Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Schwangerschaft und Rauchen...

  1. #21
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    das ist ein thema, über das ich mich, besonders seit dem ich schwanger bin, regelmäßig aufrege.

    und letztens habe ich eine bekannte an der haltestelle getroffen, die mir zur schwangerschaft gratulierte und im nächsten moment eine zigarette anzündete. ich war zwar sprachlos, aber mein gesicht sprach vermutlich bände. ihr kommentar: stell dich doch so hin, dass der rauch in die gegenrichtung zieht.
    ich habe mich dann knapp verabschiedet und bin gegangen...

    habe ich überreagiert? wenn ich rauchen würde, dann wäre es für mich selbstverständlich, in anwesenheit von schwangeren (und natürlich auch von kindern) nicht zu rauchen....
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gruselig beschreibt ein solches Verhalten wohl wirklich am ehesten. Wenn man vor der Geburt keine Verantwortung (für sich) übernehmen kann, wie denn dann danach für ein neues Leben? Das ist wirklich schlimm.
    Aber vermutlich hilft da alles belehren nichts.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich kenne auch keinen Arzt, der Nikotin empfehlen würde. Egal ob während einer Schwangerschaft, oder allgemein.

    Aber nochmal zum Alkohol. Ich saß kürzlich mit meiner zukünftigen Schwiegerfamilie zusammen und betrachtete die Rückseite einer Champagnerflasche. Darauf war ein Siegel mit einer Schwangeren drauf, welche durchgestrichen war.

    Ich erwähnte, daß ich dieses Zeichen aus Deutschland nicht kenne. Und sie waren völlig erstaunt, weshalb das auf einer Champagnerflasche wäre, denn schließlich sei das ja kein starker, oder gepanschter Alkohol.

    Die haben echt nicht verstanden, warum Schwangere nicht mal Wein oder Champagner trinken sollten. Sieht man das außerhalb von Deutschland "lockerer"?

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von musika



    habe ich überreagiert? wenn ich rauchen würde, dann wäre es für mich selbstverständlich, in anwesenheit von schwangeren (und natürlich auch von kindern) nicht zu rauchen....
    Ich finde, Du hast überreagiert. Meine Güte, ihr habt euch draußen an einer Haltestelle getroffen... So schrecklich es auch klingen mag, aber auf irgendeinen Raucher wirst du und dein Kindchen immer mal wieder treffen.

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich studiere Medizin und ALLE, wirklich alle Ärzte, bei denen ich bis jetzt Vorlesungen zum Thema Schwangerschaft hatte, waren sich einig, dass werdende Mütter SOFORT aufhören sollten zu trinken, zu rauchen oder fruchtschädigende Medikamente zu nehmen, wenn die Schwangerschaft feststeht. Vollkommen egal, ob vorher 3 oder 30 Zigaretten am Tag geraucht wurden.

    Ich kann mir nicht erklären, woher die ganzen Ärzte kommen sollen, die sagen "rauchen Sie mal schön weiter".


    Und wie Hopi schon sagte: Dieses Argument "bei X und Y isses ja auch gut gegangen" ist genau so fadenscheinig wie "ich kenne einen Raucher, der 95 Jahre alt geworden ist".
    Niemand hat behauptet, dass alle Raucherbabys Schaden nehmen, aber dass das Risiko um ein Vielfaches erhöht ist, steht wohl auch außer Frage.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Gut find ich es auch nicht, aber es ist ihre Sache. Fertig.
    Wie bitte!? Die tragen ein Kind in sich, das noch nicht äußern kann und sich nicht wehren kann. Wie kann denn das bitte ihre Sache sein!? Beim besten Willen nicht. Sie entscheiden ja nicht nur für sich, sondern ebenfalls für einen anderen Menschen.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #27
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Beautyjunkie meinte wahrscheinlich, dass du das nicht ändern kannst, wenn jemand schwanger ist und raucht.

    Der Gyn von meiner "Freundin" meinte übrigens auch, sie solle wegen der Entzugserscheinungen nicht sofort und plötzlich mit dem Rauchen aufhören... So ein Blödsinn
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Original geschrieben von Sunny74

    Der Gyn von meiner "Freundin" meinte übrigens auch, sie solle wegen der Entzugserscheinungen nicht sofort und plötzlich mit dem Rauchen aufhören... So ein Blödsinn
    Ja das nenne ich wirklich Blödsinn. Ich frage mich immer wieder wie diese Ärzte sowas angeblich immer behaupten können... Wo sind diese ganzen Herren in Weiß denn... Sitzen sie direkt bei im Studio von Britt oder was!?
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #29
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    bei bekanntwerden der schwangerschaft ist der embryo normalerweise ein paar winzige millimeter groß und es herrscht in den ersten 12 wochen eh das alles oder nichts prinzip. ich frage mich,WAS für entzugserscheinungen ein 3 oder 4 mm großes "eichen" haben kann im gegensatz zu einem mehrere monate alten embryo,der jeden tag vollgeraucht wird.....
    sorry-kein verständnis!!!

    glg

  10. #30
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Original geschrieben von MauserlNbg


    Ja das nenne ich wirklich Blödsinn. Ich frage mich immer wieder wie diese Ärzte sowas angeblich immer behaupten können... Wo sind diese ganzen Herren in Weiß denn... Sitzen sie direkt bei im Studio von Britt oder was!?
    nee,alle ärzte,die ich bisher bei britt gesehen habe,haben nur mit dem kopf geschüttelt und gesagt,dass sowas kein normaler arzt erzählt,weil es unsinn ist....aber die teenie-mütter vorne haben fleissigst darauf bestanden,ihr fa hätte das so gesagt...




    glg

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  2. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  3. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  4. Rauchen und Akne
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:40:04
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •