Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: TV-Tipp: Die weiße Massai

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard TV-Tipp: Die weiße Massai

    Anzeige
    Hallo,

    heute abend um 20.15 Uhr auf Sat1:

    Die weiße Massai

    Kurz vor dem Ende ihres Kenia-Urlaubs lernt Carola (Nina Hoss) den Samburu-Krieger Lemalian (Jacky Ido) kennen. Prompt erklärt die Schweizerin ihrem Freund am Flughafen: „Ich komme nicht mit.“ Stefan (Janek Rieke) kanns nicht fassen: „Du willst alles aufgeben für so ‘ne Laune?“ Aber Carola bleibt alleine in Afrika. Nach einer abenteuerlichen Suche trifft sie Lemalian mitten im Busch wieder und beginnt in einem Lehmhüttendorf an seiner Seite ein neues Leben. Die beiden heiraten und bekommen eine Tochter. Doch schnell erwacht die Europäerin aus ihrem Sommernachtstraum: Sie leidet unter der Armut, Krankheiten zehren an ihren Kräften. Zudem stellen die großen kulturellen Unterschiede Carolas Beziehung zu Lemalian auf die Probe.


    Info: Mit viel Gespür für Atmosphäre, Personen und Exotik hat Hermine Huntgeburth die populäre Vorlage verfilmt.

    Quelle: tvmovie.de

    Ich habe diesen Film damals im Kino gesehen und fand ihn einfach nur toll. Großartige Bilder, eine tolle Nina Hoss und eine rührende Geschichte

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also ich weiß nicht ob ich mir das antun muss. Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und fand die Frau zum Schreien dumm und ignorant.

    Das einzige was mich reizen würde an dem Film wäre die Landschaft in Kenia.

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich habe auch das Buch gelesen und die Frau tourte ja auch durch die deutschen Talkshows.

    Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich die Frau klug finde. Oder diesen Schritt. Was denken sich manche? Dass es im Busch Dixieclos gibt? Wie kann man lieben, ohne sich zu verständigen? Ohne zumindest einen gemeinsamen Nenner zu haben? Ich hätte brüllen können vor so viel Naivität.

    Ich glaube aber, dass es sehr schöne Bilder sind und Nina Hoss ist auch eine tolle Schauspielerin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Bei den Büchern, es gibt ja noch zwei Fortsetzungen, dachte ich auch immer, Oh wie doof

    Den Film hab ich auf DVD, und den fand ich irgendwei trotzdem ganz gut.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wir hatten genau so einen Fall in der Strasse wo ich aufgewachsen bin. Also in die andere Richtung. Die Frau fuhr auch nach Afrika in die Ferien und brachte einen Massai mit nach Hause!
    Also der kam aus dem Busch, konnte nur seine Sprache und sie seine natürlich nicht. Er lief jeden Tag mit seinem Hirtenstab (oder wie das heisst) und seiner traditionellen Kleidung an meinem Haus vorbei. Er tat mir irgendwie leid. Nach ein paar Monaten war er wieder weg...
    Da habe ich mich auch gefragt, also geht's noch?

    Man verpflanzt doch nicht einfach jemanden... klar wollte er wohl auch und gezwungen wurde er ja nicht. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung was er sich dabei wohl erhofft hat.

    Caro
    Die Schweizerinnen sind wohl scharf auf Massais
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Film ist im Gegensatz zum Buch recht weichgespült. Im Buch kommen ihre Naivität und die ganzen Schwierigkeiten, mit denen sie kämpfen muss, noch viel deutlicher zum Ausdruck.

    Beim Buch hatte ich immer den Eindruck, dass sie sich nur in seine Exotik verliebt hatte. Find ich sehr dumm.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *igitt* igitt* *igitt*
    Das ist ja so ekelhaft. Und damit meine ich vor allem diese Frau... *würg*

    Nie im Leben würde ich auch nur drei Sätze aus diesem Buch lesen.

    Hier noch ein ganz guter Artikel. Aber vielleicht ist das auch nur Journalistenschrott..... trotzdem.

    http://dasmagazin.ch/index.php/der-e...-massai%C2%BB/
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe mir den Film gestern dennoch angesehen und meine auch, dass einiges "weichgespült" ist. Zudem hat Nina Hoss eine sehr gute Leistung hingelegt.

    Die Wirklichkeit sah wohl ganz anders aus. Ich denke auch, dass der Artikel die Situation dort ganz genau beschreibt. Mensch, wie naiv kann man denn sein?!
    Ich kann es mir auch ganz gut vorstellen, dass der Typ tatsächlich nur 4, 5 Wörter sprach

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also den Film fand ich gestern recht gut. Ich fand es interessant, wie man einen so großen Willen haben kann etwas so Fernes/Fremdes zu erkunden und auf eine so andere Welt zu stoßen.

    Aber wenn sich das Buch so unterscheidet, werde ich das wohl auch lesen.

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich meinte mich zu erinnern, dass Lketinga (so hieß er doch richtig, oder?) nicht mal englisch sprach War das nicht so?
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Super Tipp f. weisse Ballerinas / putzen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 12:07:48
  2. Weiße Couch
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 19:54:00
  3. Weiße Schuhe
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 08:54:39
  4. weiße e/s BB und MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 12:53:24
  5. Weiße Tonerde
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 12:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •