Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Power-Food für den Teint!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.00
    Beiträge
    77

    Standard Power-Food für den Teint!!

    Anzeige
    hallo ihr schönen...

    ich habe mir gedacht, dass ich gerne auch mal etwas von innen für meinen Teint machen möchte...(schmiere,peele und massiere glaub´ schon genug... [img]/forum/smile.gif[/img] )

    Habt ihr irgendwelche Tipps in sachen Food und Fitness?? Vor allem jetzt im Winter sieht man schnell blass und abgekämpft aus. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Danke schon im voraus für eure Antworten!
    schöne grüsse, nora

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Nora!

    Ich kann zwar nicht sagen, daß ich bei mir einen direkten Zusammenhang zwischen Ernährung und dem Aussehen festgestellt habe, aber ich versuche, mich gesund zu ernähren, besonders im Winter.

    Auf jeden Fall merke ich, daß ich in den letzten 2 Jahren im Winter weniger krank war, und seitdem ernähre ich mich wie folgt:
    - esse superviel Obst und Gemüse, am besten die Saisonware und am liebsten frisch vom Markt/Biobauern (Kohl, Rosenkohl, Brokkoli, Karotten, Feldsalat, Zitrusfrüchte, Kiwis, Trauben, Äpfel)
    - ich trinke so viel wie möglich
    - meide Fast food oder Sachen, die wenig Nährstoffe enthalten, wie z.B. Pizza, Fertiggerichte usw.
    - Ab und zu ne heiße Zitrone
    - öfter mal Fisch, am liebsten Sushi (yummmm...)
    - wenig Alkohol, keine "harten Sachen"
    - mindestens einmal am Tag richtig auf Touren kommen (Treppenlaufen, radfahren, schnell gehen)
    - und last but not least mal wieder mein No 1 Beautytipp: viel mit einer lieben Person kuscheln und sich wärmen, wenn's draußen kalt ist...

    Da ich leider keine weise Oma habe, war's das mit "Tipps" von mir, aber ich vertraue vollkommen auf die Weisheit der anderen Beautyboard-Mitglieder, von denen sicherlich noch der eine oder andere nützliche Hinweis kommen wird! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße von

    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,
    darf ich dir das Buch "Vital-Food - Schönheit kann man essen" von Prof. Dr. Michael Hamm empfehlen?

    Es ist beim Verlag Gesundheit erschienen und kostet 19,90.-

    Es ist sehr ausführlich geschrieben und handelt nicht nur von den einzelnen Vitaminen und Spurenelementen, sondern z.B. auch von Ölen, gibt Vorschläge für Reis- oder andere Kuren. Sehr informativ!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Hallo nora,

    ich bin überzeugt, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen Ernährung und Aussehen. Wie schon von Luzi geschrieben, sind heimisches Obst und Gemüse wichtig, am besten gedünstet, damit es leichter verdaulich ist und der Körper nicht so viel Energie braucht, die Nahrung zu erwärmen.
    Genauso wichtig ist es, gekochtes Getreide zu essen, im Winter besonders wertvoll ist der Buchweizen. Sehr gut ist es auch, immer mal ein paar Fäden Algen mitzukochen.
    Wen es leicht friert, sollte grünen Tee, Meeresfrüchte, Gurken und vor allem Südfrüchte meiden, denn sie kühlen den Körper. Besser viel heisses Wasser trinken und Tee´s mit wärmenden Gewürzen wie Ingwer, Zimt, Nelken...
    Viele Grüsse,
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Fast Food als Slow Food- macht ihr das auch?
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:41:37
  2. American Food - für Milk & anders US-Food-Fans
    Von Fishie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:28:41
  3. Food of the day
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:27:09
  4. Christmas Food
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 15:25:06
  5. Fit- Food
    Von Beautician im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 13:21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •