Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hörsturz????

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813

    Standard Hörsturz????

    Anzeige
    menno,mein Schatz hatte gestern einen Hörsturz...
    nachdem er sich beim Frühstück noch über den Job aufgeregt hat,das alles so garnicht organisiert ist,,usw,usw
    als er dann vom Duschen kam hörte er auf einem Ohr garnichts mehr
    erst haben wir noch Witze gemacht,alter mann jaja nu ises soweit
    als am Nachmittag dann noch dumpfes Rauschen dazu kam wurde mir mulmig,im Netz fand ich dann eine mögliche Erklärung -Hörsturz- na klasse
    bekomme mal einen Mann zum Arzt
    heute Vormittag habe ich ihn angerufen und siehe da,sein Chef hat ihn zum Doktor geschickt
    ja es war ein Hörsturz ,ist aber schon auf dem Rückzug,konnte der Doc wohl feststellen....
    Gott sei dank,hat jemand von euch schonmal sowas erlebt?
    geht das wirklich komplett zurück,per Selbstheilung des Körpers?
    Liebe Grüße Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Mein Vater hatte auch schon mal einen stressbedingten Hörsturz. Er hört manchmal heute noch ein bisschen "dumpf" - wie er es ausdrückt. Aber soweit ich informiert bin, geht der in den meisten Fällen ganz weg. Allerdings kann sich ein Hörsturz natürlich wiederholen.

    Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Dankeschön,Mauserl,es geht ihm auch schon wieder gut,er hört wie vorher,aber die Sorge bleibt halt,wie Du schon sagst das es wieder passiert und dann vllt nicht so glimpflich ausgeht und evtl ein Tinitus dabei rauskommt
    er sollte wirklich ein wenig kürzer treten,ja,ja das sagt sich so leicht
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich hatte das auch vor gut 1,5 jahren .
    da hatte ich extremen stress mit nachbarn etc.
    plötzlich hat es im ohr kack gemacht und alles wartaub,dann hörte ich auf einmal alles 100 mal ( so kam es mir vor) so laut.
    also mein hund neben mir stand und gekläfft hat bin ich heulend weggerannt,weil es so laut war.
    danach hörte ich auf dem ohr nur noch ein rauschen...
    ich bin nicht zum arzt gegangen.
    es ist alles wieder zurück gegangen,heute hab ich gar nichts mehr.....
    es hat nezeitlang immer gepiept ,besonders in ruhephasen hört man das natürlich,aber selbst das ist weg.

    war aber doch etwas leichtsinnig von mir nicht den doc aufzusuchen,wie ich heute finde.....

    alles gute für deinen mann ...

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    danke euch beiden,den fred hatte ich doch glatt übersehen
    es gibt ja furchtbare geschichten,gsd hat mein schatz alles gut überstanden,selbstheilung sozusagen,der doc hat auch garnichts verschrieben,meinte da hilft nur beten......
    er hatte auch kein schwindelgefühl,nur halt schlagartige taubheit wie sich das anhört tzzz..
    ich hoffe dir gehts wieder besser urs.
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    so etwas sollte man wirklich nicht auf die leicht schulter nehmen - es könnte auch (eventuell mit anderen symptomen wie schwindel, sensibilitätsstörung, gehstörungen etc) auf multiple sklerose hinweisen.

  8. #8
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Original geschrieben von lara1204
    danke euch beiden,den fred hatte ich doch glatt übersehen
    es gibt ja furchtbare geschichten,gsd hat mein schatz alles gut überstanden,selbstheilung sozusagen,der doc hat auch garnichts verschrieben,meinte da hilft nur beten......
    er hatte auch kein schwindelgefühl,nur halt schlagartige taubheit wie sich das anhört tzzz..
    ich hoffe dir gehts wieder besser urs.
    LG Lara
    ....Selbstheilungund Beten.....was ist das für ein Arzt, lese eben diesen Beitrag und bin ja fast schockiert, hatte vor 3 Jahren einen Hörsturz, plötzlich war alles taub, wie in Watte gepackt, hatte auch einen Tag gewartet, weil ich dachte, das hört wieder auf, bin dann aber doch sofort zum Ohrenarzt und bekam in der Praxis nach Hörtest sofort einen Tropf und Tabletten für die weitere Behandlung. Meine Hörfähigkeit war herab gesetzt, hatte sich dann aber nach der Behandlung wieder gebessert. Ein weiterer Hörsturz (Streß bedingt) ging mit schlimmen Schwindel ein, konnte kaum allein gehen, morgens erst gar nicht aufstehen, Übelkeit, weil das kleine nette Gleichgewichtsorgan im Ohr alles durcheinander brachte, also wieder die Behandlung....neige jetzt bei Stress leider zu leichten Ohrgeräuschen und merke leider auch den Wetterumschwung im Ohr, bin dann im Kopf sehr schwindelig. Also, be Ohrgeräuschen sofort zum Ohrenarzt, ein blöder Dauer-Tinitus muss furchtbar sein.
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Original geschrieben von Meg1959
    Also, bei Ohrgeräuschen sofort zum Ohrenarzt, ein blöder Dauer-Tinitus muss furchtbar sein.
    jep, beides völlig korrekt: SOFORT zum arzt und: ein dauertinnitus IST furchtbar.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. hörsturz
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 10:08:10
  2. An die, die schon mal nen Hörsturz hatten
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 10:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •