Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesichtspflege fettige "ältere" Haut ab 40

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42

    Standard Gesichtspflege fettige "ältere" Haut ab 40

    Anzeige
    Welche Gesichtspflege ist für diesen Hauttyp (Misch-/fettige Haut, pickelanfällig bei zu reichhaltiger Pflege, Mitesser, große Poren)
    empfehlenswert.

    Freue mich auf Ratschläge !

    LG
    Powerflower


    P.S. Vergaß noch zu erwähnen, dass diverse Fältchen auch schon vorhanden sind !

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Hallo Powerflower!

    Ich kenne diese Probleme nur zu gut. Habe in etwa den gleichen Hauttyp, nur dass meine Haut nicht mehr so glänzt wie früher und Pickel habe ich nur noch selten. Alles in Allem bin ich jetzt recht zufrieden.

    Mir hat der neuere Idealist von EL sehr geholfen, mein Hautbild zu verfeinern. Ich verwende ihn fast jeden Tag morgens nach der Reinigung und mag ihn nicht mehr wegdenken...

    Als Tagespflege nehme ich jetzt wieder das Fluide Lift Anti-Rides Jour Toutes Peaux SPF 15 für die Haut ab 40 von Clarins. Die Creme davon habe ich auch, ist mir momentan allerdings zu viel

    Die Nachtpflege wechselt bei mir ein wenig, da ich noch einige Proben und Tester und Restbestände aufzubrauchen habe.
    Sehr gerne mag ich die Primordiale von Lancome oder die Repairwear von Clinique.

    Unter die Nachtpflege gebe ich momentan das Straffungsserum von Caudalie.

    LG
    Mugglchen
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von Mugglchen
    Hallo Powerflower!

    Ich kenne diese Probleme nur zu gut. Habe in etwa den gleichen Hauttyp, nur dass meine Haut nicht mehr so glänzt wie früher und Pickel habe ich nur noch selten. Alles in Allem bin ich jetzt recht zufrieden.

    Mir hat der neuere Idealist von EL sehr geholfen, mein Hautbild zu verfeinern. Ich verwende ihn fast jeden Tag morgens nach der Reinigung und mag ihn nicht mehr wegdenken...

    Als Tagespflege nehme ich jetzt wieder das Fluide Lift Anti-Rides Jour Toutes Peaux SPF 15 für die Haut ab 40 von Clarins. Die Creme davon habe ich auch, ist mir momentan allerdings zu viel

    Die Nachtpflege wechselt bei mir ein wenig, da ich noch einige Proben und Tester und Restbestände aufzubrauchen habe.
    Sehr gerne mag ich die Primordiale von Lancome oder die Repairwear von Clinique.

    Unter die Nachtpflege gebe ich momentan das Straffungsserum von Caudalie.

    LG
    Mugglchen
    Hallo Mugglchen,

    da ich schon soo viel probiert habe (meist NK), bin ich bei Neukäufen ein bißchen vorsichtig, gerade Clarins, Lauder u. Co. sind ja nicht gerade billig ! Aber danke für den Tipp, da werde ich bei Müller (Douglas gibts bei uns leider nicht mehr) mal nach Pröbchen fragen, nicht dass ich noch mehr Geld in den Sand setze !

    Schönen Sonntag wünscht
    Powerflower

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch eine ähnliche Haut wie du und vertrage sehr gut die reichhaltigere Pflege, die meine Haut braucht, seit ich morgens BHA und abends AHA in Kombination mit Retinol nehme. Schau mal hier
    http://de.paulaschoice-eu.com/shop/d...cat=48&filter=
    und hier
    http://www.skinstore.com/search/sear...mitSearch.y=11
    Durch die Peelings und das retinol ist die Haut klar und kann mehr Pflege vertragen, ohne mit Mitessern und Unreinheiten zu reagieren.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich habe auch eine ähnliche Haut wie du und vertrage sehr gut die reichhaltigere Pflege, die meine Haut braucht, seit ich morgens BHA und abends AHA in Kombination mit Retinol nehme. Schau mal hier
    http://de.paulaschoice-eu.com/shop/d...cat=48&filter=
    und hier
    http://www.skinstore.com/search/sear...mitSearch.y=11
    Durch die Peelings und das retinol ist die Haut klar und kann mehr Pflege vertragen, ohne mit Mitessern und Unreinheiten zu reagieren.
    Hallo Janne,

    hatte vergessen zu erwähnen, dass es eine Pflege entweder von DM, Rossmann, Müller oder Reformhaus sein sollte, da ich nicht mehr bestellen will, weil das schon zu oft in die Hose gegangen ist.

    Trotzdem danke für deine Tipps. Habe ja auch schon probiert, reichhaltigere Pflege zu nehmen (bin ja schon 43), aber meine Haut hat immer mit Pickel und Unterlagerungen reagiert, egal, was ich verwendet habe. Ganz ohne Creme geht aber auch nicht !

    LG
    Powerflower

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nee, das war eben auch immer mein Problem - bis Mitte dreißig habe ich halt Pflege für unreine Haut genommen, das hat auch gut funktioniert, aber als ich dann älter wurde, fingen die Probleme an. Bei Paula kannst du online Proben bestellen, bis zu 18 Stück für 5 Euro Porto, und die Preise sind DM-mäßig: Eine Flasche BHA liquid reicht zwei bis drei Monate und kostet unter 20 Euro. Ich würde es dir halt ans Herz legen, weil es mir so toll hilft. Und du bekommst sowas hier nicht ohne weiteres. Retinol bekommst du auch als retinoxx serum von RoC in der Apotheke oder Internetapotheke um die 20 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hast du es schon einmal mit Weleda probiert? Vielleicht ist da was für dich dabei.

    Das Problem ist: Produkte mit Anti-Aging-Wirkung sind halt oft reichhaltiger. Und diese Pflegestoffe sind offensichtlich an sich schon sehr schwer, belasten also und sind pickelfördernd.

    Deshalb würde ich mal bei Weleda gucken. Die Wildrose ist da nicht zu verachten, man kann auch probieren und erst mal kleine Tübchen kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Aus der Apotheke könnte ich noch Avène Ysthéal empfehlen. Gibt es als Emulsion oder Creme, auch letztere ist nicht zuuu reichhaltig.

    Hat eine Vorstufe von Retinol (Vitamin A) als Anti-ageing-Benefit.

    Meine Haut ist auch sehr pickelanfällig, aber die vertrage ich super. Allerdings habe ich keine großartigen "Verbesserungen" bemerkt. Einfach nur ein gepflegtes Gefühl halt.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Eigentlich habe ich ja trockene Haut, aber es gibt Zeiten da kann sie auch superfettig sein mit großen Poren. Das sind wohl die Hormone..
    Außerdem neige ich extrem zu Mitessern und Unterlagerungen.

    Mein Tip, die Haut nicht zu sehr austrocknen. Das honoriert sie bei mir immer mit einem extra Schub an Fett

    Cremes sind auch gefährlich. Besser sind Fluids oder Serums. Aber sei vorsichtig bei Seren die Silicone enthalten, da kann die eine oder andere Haut regelrecht flashen... Das Avene Feuchtigkeitsserum ist da z.B. so ein Kandidat.
    Soviel ich weiß enden Silicon immer auf ...icone.

    Es klingt zwar bei fettiger Haut paradox, aber ab und zu wirken 2 - 3 Tropfen Öl in die feuchte Haut einmassiert auch Wunder. Ich liebe das Makademia Nussöl von Primavera..

    Ich glaube sowieso, dass es Blödsinn ist einen strikten Pflegeplan einzuhalten. Das Ergebnis ist meistens über- oder unterpflegte Haut. Ich lasse mitlerweile meine Haut entscheiden, ja nach Tagesverfassung: Öl, Serum, Fluid oder Creme........

    Empfehlungen aus dem Drogeriekosmetikbereich kann ich dir nicht geben, habe ich bis jetzt alle nicht vertragen.
    Aber gib hier im Forum mal Serum oder Fluid in der Suchfunktion ein, da kommen supergute Tipps...

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.07
    Beiträge
    42
    Anzeige
    Hallo,

    bin jetzt wieder zu meiner altbewährten Kombi zurück, nämlich der Weleda Iris bzw. Weleda Wildrose, das volle Programm, ist einfach zu beschaffen und pflegetechnisch i.O.; hat zwar jetzt nicht direkt Anti-Ageing-Wirkstoffe, aber scheinbar will meine Haut das gar nicht. Als Schutz vor Sonneneinstrahlung benutze ich die Foundation von LN, die hat einen Lichtschutz von 15, außerdem habe ich mir gg. die großen Poren und Mitesser mal wieder die CK Schüttellotion bestellt, die hatte ich früher lange verwendet,weiß eigentlich gar nicht, warum ich damit aufgehört habe.

    Bin irgendwie auch gar nicht der Typ, diverse Seren und Fluids und weiß der Knochen was alles zu verwenden, habe es lieber spartanisch !

    Danke euch allen für die guten Tipps !


    LG
    Powerflower

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 19:04:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:50:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 10:23:42
  4. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •