Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grillen - welches Dessert?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Grillen - welches Dessert?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir bekommen am Samstag Besuch von zwei netten Menschen, die zum ersten Mal bei uns sind. So das Wetter mitspielt, wollen wir den Grill anwerfen.

    Mit alteingesessenen Freunden würde ich im Anschluss an Fleisch und Fisch noch Bananen grillen und die mit schwarzem Pfeffer und einem Schluck Amaretto als Dessert anbieten.

    Ist das für die "Neuen" spektakulär genug oder habt Ihr gute Vorschläge für ein Dessert, das gut zum Grillen passt?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich finde, das Bananendessert passt doch ausgezeichnet. Das geht auch gut über Vanilleeis. Etwas Honig und Mandeln dran und fertig!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    .wie wär's mit früchte-tiramisú? schmeckt etwas leichter und ist schön fruchtig.

    wobei ich persönlich da die bananen "spektakulärer" finde, auch wenn ich selber bananen nur im notfall essen würde

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oder gegrillte Ananasscheiben? Ich persönlich bin kein Fan von gebackenen Bananen, aber ich esse ja auch nicht mit
    Du kannst sie mit etwas Butter einreiben und evtl. mit etwas Zucker bestreuen, der karamelisiert dann. Evtl. noch etwas Chilipulver drauf? Das mit Vanilleeis und geschmolzener Schokolade (oder dort ein paar Chiliflocken versenken) Oder sonst eine Sauce. Würde eine Erdbeersauce dazu passen? *grübel*

    Ich habe letztens Calzone auf dem Grill gemacht. Die wurden total gut. Also nur so kleine. So was könnte man vielleicht auch in süss machen? Also eine Art Blätterteig oder so was und dann eine Füllung mit Ricotta der zB mit Limonschale aromatisiert wird. Irgend so was in die Richtung. Wäre aber ein Experiment und keine Garantie dass es gelingt!

    EDIT:
    Das alles könntest du natürlich auch in Form von Spiessen grillen. Natürlich auch mit unterschiedlichen Früchten. (also nicht die Calzone )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Was auch sehr sehr lecker ist und total frisch: Carpaccio von der Ananas mit Minzeblättern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Oder einfach Erdbeeren, ist doch um diese Jahreszeit ideal. Ein bißchen marinieren, etwas Vanilleeis dazu und gut ist. Ich persönlich finde, dass zum Grillen keine super-aufwändigen Desserts passen, auch wenn das dann vielleicht nicht spektakulär ist. Aber es hängt natürlich auch davon ab, was ihr grillt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich würde ein Erdbeer-Tiramisu machen

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Wow! Danke, das klingt alles toll.

    Ich finde auch, dass die Klassiker nicht gut zum Grillen passen, aber mit Euren Vorschlägen bin ich super-einverstanden.

    Diese Ananas-Sachen klingen ... betörend!!!

    Ich erzähl dann mal, was es gegeben hat.

    Euch vielen vielen Dank.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, denk bitte an die armen menschen (wie mich zum beispiel), die bananen hassen wie die pest.
    aber es wäre doch eine schöne idee, so verschiedene obststückchen mit honig/zucker/butter/weißnichtwas direkt jeder für sich stückeweise einzuschmieren und dann zu grillen.

    würde, finde ich, die gemütlichkeit des grillens etwas verlängern. und auch (gerade bei neuen gästen) etwas ungezwungen sein. außerdem kann dann jeder essen, was ihm oder ihr schmeckt. auch praktisch bei leuten, deren geschmack du nicht kennst.

    wünsch euch auf jeden fall ganz viel spaß!

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    und? wie war der grillabend? für welches dessert hast du dich entschieden?

Ähnliche Themen

  1. Grillen und Rezepte
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 11:41:11
  2. Help! Wie Forelle grillen?
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 18:46:38
  3. Vegetarisch grillen?
    Von Melindora im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 11:58:34
  4. Vegetarisch grillen???
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 17:01:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •