Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wie führt ihr die Gabel zum Mund?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wie führt ihr die Gabel zum Mund?

    Anzeige

    Fragen die die Welt braucht.

    Aber nein im ernst. Seid ihr eher Gabezinkennachunten- oder Gabelzinkennachobenführer wenn ihr die Speisen in den Mund schiebt?

    Ich bin ersteres. Habe aber irgendwo mal gelesen dass dies absolut nicht ginge, so in bestimmten Gesellschaften Ich frage mich aber wie die letzteren zB Erbsen essen Ein Stück aufgespiesstes Fleisch ist ja kein Problem, das geht auf beide Weise. Für mich sieht diese Gabelzinkennachuntenhaltung aber total verdreht aus.

    Wie macht ihr das?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wenn ich die Gabel als Schaufel benutze, sind die Zinken oben (anders fände ich es auch unpraktisch), wenn ich was damit aufspieße, können die Zinken auch schonmal unten sein.

    Mich würde interessieren, was für Gesellschaften das sind, von denen du gelesen hast

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Gabelzinken nach oben, anders würd ich mir wohl blöd vorkommen

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Du hast dich übrigens verschrieben, du bist dann doch auch letzteres, nicht ersteres

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wo habe ich mich verschrieben?

    Also, ich halte die Zinken nach oben. Und ich habe jetzt gesehen dass schon mal jemand diese Frage hatte und wohl in Prol bin und niemals eine höhere Tochter.
    http://www.knigge.de/forum/thema-t44.html

    Ich habe das mal in einer TV-Sendung gehört. In der Schweiz gibt es so sauteure Benimminternate nur für Mädchen (ja, so was gibt es noch) Da kommen Mädchen aus der ganzen Welt und lernen nichts anderes als Benimmregeln. Damit sie danach die perfekt representierende Frau an der Seite ihres Gatten sind.



    EDIT:
    Jetzt habe ich es auch gesehen. Also Gabelzinken nach oben, so bei mir.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Da kannst dann nur hoffen, daß sich bei der Vorzeigefrau dann doch die Gabel in der Lippe verhakt. So ist dann zumindest sicher gestellt, daß sie dem Gatten nicht ins Wort fallen kann.

    Ernsthaft, die Zinken zeigen nach oben wohin sonst?

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Eine schöne Frage

    Ich bin ein "Gabelzinkennachobenesser" (Wort des Jahres)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine Zinken stehen auch nach oben

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wobei die Gabelzinken anfänglich doch nach unten zeigen wenn geschnittenes Fleisch auf der Gabel, die sich in der linken Hand befindet, befindet und diese in die Futterluke geschoben wird

    Da fällt mir grad ein, daß ich eh wie ein Bauer esse lt. Aussage der Ex Schwieger weil man in den US änd Äh ja ganz praktisch die linke Hand auf den Schoß legt und nicht zum Essen benutzt. Das macht ja nur die lower class

    VG
    Sun

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von maneschijn
    Du hast dich übrigens verschrieben, du bist dann doch auch letzteres, nicht ersteres
    Ich hatte schon angefangen zu schreiben und war dann ganz verwirrt, weil Caroline sich verschrieben hat, dass ich meinen Text wieder gelöscht habe

    Ich bin ein Gabelzinkennachobenhalter
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. führt Naegele Goutal?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:23:41
  2. Führt irgendein Douglas ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 21:01:46
  3. führt der douglas im gasometer....
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 14:08:56
  4. Wuchsi führt Caudalie :-)
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 09:09:11
  5. Führt ihr ein Tagebuch?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 21:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •