Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Wie führt ihr die Gabel zum Mund?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Also bei mir zeigen die Zinken nach oben und ich nehme die Gabel so in etwa wie einen Stift in die Hand.

    Ich finde es immer seltsam, wenn Menschen, denen man schon von weitem ansieht, das sie etwas besseres sein wollen, die Gabel in der geschlossenen Faust halten und dann das Essen mehr oder weniger in den Mund "schaufeln"
    Liebe Grüße goldilie

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Cara, ja, kenne ich, das kann so mühsam für alle Beteiligten sein. Mir ist auch nicht ganz klar, wozu das dient - Aufmerksamkeit? Machtgehabe? Hypochondrie?

    Z.B. wenn man in Belgien nur die Kuchengabel und nicht das Kuchenmesser benutzt, gilt man als Bauer.
    Und ich vermute, in Schweden isst man den Kuchen mit dem Löffel, denn ich wollte mir neulich bei IKEA neue Kuchegabeln kaufen - nada!
    Weiß da jemand was Genaueres?
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh Cara, diese Art von Leuten, da habe ich echt Mühe! Diese ewige Umstellerei der Menüs... Ok, mal Nudeln gegen Reis tauschen, das sollte ja kein Thema sein. Aber so?

    Wir überfielen mal ein Restaurant in Sardinien mit 30 Amis! Wir hatten nicht reserviert und es war ein sehr, sehr kleines Lokal.
    Die rückten die Tische für uns zusammen, bauten förmlich das Restaurant um. Gut, dann ging es ans bestellen. Ich wäre am liebsten in einem Erdloch verschwunden vor Scham. Jeder, wirklich jeder einzelne wollte seine Bestellung noch zurechtbiegen, etwas so wie deine Lady. Der eine wollte das Muschelgericht aber bitte ohne Muscheln. Der andere ass Spaghetti nur mit einer bestimmten Salsa die sie dort aber nicht auf der Karte hatten usw.
    Die armen Leute da, die waren eh schon total überfordert! Und dann noch das. Ich bat sie dann doch einfach zu bestellen und zu probieren. Die Bestellerei daurte sicher eine Stunde.

    Ich weiss nicht wie die Köchte das dort fertig gebracht haben allen das zu bringen was sie wollten! Und das noch in einer annehmbaren Zeit. Ist mir bis heute ein Wunder. Und es war alles frisch gekocht und sehr gut und nett blieben sie auch. Ich wäre am liebsten gegangen, aber ich musste bleiben.

    Ich glaube die Leute dort werden diesen Abend nie vergessen "Am Tag am dem die Gringos kamen"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was ist denn ein Kuchenmesser? Ich kenne nur die Tortenschaufel, aber die meinst du wohl kaum, oder?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ caroline: Ich kannte vorher auch keine Kuchenmesser. Aber dort gehören sie zur Kuchengabel dazu. Wie normales Besteck, aber in klein. Man bekommt sie im Restaurant, im Cafè und zu Hause wird selbstverständlich auch damit gegessen.

    Für mich war das anfangs total seltsam und auch heute benutze ich lieber die Gabel um Kuchenstückchen mundgerecht zu zerteilen. Aber das gilt dort als "plump".

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Meine Zinken zeigen nach oben

    Und behalte fast immer Messer & Gabel in der Hand
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich mache das so, wie meine Eltern mir das gelernt haben. Zitat: "Das Essen muss zum Mund geführt werden und nicht andersrum."



    Was für ein geiler Thread.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #28
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich bin eben mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich immer Gabelzinken nach oben halte, auch bei Erbsen.
    Da werden dann eben einige Erbsen auf die Zinke gehäufelt und (versucht) die Gabel noch halbwegs elegant zum Mund zu führen, wobei ich immer hoffe, dass mir nicht die eine oder andere Erbse noch vor erreichen der Mundhöhle runterfällt .
    Aber das ist wohl nur eine Angewohnheit von mir. Ob es richtig ist weiß ich nicht, aber ich fühle mich wohl damit und glaube auch, dass es für mein Gegenüber auch einigermaßen ästhetisch rüberkommt. Hoffe ich

    Ansonsten habe ich eine gute Bekannte (ähnlich wie bei Cara), die jeder Bestellung ihre individuelle Note aufdrücken muss. Sie sagte mal: Wenn ich schon das gleiche esse wie alle anderen, dann doch wenigstens mit persönlichen Extras. Auf meine Frage was sie denn im Endeffekt davon hat antwortete sie nur: Dann müssen die sich in der Küche extra um mich bemühen und ich fühle mich ein wenig wie ein VIP . Dazu habe ich dann vornehm geschwiegen, weil mir einfach nichts mehr einfiel.
    Aber mittlerweile warte ich immer schon darauf, wie sie ihrer Bestellung eine presönliche Note gibt, wenn wir essen gehen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Gabelzinken zeigen auch nach oben.
    Aber ich finde es megachic wenn sie bei anderen nach unten zeigen. Auch im Fernsehen, beim Promi-Dinner z.B., sieht man das häufig. Aber ich kann das irgendwie nicht
    Gestern Abend habe ich Brokkoli-Auflauf gegessen. Den habe ich mit dem Messer auf die Gabel geschoben und zum Mund geführt. Klappt gut und ist ästhetisch.
    Dann habe ich die Zinken nach unten genommen und versucht den Brokkoliauflauf aufzupieksen, aber keine Chance und die Soße floß auch immer runter. Wie bitte soll das gehen

  10. #30
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hallo Purzel,
    ich glaube, das Aufspießen geht auch nur bei festen Lebensmitteln, z.B. Fleisch, Kartoffeln, festen Fischstückchen, Gemüsestücken...
    Bei Zusammengekochtem wie Aufäufen, Pfannengerichten... würde bei mir alles hoffnungslos runterfallen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. führt Naegele Goutal?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:23:41
  2. Führt irgendein Douglas ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 21:01:46
  3. führt der douglas im gasometer....
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 14:08:56
  4. Wuchsi führt Caudalie :-)
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 09:09:11
  5. Führt ihr ein Tagebuch?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 21:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •