Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wie oft seid Ihr im DM & Co?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Wie oft seid Ihr im DM & Co?

    Anzeige
    Hi,

    oh mann, mir ist soeben aufgefallen, dass ich mehrmals pro Woche im DM oder Rossmann bin, das ist doch schon Suchtverhalten, oder?
    Ich bin noch im Erziehungsurlaub und wenn ich nicht, weiß, was ich machen soll, fahr ich mit dem Kleinen in den DM bummeln.
    Oder auf´m Weg zum Spielplatz mal kurz gucken.
    Und IMMER landet irgendwas im Einkaufswagen.Hier ein Lippie, da ein Püderchen, dort ein Shampoo.
    Mein Bad quillt über und ich habe jedes Mal ein Hoheitsgefühl, wenn mal wieder eine leere Flasche in den gelben Sack wandert-kennt Ihr das auch?

    Aber das schlimmste ist: Ich kann mich trennen.Neidisch lese ich hier immer die tauschlisten und frage mich, warum ich nicht aussortieren kann.Selbst Düfte, die ich superstinkig finde, bleiben hartnäckig an ihrem Platz.

    Gibts da irgendeine Therapiemöglichkeit?

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Oft, da DM in der Nähe meines jetziges Arbeitsplatzes ist und ich mittags ganz gerne was aus der "gesunden Pause" esse.

    Ich kaufe dort aber nur ein, wenn ich etwas brauche.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Dieses Verhalten hatte ich vor ein paar Monaten auch, sehr extrem sogar.
    Ich war jeden Tag im DM und habe immer irgendeinen Mist gekauft, den ich gar nicht brauchte.
    Hat sich zum Glück wieder gelegt, aber derzeit ist es bei anderen Dingen ganz schlimm mit mir, da war das mit DM noch die günstigere Alternative.
    Ich wünsch Dir aber weiterhin viel Spaß beim shoppen!

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    So ca. viermal die Woche. Aber ich kauf ja nicht nur Kosmetik, sondern auch zum Teil Lebensmittel und Produkte für meine Kontaktlinsen. Irgendwas Kosmetisches landet ja auch immer im Wagen. Gestern wollte ich ja nur wegen ein paar Riegeln rein. Und hab halt wieder einiges gefunden. Zur Zeit hat es mir Alverde so angetan. Und auch von Balea bin ich sehr sehr begeistert. Klar, gehe ich auch gerne woanders hin, aber die DM-Sachen sind halt einfach prima. Mein neuer Liebling aus der Drogeriemarktrichtung (Bipa, DM, Schlecker und CO) ist die CD-Seife. Angefixt von einer Freundin am Mittwoch hab ich sie sofort haben müssen.

    Tija

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    alle 2 Wochen und ich kann mich beherrschen

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich gehe alle 2 Wochen zu Rossman, meist, wenn das neue Angebot rausgekommen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    So alle 2 - 4 Wochen, das wechselt schon mal. Eine Freundin von mir ist da fast jeden Tag da und wird von den Verkäuferinnen wie eine alte Freundin begrüßt. Das finde ich echt ein bisschen bedenklich.

    Andererseits: wenn es sich finanziell im Rahmen hält, ist es doch eine harmlose Freude, sich mal einen P2 Nagellack oder sowas zu kaufen. Für das Geld, das ich 1x in der Parfümerie ausgebe, kann ich doch diverse Male durch den dm tigern.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Beim DM bin ich nur noch selten. Und wenn, marschiere ich vollkommen unbeeindruckt an Deko und Pflege vorbei und hole mir nur das, was ich vom DM brauche - Tampons, Müllsäcke, Waschmittel und sowas. Das ist aber nicht, weil ich therapiert wäre, sondern nur deshalb, weil sich mein Beuteschema schon länger weg von Drogeriesachen hin zu Parfümerie- und High-End-Kosmetik verlagert hat . Ich bin zwar nicht so oft in Parfümerien anzutreffen wie früher im DM, aber es kommt leider trotzdem teurer. Dafür bin ich aber auch viel zufriedener mit meiner Beute, als ich es früher war.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    einen Dm habe ich leider nicht in der Nähe (ich bin dort vielleicht 6 x im Jahr) einen Budni gibt es leider auch erst in 60km distanz (dort bin ich etwa 1 x im Monat)

    Rossmann: Vielleicht 1 x die Woche
    Schlecker u. Ihr Platz: 1 x im Monat

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Anzeige
    In meiner Strasse gibt es (und ich habe nachgezählt) 6 Drogeriemärkte (2 dm, 2 Schlecker, 1 Rossmann, 1 drospa) und obwohl ich gleich aus der Haustür in 2 davon fallen fallen könnte bin ich höchstens alle 2 Wochen dort und schwer fällt mir das ehrlich gesagt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr?
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:37:25
  2. Was seid Ihr...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 11:08:51
  3. Wie fit seid Ihr?
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 07:46:45
  4. Seid Ihr...?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 18:45:27
  5. Wie oft seid ihr im BB?!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:04:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •