nen TM. vom supermoisture hatte ich eine kleine abfüllung und fands super!

    ansonsten zu dem soft resistant... ich habe das mal gerne benutzt. aber das war zu zeiten wo ichs gerne matt mochte! und ja es deckt schon eher stark.
    aber man kann es auch leichter auftragen mit dem richtigen werkzeug und leichtem händchen.

    trotzdem ist es dann so oder so, alles andere als glowig.
    vor allem da ich auch trockene haut habe! da sieht ja matt gleich nochmal matter (und nicht selten unschöner) aus.


    ich finde diesen fred übrigens super, und werde ihn verfolgen, vielleicht kommt ja noch ein tipp

    weil wie gesagt, ich benutze am liebsten MF und häufig nen TM. Möchte aber genau wie du, auch eine foundation mit den gleichen anforderungen. und wenns geht halt drogerie, weil ich es so selten benutzen würde, dass es in einem jahr garantiert nicht leer wird.
    ausserdem wäre mir der ton nach dem sommer dann ja bald wieder zu dunkel. und in einem sommer krieg ichs erst nicht aufgbraucht..


    lg
    liquid

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Vielleicht das Nivea Energy Flash? Glowt, deckt leicht, es gibt eine recht helle Farbe und ist mMn für trockene Haut geeignet.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo ash!

    glowt es oder glitzert es? weil ich grad mal gegoogelt und da war häufig die rede, z.b. bei ciao.de, dass in dem energyflash "große glitzerpartikel" drin sind, die mächtig auffallen.

    das wäre nicht so mein fall
    was sagst du dazu rush?

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Huhu, also so richtig grobe Partikel hat es nicht. Ich finde, es glowt mehr als dass es glitzert. Gut, wenn man in richtig hellem Licht guckt, sieht man es schon ein bißchen glitzern... Aber ich find das noch total ok. So richtig feiner Glow ohne jede Glitzern ist ja schon schwer zu bekomen, finde ich... Probier's am besten selbst mal aus in der Drogerie und geh damit vor die Tür ans Tageslicht .

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich glaube das werde ich tun! probieren geht ja auch über studieren
    danke!

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Von Jade das Ever Fresh find ich super, hab ich schon 3x nachgekauft.
    Glowt ein bisschen, aber kein Glitzer sondern nur so ein leuchtendes Finish, trocknet nicht aus, macht keine Unreinheiten und ist auch noch günstig.
    Erfüllt also alle deine Kriterien, ich weiß nur nicht wie es mit hellen Farben aussieht, nehme selbst immer die dunkelste.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Anzeige
    Da hab ich ja schonmal eine Leidensgenossin *wink zu liquid_fire* und ein paar Anregungen.
    Das Energy Flash hat für meinen Geschmack wirklich arg große Glitzerpartikel enthalten. Das fand ich unschön, außerdem sind die Farbtöne alle recht gelblich.
    Das Ever Fresh werde ich mir aber mal genauer ansehen. Der hellste Ton sieht auf der HP auch ziemlich gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Drogerie Make Up gesucht die 1000ste
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 02:12:15
  2. Suche Drogerie Lipgloss, aber...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 22:21:26
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 00:39:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 21:02:46
  5. Best of Drogerie- Make up
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 19:09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •