Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anleitung

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.08
    Beiträge
    7

    Standard Anleitung

    Anzeige
    Und nun gleich mal eine Frage an die alten Hasen hier. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Anleitung und hilfreichen Tipps, um Parfum selber zu mischen. Wenn man bei google Parfum eintippt kommen lauter Billigangebote und Schnäppchen, was mich sofort an den aktuellen Armutsbericht denken lässt, und bei den Tipps hört man immer nur, das man ätherische Öle in Alkohol tropft. So einfach wird es ja wohl nun doch nicht sein. Kennt jemand hier eine gute Seite mit brauchbaren Anleitungen?
    Ich zähl auf Euch.
    Ich liebe es

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Willkommen an Board.

    Laut dem Seifen- und Parfümbuch meiner Ma ist es wirklich so einfach. Ätherische Öle oder Kräuter, Alkohol dazu, fertig. Allerdings raten die dazu 100%igen Wodka zu nehmen 1.) Wo krieg ich sowas? und 2.) Der ist dann ja unvergällt (vergällt?) und kostet wahrscheinlich ein Vermögen.

    Ich denke der 95%ige tut es auch, man soll halt nur was hochwertiges nehmen.

    Ich war am überlegen das auch mal zu machen, das teuerste in der Anschaffung sind da wirklich die Utensilien wie Meßbecher, -löffel, Fläschen, etc. Der Rest schien simpel. Bin mir gerad nicht sicher, ob ich was vergessen habe, aber ich glaube das war wirklich nur Duft und Alk (der das ganze ja konserviert und es somit nach Anleitung 4-6 Monate haltbar ist).

    Mit einer Anleitung aus dem Netz kann ich leider nicht dienen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.08
    Beiträge
    7

    Standard upps die erste Antwort

    Na so mit ätherischen Ölen probier ich lange herum. Die Ergebnisse sind mal nett, mal schrecklich, mal langweilig. Schon der Alkohol scheint nicht gleich Alkohol zu sein und außerdem ist es mir noch nie gelungen das Parfum mit Wasser zu verdünnen. Und ich habe mir sogar schon solche Duftöle gekauft, weil es aus Mutter Natur nicht alles gibt und das geht manchmal gar nicht zusammen.

    Aber egal. Danke schon mal und vielleicht hat noch jemand eine Idee oder hilft bei der Suche im Netz.
    Ich liebe es

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe hin und wieder auch schon probiert, mir selbst einen Duft zu kreieren - allerdings mit keinem großen Erfolg.

    Schau mal hier findest Du wahrscheinlich eher Hilfe:

    http://beautykosmos.de/forum/viewforum.php?f=11
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    auch von mir ein herzliches Willkommen

    Du könntest hier mal gucken und suchen:

    http://www.aromatisches-blog.de/

    da gibt es Mischungen und auch Wissenswertes zum Thema.

    lg

    Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.08
    Beiträge
    7

    Standard hurra

    Anzeige
    Juppi und dankeschön für den Tipp mit dem Blog. Ich hab zwar bisher nur ein gutes Stündchen zum lesen Zeit gehabt, doch es ist alles erklärt, was ich für den Anfang wissen wollte und dazu noch jede Menge Hintergrund. Wahnsinns Rohstoffbeschreibungen und Kombinationsmöglichkeiten. Man kann also doch ein Parfum selber mischen. Jedenfalls bin ich restlos begeistert. Toll sind die Texte zur Geschichte. Einfach ganz liebevoll gemacht. Man muß nur etwas Zeit und Interesse für Parfum mitbringen. Hier für alle Parfumliebhaberinnen der Link: www.aromatisches-blog.de Daaankeschöööön.
    Ich liebe es

Ähnliche Themen

  1. Anleitung Hochsteckfrisuren
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 14:43:56
  2. Anleitung gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 06:52:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •