Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Schwangerschaft und Rauchen...

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Nein, nein, ich meine Niemanden hier. Ich meine dieses Argument von werdenden, rauchenden und/oder saufenden Müttern. Also den Tenor, ist bei Anderen gut gegangen, wird schon bei mir auch gut gehen und wenn nicht...shit happens.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich glaube fest daran, dass Alkohol und Zigaretten im fetalen Organismus eine Art "Suchtgedächtnis" auf diese Stoffe ausbilden. Eine spätere Suchtgefahr kann damit programmiert sein.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich find es auch gruselig, gestern erst wieder an der Bushaltestelle stand so ein Exemplar neben mir, ihre 3-jährige Tochter an der Hand, ich mit Mina im Arm. Und dieses Stück qualmte. Ich hab sie böse angeschaut, da ging sie zwei Schritte weiter. Ich stand dann auf und ging, weil der Rauch trotzdem bei mir ankam. Ich glaube, solche Leute muss man schneiden. Sich aufregen bringt ja doch nix, außer, dass ich noch Stunden später schlechte Laune habe. Die raffen es halt nicht. In meiner - gezwungenermaßen - Verwandschaft gibt es viele Kubaner, Spanier etc. Da ist es Gang und Gäbe, dass die schwanger rauchen, was das Zeug hält. Da könnt ich ausflippen. Und ehrlich gesagt juckt es mich in den Fingern, solchen Weibern eine reinzuhauen.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Gut find ich es auch nicht, aber es ist ihre Sache. Fertig.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von HopiStar
    Nein, nein, ich meine Niemanden hier. Ich meine dieses Argument von werdenden, rauchenden und/oder saufenden Müttern. Also den Tenor, ist bei Anderen gut gegangen, wird schon bei mir auch gut gehen und wenn nicht...shit happens.
    Aha okay, dann habe ich dich falsch verstanden

    Da stimme ich dir natürlich zu, nur weil einer Glück hatte, müssen nicht alle anderen auch Glück haben...

  6. #16
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Na lass die doch machen. Die wird schon sehen was sie davon hat. Entweder gar kein, ein behindertes, oder später ein super kränkelndes Schreikind.
    Ist doch nicht dein Problem?

    Ich rauche auch nicht, aber wenn ich schon aufgrund der Schwangerschaft keine Rücksicht nehmen möchte, würde ich lieber abtreiben.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  7. #17
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich höre immer,dass es angeblich frauenärzte gibt,die so einen quatsch von entzug etc. labern. aber jeder!!,den ich bisher selber gehört habe,hat gesagt,dass das absoluter mumpitz ist. jede weitere zigarette schadet dem kind. viell. ist es uu für die mutter leichter,langsam zu reduzieren,aber das kind vorzuschieben finde ich unmöglich. zumal im mutterpaß auch noch mal ausdrücklich daraufhingewiesen werden muss,dass man eine aufklärung über suchtmittel(alk,zigs) bei der schwangeren vorgenommen hat....statistisch ist es erwiesen,dass durch das rauchen das risiko von kleinen,schwachen zu früh geborenen etc. deutlich erhöht ist,obwohol man keine statistik braucht,wenn man ein einigermaßen funktionierendes gehirn hat. die schadstoffen gehen innerhalb kurzer zeit zum kind..... ich finds unmöglich.


    glg

  8. #18
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 23:00:07 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439

    Standard Re: Re: Schwangerschaft und Rauchen...

    Original geschrieben von Sunny74
    ...
    Aber glaubt man nicht, dass das jetzt aufs Rauchen geschoben wird [/B]
    Genau, darauf läuft es hinaus, dass die Damen dann von Arzt zu Arzt rennen und ja soooo schlimm dran sind mit einem kränkelnden Kind, dass man ja auf jeeeeden Fall Verständnis aufbringen soll.
    Aber wiedermal das gleiche Spiel, die Verantwortung wird woanders gesucht.
    Ich konnte es zum Glück gleich nach dem positiven S-Test schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist bstimmt für manche nicht leicht (ich habe nie viel geraucht, aber ziemlich lange), aber man muß doch wissen, dass es generell nicht toll ist
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    mich ärgert sowas auc total, ich meine wenn jemand selbst für sich entscheidet, dass er rauchen will ist es seine sache, aber das ungeborene kind hat wirklich keine wahl.

    kann die mutter ja nicht wechseln.

    immer wieder erstaunlich wie frauen sich da selbst belügen und irgendwelche scheinargumente suchen warum rauchen in ser s. ok ginge.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  2. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  3. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  4. Rauchen und Akne
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:40:04
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •